Neu hier? | schnell registrieren!

Sohn – Seite 14

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
221 Beiträge • Seite 14 von 231 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 23

Sohn

Beitrag von Levana » 11.03.2012, 16:46

Hallo Sabine.....

nun....mein Mann hat gerade seine adjuvante Chemotherapie nach vorläufiger Ileostomie angefangen.

Die Onkologie im Darmzentrum, wo seine komplette Versorgung statt findet, ist von uns ca. 50 km entfernt.

Es ging um die Frage, wer die Portnadel am nächsten Tag entfernen und spülen könnte.

Normalerweise macht diese Leistung der Hausarzt...UNSER NICHT.

Das Anlegen und Entfernen der Portnadel incl. Spülen ist eine komplette Abrechnungsheit bei den Krankenkassen.

Was für den Hausarzt bedeuten würde....KEINE LEISTUNG
Selbst umliegende Krankenhäuser wollen diese Behandlung nicht machen....da KEINE LEISTUNG.

Natürlich bestand die Möglichkeit die Portnadel wieder vor Ort der Onkologie im Darmzentrum ziehen zu lassen, was ich für unzumutbar hielt...wobei der Krankentransport von der Kasse gesichert ist.

Für eine Leistung, die mal knapp 5 Min. dauert, mit einem Taxi - 50 km zu fahren, finde ich für einen Patienten schon
eine Zumutung....auch bei genehmigtem Verfahren.

Eine >Häusliche Krankenpflege< die ich selbst arrangiert habe....vor Ort ist, kommt den folgenden Tag (da Pumpe)und hat diese Leistung nun übernommen...somit erspart sich mein Mann den endlosen Aufwand mit dem Taxi.


Es grüßt Dich....Levana

kein Profilfoto
Levana

Mitglied

Sohn

Beitrag von Sabine049 » 11.03.2012, 17:05

:danke: Levana,

verstanden :troesten: ! Und dieser bürokratische Mist rein allein zu Lasten des Patienten ist rational schon garnicht mehr nachvollziehbar - wird leider zukünftig noch heftiger.

Hast Du aber topp gemacht.

Wenn Du als Pat./Angehöriger Dich nicht dahinter klemmst und penetrant am Ball bleibst, bist Du heutzutage oftmals hoffnungslos verloren. Bei einer gradlinigen Hartnäckigkeit läßt sich jedoch vieles vollkommen unbürokratisch regeln und lösen!

Liebe Grüße und alles Gute Euch Beiden

Sabine :roseSchenken:

PS. Ich könnte mich über dieses Thema fürchterlich ereifern!
Gelegentlich trifft allerdings die Redenswendung zu: "Reden ist Silber, Schweigen ist Gold"

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Sohn

Beitrag von Levana » 11.03.2012, 17:17

Ein liebes Danke....liebe Sabine :roseSchenken:

für Deine Wünsche......für Dich auch alles Liebe vor allem Gesundheit....

mit lieben Grüßen...Levana :winke:

kein Profilfoto
Levana

Mitglied

Sohn

Beitrag von angeja » 13.03.2012, 22:29

Hallo alle zusammen,
Christian hat heute seine ersten Voruntersuchungen bekommen. Dickdarmtechnisch gesehen steht einer Rückverlegung nichts im Wege. Er hat sogar den Einlauf halten können!!!! Morgen kommt der Dünndarm dran !
LG
Angelika

kein Profilfoto
angeja

Mitglied

Sohn

Beitrag von mucki53 » 14.03.2012, 00:18

Klasse, da drück ich Christian die Daumen :super: .
Und Dir, liebe Levana, muss ich uneingeschränkt beipflichten. Wenn man sich nicht selbst kümmert, ist man verloren im Dschungel der Bürokratie und der Ärzte.
Leider gibt es aber auch genug Leute, die das nicht können und auch niemanden haben... :( .
Alles Gute wünscht Euch
mucki

kein Profilfoto
mucki53

Mitglied

Sohn

Beitrag von Schiddi » 14.03.2012, 03:34

Hallo Angelika, :glueckWuenschen:

für Christian alles Gute, ich drücke die :gut: :arzt:

LG. Schiddi :troesten:

kein Profilfoto
Schiddi

Mitglied

Sohn

Beitrag von Skyfire » 14.03.2012, 08:11

Hallo Angelika, Lieber Christian,

die Daumen sind heftigst gedrückt :roseSchenken:
Weiterhin alles erdenklich Gute im weiteren Prozedere :)

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Sohn

Beitrag von angeja » 14.03.2012, 22:20

Auch mit dem Dünndarm ist alles ok! Morgem wird operiert!
Angelika

kein Profilfoto
angeja

Mitglied

Sohn

Beitrag von Sternchen1960 » 14.03.2012, 22:22

Viel Glück morgen!!!!!!!
Liebe Grüße
Helga

kein Profilfoto
Sternchen1960

Mitglied

Sohn

Beitrag von zwerg » 14.03.2012, 22:38

Ich drück für morgen kräftig die Daumen und wünsch deinem Sohn eine schnelle Genesung! :glueckWuenschen:

kein Profilfoto
zwerg

Mitglied

Antwort erstellen
221 Beiträge • Seite 14 von 231 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 23


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: