Neu hier? | schnell registrieren!

Beutel geht ständig ab – Seite 8

Du hast ein Ileostoma und Fragen dazu? In diesem Forum findet ihr Antworten auf Fragen zum Dünndarm-Stoma (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Ileostoma, Alternativen wie dem ileoanalen Pouch oder Kock-Pouch usw).
Antwort erstellen
131 Beiträge • Seite 8 von 141 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 14

Beutel geht ständig ab

Beitrag von Smile » 11.12.2017, 15:00

Hallo Rosella,

könntst Du eventuell noch mal aktuelle Fotos einstellen? Mit und ohne Platte und wie nur die Platte auf dem Stoma klebt (falls Du Zweiteiler verwendest).

Herzliche Grüße
Katja

kein Profilfoto
Smile

Mitglied

Beutel geht ständig ab

Beitrag von Rosella » 11.12.2017, 17:51

Hallo
Ich verwende nur die Einteiler. Die 2 geteilten habe ich versucht ( Muster ) aber die haben noch weniger gehalten. Deshalb wieder zurück zum Einteiler der am Anfang super gehalten hat.
MFG

kein Profilfoto
Rosella

Mitglied

Beutel geht ständig ab

Beitrag von Trudi » 11.12.2017, 17:59

Mal bloß so....
Hast du irgendwas am Duschzeugs, Seife, Medikamente, Waschpulver oder so geändert?

Bei mir halten seit der Chemo Platten, die vorher innert Minuten weggeploppt wurden.... und umgekehrt!

kein Profilfoto
Trudi

Mitglied

Beutel geht ständig ab

Beitrag von Smile » 11.12.2017, 18:07

...könntest Du Dir eventuell ein paar Einteiler mit durchsichtigem Beutel bestellen (falls verfügbar)? Dann kannst Du mal beobachten, wie Dein Stoma sich an den Tagen, an denen die Platte schnell abgeht, verhält.

Ich habe z.B. dabei festgestellt, dass es Tage gibt, an denen er kaum rausschaut und sich schräg an den Rand der Platte und halb unter die Haut verzieht. Das muss schief gehen... Wenn ich die Platte dann abmache und gerade stehe, sieht es schon viel besser aus.

Du nutzt bereits konvexe Platten - oder?

Liebe Grüße
Katja

kein Profilfoto
Smile

Mitglied

Beutel geht ständig ab

Beitrag von Rosella » 11.12.2017, 18:59

Hallo
Danke für eure Hilfe.
Ich benutze eigentlich immer transparente,- durchsichtige Beutel. Auch immer convexe. Plan hat am Anfang schon nicht gehalten . Zu den Beobachtungen: Geht ja zu 90 % nachts ab, wenn ich schlafe. Bei Tage beobachte ich , daß immer Flüssigkeit abgeht. Keine großen Mengen, aber wenn gerade Pause ist mit Stuhlgang, fällt schon auf, daß ein wenig Flüssigkeit im Beutel ist. Deshalb ist ja unsere Vermutung, daß nachts, beim Liegen fast waagerecht, oben iim Rand der Platte des Beutels diese stehenbleibt und das unterwandert. Auch stellen wir immer wieder fest, daß daß Stoma sich verändert. mal größer mal kleiner, mal rund mal oval . Auch zieht es sich manchmal sehr zurück.
Waschmittel wurde nicht geändert, Seife usw, auch nicht. Das einzige was von der Zeit her sein könnte, die Tabletten für die Osteoporose Calcium Sandos D 500mg/400i.E. wurden Verdoppelt. Das könnte mit der Zeit hinkommen Allerdings wurden die vielen Schmerzmittel, die bei den Wirbelbrüchen verordnet wurden immer mehr veringert und seit 6 Wochen ganz abgesetzt.
MFG

kein Profilfoto
Rosella

Mitglied

Beutel geht ständig ab

Beitrag von Trudi » 11.12.2017, 20:35

Es KÖNNTEN also wirklich die Medis sein, die die Hautchemie oder die Chemie des Stuhlgangs so verändert haben, dass es nicht mehr hält....

kein Profilfoto
Trudi

Mitglied

Beutel geht ständig ab

Beitrag von Trudi » 11.12.2017, 20:37

Ich hab mal mit den NEUENNRingen von Coloplast Dichtungen gebastelt. Das funktionierte recht gut...
Evtl. einen Versuch wert.

kein Profilfoto
Trudi

Mitglied

Beutel geht ständig ab

Beitrag von Rosella » 11.12.2017, 23:28

Hallo
Danke für die Antwort
Habe noch Ringe von Coloplast da. Wie hast du gebastelt ? Anleitung.?
MFG

kein Profilfoto
Rosella

Mitglied

Beutel geht ständig ab

Beitrag von Trudi » 12.12.2017, 16:30

Die hab ich so zusammengerollt, so dass sie eine Art Dichtring ergeben. So einen runden Gummiring. Den kleb ich um das Loch in der Platte rum und dann die Platte auf den Bauch. Die runde Wurst wird dann ein bissi plattgedrückt und dichtet dann ab.

kein Profilfoto
Trudi

Mitglied

Beutel geht ständig ab

Beitrag von Trudi » 12.12.2017, 16:39

1513089288013.jpg
Ich hoffe, man kann es erkennen.
LG

kein Profilfoto
Trudi

Mitglied
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antwort erstellen
131 Beiträge • Seite 8 von 141 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 14


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: