Neu hier? | schnell registrieren!

Versorgungs-Tipp Welland – Seite 5

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
59 Beiträge • Seite 5 von 61, 2, 3, 4, 5, 6

Versorgungs-Tipp Welland

Beitrag von Hanna70 » 06.05.2012, 19:25

Ich hab meine Stoma :schwester: gefragt!

Na ja, ich werde von GHD beliefert... Die Antwort hat Häslein ja schon gegeben - keine Versorgung von Welland!

Darum hab ich Proben gar nicht erst bestellt. Ich würde mich ja schwarz ärgern, wenn die so super hält und ich kann sie nicht bekommen. :schlecht:

Mit anderen Versorgern ist Sachsen sehr dünn besäht... :(
____________________

PS: Dazu fällt mir gerade ein alter DDR-Witz ein: Wenn keiner nach Aal fragt, besteht offenbar kein Bedarf! (versteht wahrscheinlich aber nur ein Ossi?)

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Versorgungs-Tipp Welland

Beitrag von Banditensocke » 06.05.2012, 19:45

Hallo Häslein,

toll, dass Du hartnäckig geblieben bist! Ich finde es ein Unding, was ich über diese Homecare-Unternehmen immer wieder lese. Ich selbst habe damit ja nicht zu tun, da ich mich selbst kümmern und mit meiner PKV abrechnen muss. Ich habe lange meine Versorgungen über die Firma Waniek bestellt, die hat aber jetzt dieses Segment ihrer Aktivitäten eingestellt. Ende letzter Woche habe ich mich mit Saliacare in Verbindung gesetzt, die mir zugesagt haben, mich zu einem sehr attraktiven Preis mit den für mich passenden Welland - Produkten zu beliefern. Ich bin dort übrigens auch die Erste und bisher Einzige, die diese Versorgung nachgefragt hat, was aber für den Einkauf offenbar kein Problem darstellte.

Ich könnte auch über Wegimed direkt bestellen, aber: als Einzelabnehmer bekomme ich dort keine guten Konditionen. Verhandelt dagegen ein Unternehmen wie Waniek oder Saliacare, sieht die Sache offenbar anders aus.

Für mich als Endverbraucherin bedeutet das konkret eine Ersparnis von einigen Euro pro Packung im Vergleich zu Wegimed sowie zum günstigsten Apotheken-Preis, den mir Medizinfuchs ausweist, und die ich so an meine PKV weiter geben kann. Das finde ich schon beachtlich.

Schade finde ich, dass die Preispolitik von Wegimed sicherlich effizient dazu beiträgt, eine grössere Verbreitung dieser guten Versorgung zu verhindern. Im Vergleich zu Coloplast beispielsweise ist der Preis, den Wegimed mir bei meiner ersten Lieferung berechnete, schlicht zu hoch - er liegt einige Euro über dem Preis von vergleichbaren Produkten von Coloplast.

Ich freue mich, dass ich Dir, Häslein, mit meinem Tipp zu einer offenbar sehr guten Versorgung für Dich verhelfen konnte - ich bin nach wie vor ebenfalls sehr zufrieden :gutGemacht: und wollte Euch diese Erfahrung nicht vorenthalten.

Ganz liebe Grüsse
von der Banditensocke

kein Profilfoto
Banditensocke

Mitglied

Versorgungs-Tipp Welland

Beitrag von doro » 07.05.2012, 10:27

Auf mich machen die Welland Produkte auch einen sehr guten Eindruck, obwohl ich eigentlich mit dem Testversuchen gescheitert bin.Die beiden zweiteiler sind mir recht bald unterlaufen, schiebe da den Grund allerdings auf mich,ist irgendwie blöd gelaufen.Nun habe ich den Einteiler am Bauch. Mir gefällt natürlich,dass auch unter engeren Hosen,vor allem im Sommer, der blöde Rastring sich nicht so unbedingt abzeichnet.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Versorgungs-Tipp Welland

Beitrag von doro » 07.05.2012, 11:45

Das war es dann leider für mich von Welland :( es hat nicht sollen sein :aha:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Versorgungs-Tipp Welland

Beitrag von Häslein » 07.05.2012, 11:49

Hallo Doro,

welche hast Du versucht? Plan, curvex oder konvex?

Welche Größe? Medium oder large? Man muss beim Ausschneiden noch 1 mm dazunehmen.

Welchen Durchmesser hat das Stummelchen?

LG, Häslein

kein Profilfoto
Häslein

Mitglied

Versorgungs-Tipp Welland

Beitrag von Häslein » 07.05.2012, 12:02

Hi Doro,

aus der HP von Welland habe ich Dir ein Beispiel zum Zuschneiden rauskopiert. Sonst ist nix dicht.

Sie messen einen Stomadurchmesser von 25mm und rechnen noch zusätzlich je 1 mm rund um das Stoma als Abstand dazu und erhalten einen Messwert inkl. Abstand von 27mm. Demzufolge wird die mittlere Plateaugrösse (32mm) benötigt, welche auf 27mm ausgeschnitten wird (Alternativ kann auch das grosse Plateau verwendet werden).

Vielleicht eine Hilfe... :ratlos:

Tut mir leid, dass Du jetzt Sauereien hattest. :troesten:

LG, Häslein

kein Profilfoto
Häslein

Mitglied

Versorgungs-Tipp Welland

Beitrag von doro » 07.05.2012, 12:22

Hallo Häslein

ich habe konvex getestet.Mein Stoma hat 33 mm mit ovalem rechten Freilauf.Will sagen, es muss oval ausgeschnitten werden.
Ich suche auch hier den Fehler bei mir, denn außer Füssigkeit, gab es heute nichts zu fördern ( Gestern Eis UND Kuchen ) :aah: da fiel es heute magerer aus.
Damit waren es heute 1 Tasse Kaffee und 1 Liter Tee, die sich mit 2/4 Liter auf Stummel und 1/4 Liter Blase aufgeteilt haben. Das mit FERRO SANOL , gab eine nette Tönung ab. :lol:

Ich morse Welland noch einmal an,denn nach Deiner Anleitung hätte ich etwas knapp ausgeschnitten.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Versorgungs-Tipp Welland

Beitrag von Häslein » 07.05.2012, 12:43

Hallo Doro,

bei wässriger Verdauung sollte eine gute Versorgung ja auch dicht sein.

Eben habe ich mich auf der HP von Wegimed umgesehen, wo ich auch die Muster geordert habe. Ich wollte mal konvexe Einteiler bestellen. Dort steht aber geschrieben, dass es die konvexen in groß nur mit durchsichtigem Beutel gibt! :aah:

Ich brauche diese Größe aber, weil mein Stoma seeehr oval, fast eckig ist und einmal eine Endung 35 mm aufweist. Das entspricht dann einem großen Plateau bis 43 mm. ( oder so )

Bei Welland selbst gibt es konvexe Einteiler auch in beige. Da Wegimed der einzige Großhandel von Welland in D ist, kann man aber nur konvex bei meinem Bedarf in klar bekomen. :veraergert2: Gerade mit denen telefoniert.

Hast Du noch Ringe unter die konvexe Versorgung gelegt? Bei mir hält es mit Ringen nicht dicht. Nur ohne.

Hast Du die Muster direkt bei Welland oder über Wegimed bestellt?

Ich bin zufrieden, werde aber jetzt noch zum Vergleich konvexe Zweiteiler bekommen. ( morgen da )

LG, Häslein

kein Profilfoto
Häslein

Mitglied

Versorgungs-Tipp Welland

Beitrag von doro » 07.05.2012, 19:33

Hallo Häslein,
ich habe meine Produkte über Wegimed bestellt und zwar direkt per Telefon, da auf meine Mail nicht reagiert wurde.Ich hatte die Welland Flair2 Basisplatte konvex und selbstverständlich, wie üblich einen Hautschutzring verwendet. Nun habe ich noch 1x Einteiler aber wenn mich der Wahnsinn tritt, probiere ich den unter Ohne :froh: aus.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Versorgungs-Tipp Welland

Beitrag von jettchen » 07.05.2012, 19:36

Hallo Hanna,
ich bin Wessi, kapiere den Witz aber trotzdem, der ist so ähnlich wie: keine Windjacken gebts nebenan.
Mit westlichen Grüßen
Jettchen :winke:

kein Profilfoto
jettchen

Mitglied

Antwort erstellen
59 Beiträge • Seite 5 von 61, 2, 3, 4, 5, 6


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: