Neu hier? | schnell registrieren!

Sohn – Seite 16

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
221 Beiträge • Seite 16 von 231 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 23

Sohn

Beitrag von Hanna70 » 16.03.2012, 16:09

Hallo Angie,

es wäre super, wenn alles so weiterlaufen würde. Die Daumen dafür sind gedrückt.

Und natürlich wollen wir keine Angst machen, ABER, obwohl ich mich wegen einer extremen Herzschwäche so gut wie gar nicht aus dem Bett bewegen konnte, platzte die Naht nach exakt 3 Wochen. Da war ich schon zu Hause - aber nur noch 1 Stunde. :schlecht:

Trotzdem, jetzt erst mal positiv denken!

Liebe grüße von
Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Sohn

Beitrag von angeja » 17.03.2012, 17:51

:super: Ich komme gerade aus dem KH. Christian hat 2 Drainagen, 1 Katheter für die Schmerzpumpe im Rücken, einen ZVK und einen Blasenkatheter. Er war schon zu Fuß bis zur Toilette. Es geht ihm den Umständen entsprechend gut und er strahlt über alle 4 Backen. Er hat ohne Punkt und Komma erzählt, er hat mir richtig gut getan. Heute Nacht um 1.30h hat er angerufen, um mir zu erzählen, dass er etwas Verdauung hatte. Er platzt vor Stolz. Er hat mir versprochen, auf seine Bauchnaht besonders aufzupassen, und alles ganz langsam anzugehen.
Liebe Grüße
Angelika :winke:

kein Profilfoto
angeja

Mitglied

Sohn

Beitrag von Schiddi » 17.03.2012, 18:50

:super: :super: :super:

;) Ich freue mich für Euch, weiterhin gute Besserung. :glueckWuenschen:

LG. Schiddi Bild

kein Profilfoto
Schiddi

Mitglied

Sohn

Beitrag von zhita » 17.03.2012, 19:17

auch ich drücke die Daumen für einen weiteren positiven Verlauf. :daumenHoch:

kein Profilfoto
zhita

Mitglied

Sohn

Beitrag von angeja » 19.03.2012, 17:07

Hallo, auch am 4. Tag nach der Rückverlegung geht es Christian prima. Er hat heute etwas zu essen bekommen. 1 Drainage ist schon entfernt worden. Aber er hat mir was von Süßstoffen erzählt, das ich nicht so ganz sortiert bekomme. Und zwar nannte er den Süßstoff Aspertam in Verbindung mit Schimmelpilzen. Der Arzt hat ihm geraten, auf Süßstoff zu verzichten, da dieser gerade bei Darmerkrankungen nicht gerade gesundheitsfördernd ist. Könnt ihr mir dazu was sagen?
LG
Angelika

kein Profilfoto
angeja

Mitglied

Sohn

Beitrag von Rebellin » 19.03.2012, 21:52

Hallo angeja,

Aspartam steht unter dem Verdacht Krebs zu erregen.
Es gibt inziwschen schon einige Studien darüber.
Coca Cola hat das Zeug auch in seinen Getränken schwenkt jetzt aber auf Stevia um.

Außerdem findest Du das Zeug in vielen Kaugummis.

Stevia ist eine Süßpflanze. In Deutschland bisher nur schwierig erhältlich, da die "Zuckermafia" mit allen Mitteln versucht hat, den Marktauftritt zu verhindern.

Ich nehme Stevia schon seit Jahren. Sie hat "Null" Nebenwirkungen. Man muß nur beim Backen oder Kochen aufpassen, da bei einer Überdosierung die Süße in Bitterkeit umschlägt.

Zur Zeit gibt es Stevia als Tabletten, Pulver und flüssig.
Falls Du mehr wissen mußt gern auch mit einer PN.

Liebe Grüsse und weiterhin viel Kraft für die Unterstützung Deines Sohnes. Ich hoffe, es geht weiter so toll bergauf!

Katrin :winke:

kein Profilfoto
Rebellin

Mitglied

Sohn

Beitrag von angeja » 20.03.2012, 16:13

Es hätte ja so schön weitergehen können! Aber: gestern bekam Christian das 1. Essen. Das Frühstückssüppchen war noch ok, aber nach der Kartoffel mittags gings los. Bauchschmerzen, Übelkeit, Völlegefühl,... Dann kam Erbrechen dazu, und nachdem der Arzt ihn auf die Seite gedreht hatte, auch der Durchfall. Es lief wie Wasser. Heute Morgen ging dann auch noch der Kreislauf baden, und weiterhin Bauchschmerzen. Es wurde ein CT gemacht. Da war was! Er wurde zur Sicherheit auf die Beobachtungsstation verlegt und ist so gegen 13h erneut operiert worden. Nina rief mich gerade an, er liegt jetzt auf der Intensivstation, schläft aber noch. Es war eine Fistel, die ihn so gequält hat. Morgen fahren wir nach Münster ins KH, ihn besuchen.
LG
Angelika

kein Profilfoto
angeja

Mitglied

Sohn

Beitrag von doro » 20.03.2012, 16:55

Liebe Angelika,

nach jeder dunklen Nacht folgt ein heller Tag.. wenn die Fistel damit erledigt ist, seid froh. Ab jetzt geht es sicherlich wieder aufwärts.Wie hier im Forum erleben es leider immer wieder, dass es selten Schnurgerade nach Oben geht.Jeder macht gesundheitlich kleine Schlenker, so wie nun Dein Sohn.Ab nun wird es aber sicherlich in kleine Schritten bergauf gehen. :troesten:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Sohn

Beitrag von biggen » 20.03.2012, 21:20

was für ein mist, tut mir echt leid für euch, aber lasst euch jetzt nicht unterkriegen... :troesten:

kein Profilfoto
biggen

ehemaliges Mitglied

Sohn

Beitrag von Häslein » 21.03.2012, 06:05

Och Mensch, das ist ja optimal schlecht gelaufen. :troesten:

Ich wünsche Deinem Sohn alles Gute und einen komplikationslosen weiteren Verlauf.

Ich hoffe doch sehr, dass er während der RV Medikamente bekommen hat, die die Krankheit ( Crohn ) wenigstens im Zaume halten sollte.

Oder hat er gar keine Basismedikamente, die es extra für den Crohn gibt, erhalten? ( ich meine auch in den Zeiten zu Hause vor der RV )

Jedenfalls soll er schnell wieder auf die Beine kommen. :roseSchenken:

LG, Häslein

kein Profilfoto
Häslein

Mitglied

Antwort erstellen
221 Beiträge • Seite 16 von 231 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 23


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: