Neu hier? | schnell registrieren!

Ileostoma - Eigenleben Dünndarm – Seite 13

Du hast ein Ileostoma und Fragen dazu? In diesem Forum findet ihr Antworten auf Fragen zum Dünndarm-Stoma (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Ileostoma, Alternativen wie dem ileoanalen Pouch oder Kock-Pouch usw).
Antwort erstellen
128 Beiträge • Seite 13 von 131 ... 9, 10, 11, 12, 13

Ileostoma - Eigenleben Dünndarm

Beitrag von Monsti » 06.03.2024, 22:02

Diese Chemie macht einen innerlich kaputt!!!


Das stimmt. Davon kann ich ein Lied singen. Eines meiner ersten Rheuma-Basismedikamente war Methotrexat, das ich bei mangelhafter Wirkung wegen plötzlich durch die Decke schießender Leberwerte wieder absetzen musste. Viele Jahre später bekam ich sog. TNF-alpha-Blocker. Eines dieser Mittel sorgte nicht nur für die Entstehung von Brustkrebs, sondern auch für eine schwere Polymyositis, die mich wochenlang in den Rollstuhl gezwungen hatte, weil ich nicht mehr gehen konnte. Meine damals entzündeten Muskeln haben sich bis heute nicht komplett erholt. Wegen des Cortisons, das ich in mehr oder weniger hohen Dosen seit über 20 Jahren schlucke sowie durch ein Krebsmittel habe ich eine ausgeprägte Osteoporose bekommen - mit 9 Knochenbrüchen aus nichtigem Anlass allein in den letzten drei Jahren. Die Mittel gegen Osteoporose wiederum hatte eine Nekrose im Oberkiefer zur Folge, weswegen ich innerhalb von zwei Jahren alle Zähne und so viel Kieferknochen verlor, dass alle Ärzte der Ansicht waren, dass für mich keine prothetische Versorgung mehr möglich sei.

Die heute zur Verfügung stehenden Medikamente sind z.T. Gold wert, doch haben sie halt auch ihre, oft erst längerfristig bemerkbaren Nebenwirkungen, die man nicht unterschätzen sollte.

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Ileostoma - Eigenleben Dünndarm

Beitrag von Bernie29 » 07.03.2024, 10:58

Börgi hat geschrieben:
PS: Wundert Euch nicht über meine geistigen Ergüsse!! Mir wurde vor kurzem mein letzter Weisheitszahn nach fast 50 Jahren gezogen!! Nun ist die Weisheit futsch!!! :?
Nicht nur Blond, schwerbehindert, auch noch doof, super Kombi!!! :D ;) :D
Spaß muß sein!!


Ich will mich nicht an der Diskussion beteiligen, aber diese "PS-Zeilen" von Börgi
finde ich einfach klasse. Das hat mir echt den Tag versüßt - Danke dafür! :roseSchenken:

VG Bernie

kein Profilfoto
Bernie29

Mitglied

Ileostoma - Eigenleben Dünndarm

Beitrag von rs_sturschädel » 07.03.2024, 12:34

Hallo Bernie,
beteilige dich doch BITTE an der Diskussion. Hilfst nicht nur mir, sondern sicher auch vielen Betroffenen, die noch "unwissend" sind.... :hmm: :D
PS: Wenn Börgi was schreibt, geht hier immer die Sonne auf :super:
Viele Grüße - Roland. :winke:

kein Profilfoto
rs_sturschädel

Mitglied

Ileostoma - Eigenleben Dünndarm

Beitrag von rs_sturschädel » 07.03.2024, 12:47

Liebe Angie, liebe Börgi, liebe Butterfly, liebe Merlina,
zum wiederholten Mal DANKE für Eure Rückmeldungen, die stehlen ja Eure Zeit. :roseSchenken: :roseSchenken: :roseSchenken: :roseSchenken:
Will mich nicht einschleimen, aber mir hilft das sehr, vielleicht auch anderen Betroffenen. Es ist schön für mich, dass offen "gesprochen" wird. Meine Gedanken dazu bleiben Euch nicht erspart :D , muss die letzten Kommentare aber erst sacken lassen :hmm:
Liebe Grüße - Roland. :winke: :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
rs_sturschädel

Mitglied

Ileostoma - Eigenleben Dünndarm

Beitrag von Merlina » 15.03.2024, 23:25

Hallo Roland,

wie steht es denn so bei Dir? Was haben die Untersuchungen ergeben? Was sagt die Histologie?
Berichte mal, sie ist sonst etwas befremdlich, die plötzliche Kommunikationslücke…..

Gruss, Merlina

kein Profilfoto
Merlina

Mitglied

Ileostoma - Eigenleben Dünndarm

Beitrag von Monsti » 16.03.2024, 14:49

Danke Merlina, das wollte ich heute auch schon fragen.

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Ileostoma - Eigenleben Dünndarm

Beitrag von Monsti » 20.03.2024, 22:10

Okay, es hat sich offensichtlich ausgesturkopfelt ...

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Ileostoma - Eigenleben Dünndarm

Beitrag von rs_sturschädel » 24.03.2024, 06:55

Guten Morgen Angie, guten Morgen Merlina,
auch bei mir gibt´s Zeiten, in denen der Kopf nicht klar ist - da verhalt ich mich besser ruhig....
Aber wir aus dem Frankenwald sind nicht nur stur, sondern auch zäh. Meld mich wieder :D .
Euch Beiden und allen anderen einen schönen Sonntag - Roland. :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
rs_sturschädel

Mitglied

Antwort erstellen
128 Beiträge • Seite 13 von 131 ... 9, 10, 11, 12, 13


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: