Neu hier? | schnell registrieren!

Neue Umfrage: Versorgungskosten – Seite 12

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
141 Beiträge • Seite 12 von 151 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15

Meine Stomaversorgung kostet ...

... 241-250 Euro
3%
4 Stimmen
3%
... 231-240 Euro
3%
4 Stimmen
3%
... weniger als 230 Euro je Monat
18%
22 Stimmen
18%
... 251-260 Euro
2%
3 Stimmen
2%
Ich kenne die Preise meiner Stomaversorgung nicht.
49%
59 Stimmen
49%
... mehr als 280 Euro
21%
25 Stimmen
21%
... 271-280 Euro
1%
1 Stimmen
1%
... 261-270 Euro
2%
3 Stimmen
2%
 
Abstimmungen insgesamt : 121

Neue Umfrage: Versorgungskosten

Beitrag von Hannemann » 27.09.2010, 14:41

Hallo Meli.
danke für den Tip, werde es ausprobieren.
Hannis Mann

kein Profilfoto
Hannemann

Mitglied

Neue Umfrage: Versorgungskosten

Beitrag von Melli » 27.09.2010, 14:42

Hört sich verbesserungswürdig an, Babonsai.
Zur Paste: die gibt es auch ohne Allllohol (ich glaube, nur eine Firma), Ringe sind aber meist besser.

Ansonsten ist der Halt auch noch nicht richtig, denn Platten bröseln im Wasser nicht, sondern halten bei den meisten, wie Doro schon sagte, wie Bolle

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Neue Umfrage: Versorgungskosten

Beitrag von babonsai » 27.09.2010, 14:46

Hannemann hat geschrieben:Hallo Babonsai.
hast du keinen Stomatherapeuten oder Therapeutin?
Es muß doch möglich sein die richtige Versorgung zu finden.
es kann manchmal schon eine Weile dauern bis man das richtige gefunden hat.
Hanni


Die, die mir "verpasst" wurde, mag ich nicht... ;)
Hat verschiedene Gründe, die aber nicht hierher gehören.
Auf welchem Wege ich zu einer Neuen finde sind mir noch nicht bekannt, da es wohl pro Region nur "Eine" gibt"?

Ich beziehe meine Produkte über "Publicare", jene wurden damals in der Klinik vorstellig.. und mit dem Unternehmen an sich bin ich eigentlich zufrieden.
Wobei mir hierzu Erfahrungen, also Vergleiche fehlen.

*hmm*... was kann man da machen?

kein Profilfoto
babonsai

gesperrtes Mitglied

Neue Umfrage: Versorgungskosten

Beitrag von babonsai » 27.09.2010, 14:50

Meli hat geschrieben:Hört sich verbesserungswürdig an, Babonsai.
Zur Paste: die gibt es auch ohne Allllohol (ich glaube, nur eine Firma), Ringe sind aber meist besser.

Ansonsten ist der Halt auch noch nicht richtig, denn Platten bröseln im Wasser nicht, sondern halten bei den meisten, wie Doro schon sagte, wie Bolle


Stimmt, bestimmt :)

Aber wie eben geschrieben, besitze ich keine fachliche Unterstützung... und meine sensibele Haut verträgt eben nur jene Coloplast, einteilig-Produkte, die sich wirklich vom Rande langsam, unter Wassereinwirkung von außen, auflösen...

kein Profilfoto
babonsai

gesperrtes Mitglied

Neue Umfrage: Versorgungskosten

Beitrag von Hannemann » 27.09.2010, 14:52

Hallo Babonsai.
Gibt es in Berlin keine Stomaberater, oder Wundversorgung.
Das gibt es sogar bei uns auf dem Land wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen.
Gruß Hanni

kein Profilfoto
Hannemann

Mitglied

Neue Umfrage: Versorgungskosten

Beitrag von babonsai » 27.09.2010, 15:05

Hannemann hat geschrieben:Hallo Babonsai.
Gibt es in Berlin keine Stomaberater, oder Wundversorgung.
Das gibt es sogar bei uns auf dem Land wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen.
Gruß Hanni


*lächel*..klar gibt es die, aber wie geschrieben, werden die von den Versorgungsunternehmen gestellt... und da gibt es eben nur EINE pro Bezirk (wir haben 7 in Berlin)

Und genau DIE mag ich nicht!

*seufz* ;)

kein Profilfoto
babonsai

gesperrtes Mitglied

Neue Umfrage: Versorgungskosten

Beitrag von Melli » 27.09.2010, 15:09

Da kann dir hier in Berlin sicherlich noch jemand weiterhelfen, vielleicht mal als Thread aufmachen (ist ja ein anderes Thema alles).
Ick kenn leida keene, weil ich noch nie eine hatte oder brauchte

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Neue Umfrage: Versorgungskosten

Beitrag von babonsai » 27.09.2010, 15:34

Na, icke weeß nich....

für jedes Problem einen neuen Thread? Um ehrlich zu sein, als ich hier vor recht kurzer Zeit hinzukam, war ich mit der Anzahl an Threads echt überfordert.
Manchmal habe ich den Eindruck, dass jene Anzahl fast schon die Beiträge übersteigen?
Wobei ich Deinen Vorschlag bestimmt hilfreich finde, aber ich eben auch denke, warum nicht hier?
Naja, kontrovers eben....
Zudem die Suchfunktion hier nicht wirklich hilft, solange man nicht wirklich die explizit passenden Kriterien verwendet...

Frage, welche würdest Du hier nutzen? *Stomaberater*, *Versorgungsunternehmen* etc.?

Bitte nicht falsch verstehen.. ;)

kein Profilfoto
babonsai

gesperrtes Mitglied

Neue Umfrage: Versorgungskosten

Beitrag von Melli » 27.09.2010, 15:37

Nun, lange Threads, die dann 3 oder mehr versch. Baustellen behandeln, werden dann ja von anderen nicht gefunden, bzw wird das eigentliche Thema zu lang (nur meine Meinung).

Ich würde es in die "Versorgungs" Rubrik machen und den Titel als Aufruf mit "Berlin" drin

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Neue Umfrage: Versorgungskosten

Beitrag von babonsai » 27.09.2010, 16:13

Stimmt auch wieder....

Ich werde Deinem Vorschlag Folge leisten... ist wahrscheinlich doch übersichtlicher...

Danke ;)

kein Profilfoto
babonsai

gesperrtes Mitglied

Antwort erstellen
141 Beiträge • Seite 12 von 151 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: