Neu hier? | schnell registrieren!

Versorgungs-Tipp Welland – Seite 1

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
59 Beiträge • Seite 1 von 61, 2, 3, 4, 5, 6

Versorgungs-Tipp Welland

Beitrag von Banditensocke » 20.10.2011, 12:44

Hallo Ihr Lieben,

ich probiere ja gern immer mal wieder neue Versorgungs-Artikel aus, und bin nun bei einem Hersteller/Produkt gelandet, das vermutlich nur sehr wenige kennen, das ich aber uneingeschränkt empfehlen kann. Ich habe von Coloplast, deren Produkte ich immerhin satte 10 Jahre verwendet habe, aufgrund meiner guten Erfahrungen mit dem neuen Produkt gewechselt, und das will wirklich was heissen.

Die Versorgung ist von der Firma Welland und heisst "Flair curvex""

klick

Meine Erfahrungen konkret:

+ sehr angenehme Oberfläche, weich und dennoch robust

+ sehr angenehme Basisplatte, die sich perfekt an die Stomaumgebung anpasst

+ sehr guter Filter

+ trägt trotz konvexer Platte nicht auf, da sich die Platte gut an den Bauch anpasst

Wegimed versendet schnell und zügig Muster jeder Versorgung, die Welland anbietet, klickt Euch einfach mal durch.

Für die Bestellung würde ich allerdings dazu raten, mit Eurem Versorger zu telefonieren - ich habe die erste Charge direkt bei Wegimed bestellt, da Welland kaum angeboten wird, die zweite Charge dann über das Unternehmen, über das ich meine Stoma-Artikel normalerweise bestelle, und das freundlicherweise bereit war, die Welland-Produkte in den eigenen Warenkatalog aufzunehmen. Das brachte mir eine erhebliche Preisersparnis, da mein Versorger ganz einfach eine erheblich bessere Verhandlungsbasis hat als ich sie als Einzelbestellerin habe. Ich rechne selbst mit meiner KV ab, daher kümmere ich mich um solche Aspekte in Eigenregie.

Vielleicht ist meine Erfahrung ja für die eine oder den anderen hier von Interesse!

Liebe Grüsse
von der Banditensocke

kein Profilfoto
Banditensocke

Mitglied

Versorgungs-Tipp Welland

Beitrag von doro » 20.10.2011, 12:48

[url=Die Versorgung ist von der Firma Welland und heisst "Flair curvex"]http://www.wegimed.de/index.php?option=com_content&view=article&id=66&Itemid=90[/url][/QUOTE]

Kannst das auch noch nicht, mit dem Verlinken ?? :D :D Ich habe mir die Anleitung von Christian dafür ausdrucken müssen ;)

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Versorgungs-Tipp Welland

Beitrag von Banditensocke » 20.10.2011, 12:49

doro][url=Die Versorgung ist von der Firma Welland und heisst "Flair curvex" hat geschrieben:http://www.wegimed.de/index.php?option=com_content&view=article&id=66&Itemid=90[/url]


Kannst das auch noch nicht, mit dem Verlinken ?? :D :D Ich habe mir die Anleitung von Christian dafür ausdrucken müssen ;) [/quote]

:D erwischt, doro!

Aber immerhin: bei der Korrektur hat´s dann geschnackelt :cool:

kein Profilfoto
Banditensocke

Mitglied

Versorgungs-Tipp Welland

Beitrag von doro » 20.10.2011, 12:51

Ja, Supi, bin gerade auf deren Muster und fordere Muster an. Bin schon sehr gespannt.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Versorgungs-Tipp Welland

Beitrag von Banditensocke » 20.10.2011, 12:54

Na dann lass mich mal wissen, wie Du zurecht kommst, ja?

Ich habe übrigens noch vergessen zu erwähnen, dass auch der Verschluss des Beutels komfortabel ist. Es ist ein Klett-Verschluss, der zudem an der Öffnung eine Lasche hat, mithilfe derer man den Auslass leicht öffnen kann. Insgesamt empfinde ich die Versorgung als wirklich gelungen, und hoffe jetzt nur, dass die Qualität weiterhin gut bleibt.

Alles Gute für Dich, doro!

kein Profilfoto
Banditensocke

Mitglied

Versorgungs-Tipp Welland

Beitrag von Häslein » 20.10.2011, 18:22

Habe Bestellung generiert und harre der Dinge, die dann kommen, berichte dann.

LG, Häslein

kein Profilfoto
Häslein

Mitglied

Versorgungs-Tipp Welland

Beitrag von doro » 20.10.2011, 18:46

Häslein hat geschrieben:Habe Bestellung generiert und harre der Dinge, die dann kommen, berichte dann.

LG, Häslein


Dto :D

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Versorgungs-Tipp Welland

Beitrag von Kienante » 20.10.2011, 19:31

Soderle, auch ich habe mir ein paar Muster bestellt.....

Etwas schade finde ich nur, dass die unterschiedlichen Beutelgrößen an die Stomagröße gebunden sind.
Mein Stinker ist -wie ich finde- mit 42 mm ein recht kapitaler Bursche, was ja aber nicht bedeutet, dass er deshalb auch extrem viel fördert ;)

Nun hoffe ich doch, dass die Bezeichnungen bei den Beuteln "large" (bei den Einteilern) und "maxi plus" (bei den Zweiteilern) auf die Lochgrößen und nicht auf die tatsächliche Größe der Beutel bezieht, denn ansonsten schwant mir nix gutes - nicht, dass die Beutel nachher bis zum Knie reichen :lol:

Naja, harren wir der Dinge, die da kommen sollen ;) ......

kein Profilfoto
Kienante

Mitglied

Versorgungs-Tipp Welland

Beitrag von Kienante » 26.10.2011, 17:33

Die Muster sind da !

Erster Eindruck :

Endlich sind die Muster von einer Firma 'mal so bemessen, dass man auch wirklich ausreichend testen kann - 3 x Einteiler, 3 Basisplatten und 6 Beutel - , bisher bekam ich in solchen Fällen sinnvollerweise für die Zweiteiler maximal 2 Platten und 2 Beutel, weshalb ich dann nie beurteilen konnte, wie lange die Platten denn halten WÜRDEN, wenn man denn noch BEUTEL HÄTTE :rolleyes:

Die Platten sind ziemlich dick und groß, deren Markierungen zum zuschneiden aber endlich 'mal gut zu erkennen - würde zur Not sogar ohne Brille gehen ;)

Die Ausstreifbeutel sind entgegen meiner Befürchtungen und trotz der Bezeichnungen "Maxi plus" und "large" nicht riesig, genauso breit und nur ca. 2 cm länger als meine gewohnten von Dansac - sie reichen also nicht bis zum Knie :D .

Ein bißchen schockiert bin ich allerdings bei den Zweiteilern über den Rastring / die Beutelöffnung - zwar war schon eine Rastringgröße von 70 mm angegeben (was ich auch schon fast nicht glauben wollte), aber die Beutelöffnung erschien mir soooo riesig, dass ich eben 'mal nachgemessen habe - ich kam auf sage und schreibe 85 mm !!! :confused:

Das gibt mir irgendwie so ein bißchen ein "Müllsack-Feeling".... :abgedreht:

Werde nach der Dusche heute abend den Praxistest in Angriff nehmen und danach wieder berichten.

Liebe Grüße

Kienante

kein Profilfoto
Kienante

Mitglied

Versorgungs-Tipp Welland

Beitrag von Banditensocke » 03.11.2011, 12:35

Klenante,

wie bist Du denn zurecht gekommen? Der Test dürfte ja nunmehr durch sein!

Ich habe, wie gesagt, nur mit den Curvex-Einteilern Erfahrung, aber die sind durchweg positiv.

Liebe Grüsse
von der Banditensocke

kein Profilfoto
Banditensocke

Mitglied

Antwort erstellen
59 Beiträge • Seite 1 von 61, 2, 3, 4, 5, 6


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: