Neu hier? | schnell registrieren!

Die Platte wird nicht sauber – Seite 7

Du hast ein Colostoma oder Fragen zum Stoma des Dickdarms? In diesem Forum dreht sich alles um die häufigste Form der Stomaanlage (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Kolostoma, die Irrigation usw).
Antwort erstellen
78 Beiträge • Seite 7 von 81 ... 4, 5, 6, 7, 8

Die Platte wird nicht sauber

Beitrag von Skyfire » 28.12.2009, 21:14

Mia-Maria hat geschrieben:*Kicher*
Ich sag's ja NEULING!!!!!!!!!!!!

Heute mess ich nicht mehr nach, aber vermutlich hab ich mich tatsächlich vertan.

Ich komm mir hier eh ziemlich blöd vor. Alle möglichn Begiffe und Diagnosen werden locker hin und her geworfen.....und ich weiß kaum, was ich habe bzw. welchen medizinischen "Titel" das ganze trägt....

Versteht hier einer was ich sagen will???
Ich bin ein wenig mit all der Fachkenntnis überfordert und bedaure sehr, dass ich auf eure Beiträge nicht antworten kann, denn idR hab ich keien Plan und auch keine Erfahrungen ... sonst würde ich mich reger beteiligen.





Da brauch ich wohl hoffentlich nichts drauf zu sagen. Ich war vor genau 8 Monaten so was von ueberfordert hier im
Forum, hab den Aerzten aber als ich bei der geplanten OP im Mai Fachwoerter an den Kopf geschmissen das die mich nur schief angeschaut haben und womoeglich vermutet haben das ich mich besser selber operieren koenne :D :D :D, so gut informiert war ich.

Heute ist es schon fast selberverstaendlich das ich mein Schnuetchen hier mit einbeziehe. Das hat auch was mit Erfahrung zu tun, als auch viel lesen hier im Forum. Man schnappt ja auch vieles auf, und vieles erlebt man ja auch selber im Alltag.

Mach Dir darueber mal keinen Kopf, du wirst schnell genug anderen Ratschlaege geben koennen. :feiern: :feiern: :feiern: :feiern:

Ich, freu mich drauf!!

Claudia :kiss:

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Die Platte wird nicht sauber

Beitrag von Mia-Maria » 28.12.2009, 21:34

Schaun wir mal! ;-)))))))

kein Profilfoto
Mia-Maria

Mitglied

Die Platte wird nicht sauber

Beitrag von Monsti » 28.12.2009, 21:34

Servus Mia-Marie,

sich hier als Neuling blöd vorzukommen, ist ganz sicher fehl am Platze. Wenn man nicht gerade medizinisch vorgebildet ist, geht es anfangs sicher den meisten so. Es stimmt aber, dass man mit der Zeit viele Begriffe aufschnappt und dann ganz selbstverständlich verwendet. Das ist nicht böser Wille. Wenn Du etwas nicht verstehst, so scheue Dich bitte nicht, direkt nachzufragen. Ganz sicher wird man Dir antworten.

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Die Platte wird nicht sauber

Beitrag von doro » 28.12.2009, 21:42

Man schnappt ja auch vieles auf,

Stimmt, nach 5jähriger Forumerfahrung könnte ich glatt eine Notfall-Ambulanz eröffnen :arzt: :doc: :lol:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Die Platte wird nicht sauber

Beitrag von Mia-Maria » 28.12.2009, 21:48

Ich lese hier ja recht viel querbeet. Vielleicht können es einige nicht verstehen...aber ich komm mir irgendwie als "Eindringling" vor. Szs als Besucher, der nicht wirklich mitreden kann, denn in ein paar Monaten soll der ganze Spuk ja wieder vorbei sein und alles rückverlegt werden.....
Wenn ich eure Geschichten lese, dann bekomme ich richtig Angst, mich mit dem ganzen Thema noch mehr zu befassen - bescheuert! Dad weiß ich.
Wie soll ich es anders erklären??? Mir macht das alles noch immer eine Heidenangst, denn OP folgt auf OP und statt Heilung wurde es immer ärger.Jetzt denke ich immer "halte durch, denk nicht daran, was noch kommen kann!"

Was will ich damit sagen?????Keine Ahnung!!!!! Außerdem ist das ja auch nicht Thema in diesem Treat (heißt das so????).

kein Profilfoto
Mia-Maria

Mitglied

Die Platte wird nicht sauber

Beitrag von Skyfire » 28.12.2009, 21:48

doro hat geschrieben:
Man schnappt ja auch vieles auf,

Stimmt, nach 5jähriger Forumerfahrung könnte ich glatt eine Notfall-Ambulanz eröffnen :arzt: :doc: :lol:


Frau Dr. Doro, darf ich Ihnen assestieren? :D :D :D

Sorry das ich den Thread gerade missbrauche, aber n bischen Spass muss sein.

Liebe Gruesse

Claudia

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Die Platte wird nicht sauber

Beitrag von Mia-Maria » 28.12.2009, 21:58

Sollte ich mich in einigen Monaten entschließen das ganze zu spülen (hach, wie hieß der Vorgang noch mal?????)....dürfte ich euch beide dann dazu einladen mich anzuleiten????
Denn meine Stomatante kann ich noch immer nicht so richtig leiden und sie macht nicht den Eindruck, als brenne sie darauf 2 Std ihres Lebens mit mir auf dem Klo zu verbringen....

Wie gesagt - ein bisschen Spaß muss sein!

kein Profilfoto
Mia-Maria

Mitglied

Die Platte wird nicht sauber

Beitrag von Skyfire » 28.12.2009, 22:18

Mia-Maria hat geschrieben:Denn meine Stomatante kann ich noch immer nicht so richtig leiden und sie macht nicht den Eindruck, als brenne sie darauf 2 Std ihres Lebens mit mir auf dem Klo zu verbringen....

Wie gesagt - ein bisschen Spaß muss sein!


Hi du,

meinst wohl das Irrigieren.

Da ich davon nun wirklich keine Ahnung habe, es selber gerne machen wuerde wenn ich ein Colo bekommen wuerde, aber es niemals machen darf wegen meiner Vorerkrankung, rate mal was du dann selber machen darfst mit deiner Stomatherapeutin, die du mal derbe in den Hintern treten solltest, meines Erachtens, denn das ist ihre Aufgabe, dich zu unterstuetzen und dir so einiges beizubringen.
Aber nun rate mal was du machen darfst?

Ich mach bei anderen Scheisserchen live gesehen, zumindest Versorgung betreffend, garantiert Reiss aus.
Was nun nicht heissen soll das ich mir das nicht anschauen koennte, nein ich kann keine Ausscheidungen von anderen Menschen riechen (ausser bei Baby's). Darum koennt ich auch wirklich nieeeeeeeeeemals Krankenschwester/Stomatherapeutin oder sonstige Pflegerische Berufe erlernen die mit Kacki zu tun haben koennten.
Nee nee, lass das mal andere machen. :D :D :D

Wie gesagt, spass muss sein :)

Liebe Gruesse

Claudia

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Die Platte wird nicht sauber

Beitrag von doro » 28.12.2009, 22:20

, als brenne sie darauf 2 Std ihres Lebens mit mir auf dem Klo zu verbringen....
Wer seinen Patienten empfiehlt Wasser statt Pflasterlöser zu verwenden hat eigentlich nichts Anderes verdient als 2 Stunden Klonachsitzen :wc:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Die Platte wird nicht sauber

Beitrag von Webkänguru » 28.12.2009, 22:21

Hallo Mia-Maria,

du musst dich hier nicht fremd fühlen, das Forum ist ja für alle Stomaträger da und nicht nur für die, die ihr Stoma so wie ich ein Leben lang behalten werden ;)

Und wenn du hier über viele schwere Schicksalsschläge liest ... das wird sicherlich in keinem Fall genau so auch auf dich zukommen. Denke positiv und mach dir nicht zu viele Gedanken darüber, was kommen könnte. Es kommt eh ganz anders und meist viel besser als man es sich vorher ausgemalt hat :)

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Antwort erstellen
78 Beiträge • Seite 7 von 81 ... 4, 5, 6, 7, 8


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: