Neu hier? | schnell registrieren!

Angst vor Alltag – Seite 32

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
381 Beiträge • Seite 32 von 391 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35 ... 39

Angst vor Alltag

Beitrag von men in Hell » 16.03.2014, 18:37

Hallo und guten Tag :D

Habe mich gestern Abend entschieden mich zu entlassen 8-) natürlich hat Dr Scherer mich darauf gebracht. Da meine wunde sehr gut aussieht und die Schmerzen gering hieß es ab nach Hause heute morgen. :gut:
Ich bin also wieder daheim

Mein Doc meinte damals das ein ileo für vier Monate besser ist und leichter für die RV. Mit dem ileo habe ich gott sei dank keine Probleme mehr :super:
keine Unfälle oder Nervenzusammenbrüche :DD
Durch die vielen ops (30) ist ein inoperaler schaden des unteren schliessmuskel entstanden :cry:
das ganze Narben Gewebe und die fistel wurden entfernt und mit dem Rest konnte kein Rekonstruktion gemacht werden. Im brief steht jetzt "wahrscheinlich Inkontinenz 1oder2grades " das wahrscheinlich ist eher sicher :schlecht:

Lg Michael

kein Profilfoto
men in Hell

Mitglied

Angst vor Alltag

Beitrag von men in Hell » 16.03.2014, 18:43

2.teil

in sechs bis acht Wochen soll ich wieder kommen und dann reden wir über die RV. Ich will sie im waldfriede machen lassen.

Ich melde mich wieder euch allen einen schönen Sonntag noch :winke:

kein Profilfoto
men in Hell

Mitglied

Angst vor Alltag

Beitrag von Hanna70 » 16.03.2014, 19:18

Hallo Michael,

erst mal Gratulation, dass alles so gut gelaufen ist und Du schon wieder zu Hause bist. :roseSchenken:

Nun hast Du ja auch etwas Zeit, Dich mit der Frage auseinanderzusetzen: "wahrscheinlich Inkontinenz 1. oder 2. Grades". Ich hätte auch viel für eine RV gegeben, aber ob ich das besagte Risiko eingehen würde. :?

Weiterhin gute Besserung und eine gute Eingebung für die richtige Entscheidung. :daumenHoch:

Liebe Grüße
Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Angst vor Alltag

Beitrag von Webkänguru » 16.03.2014, 19:20

Hallo Michal,

weiterhin alles Gute, erhol dich jetzt erstmal von dem Eingriff :)

Viele Grüße,
Christian

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Angst vor Alltag

Beitrag von Hermon » 16.03.2014, 22:26

Hallo Michael, :winke:

da Du eine gute Betreuung zu Hause hast, geht es Dir natürlich zu Hause besser. :super:

Alles Gute und bis demnächst wieder in Berlin. :D

LG :)
Hermon


Angst vor Alltag

Beitrag von men in Hell » 29.03.2014, 18:49

Hallo :winke:

heute ist ein guterTag habe das Gefühl das ich dicht werde :super: gehe seid drei tagen wieder zum krafttraining 8-)
die wunde ist immer noch sehr tief aber keine schmerzen mehr beim sitzen :gut:
dreimal am tag dusche ich aus und wechsel die Kompresse, hatte heute keinen ungewollten schleimabgang :super:
morgen gehe ich wieder laufen, mal schauen ob es klappt

Ich hoffe ich kann bald wieder einen richtigen Haufen machen mit allem was dazu gehört( zeitung und viel zeit auf dem Porzellan) :D

lg Michael

kein Profilfoto
men in Hell

Mitglied

Angst vor Alltag

Beitrag von doro » 29.03.2014, 19:03

Feini, weiter so :super:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Angst vor Alltag

Beitrag von Hermon » 29.03.2014, 19:44

Hallo Michael, :winke:

es ist schon erstaunlich wie stark Dein Lebenswille ist. Aber Du wirst leider noch monatelang warten müssen, bis die Wunde zu ist.
Es ist schon mal sehr gut, dass die Fistel weg ist und dass Du dicht bist.
Du wirst noch viel Geduld brauchen und das tägliche Spülen der Wunde wird notwendig sein. Bild


Ich muss am 7. April ins Waldfriede - Besprechung wegen Rückverlagerung vom Stoma.
Hoffentlich kann die RV dann auch bald erfolgen - natürlich im Waldfriede. Bild

Viele Grüße und gute Besserung :wc:
Hermon


Angst vor Alltag

Beitrag von Creatina » 29.03.2014, 20:59

Hallo Michael

Viel Spass dabei Bild und an der frischen Luft macht es doppelt Spass.

LG Martina

kein Profilfoto
Creatina

Mitglied

Angst vor Alltag

Beitrag von men in Hell » 07.05.2014, 10:20

Guten morgen an alle :winke:

Ich war dumm, :ichKannsNichtGlauben: seid Montag abend kribbelte es und ich dachte es sei das essen (ich kau nicht mehr sondern inhaliere das essen wieder :DD )
Und heute morgen im Bad merke und sehe ich die platte ist unterlaufen :schlecht:
ich wollte heut abend wechseln und heut morgen zum sport aber wegen Dummheit liege ich jetzt auf der Couch und warte bis platte schön fest sitzt ;)
beim letzten plattenwechsel habe ich es zu gut gemeint :ichKannsNichtGlauben: ich wärme die paste immer an doch dieses mal hatte ich sie zu lange auf der Heizung liegen lassen.Als ich dann die raupe um das loch in der platte drücken wollte lief es raus wie suppe :DD ich wollte die platte retten und hielt sie aus dem fenster zum abkühlen und klebte sie dann an.
ich glaube deswegen ist sie heute unterlaufen naja kommt nicht mehr vor :D

freitag bin ich in Berlin im waldfriede mal schauen was raus kommt und wann rv
ansonsten habe ich schiss das ich nicht dicht bleibe nach der rv habe mir wieder schliessmuskel training verschreiben lassen.
sonst geht es mir sehr gut sechs mal die Woche bin ich im Fitnesscenter und gebe wieder alles :super:
ausser bauch ( nur leichte chrunches) aber den kriege ich nach der rv auch wieder hin 8-)

so bis demnächst ich bin gespannt ob ich hermon sehe wenn nicht ist schön denn dann ist er ja zu hause

lg Michael

kein Profilfoto
men in Hell

Mitglied

Antwort erstellen
381 Beiträge • Seite 32 von 391 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35 ... 39


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: