Neu hier? | schnell registrieren!

Angst vor Alltag – Seite 7

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
381 Beiträge • Seite 7 von 391 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 39

Angst vor Alltag

Beitrag von Rosinante » 05.05.2013, 14:11

snoopy66 hat geschrieben:@ Häselein

warum sollte ich böse sein?
Ich habs halt so gelernt, d.h ja nicht das es auch andere Meinungen und Erfahrungen gibt.
Dafür ist das Forum doch da :froh:

@Rosinante
meine Platte hält nicht, wenn die Haut noch feucht ist,
das ist bei jedem wohl anders

Alles gut :winke:
LG snoopy


Ich hoffe, niemand ist böse :frieden:

Jeder Bauch funktioniert anders und das Gute hier im Forum ist, dass jeder gleichberechtigt von seinen/ihren Erfahrungen berichten kann und soll.

kein Profilfoto
Rosinante

Mitglied

Angst vor Alltag

Beitrag von snoopy66 » 05.05.2013, 14:28

@Rosinante

Ich hoffe, niemand ist böse

Nein, es gibt doch gar keinen Grund :ratlos:
sorry, wenn ich mich blöd ausgedrückt habe :frieden:
Ich seh das wie du und ich denke wie alle anderen auch

LG snoopy :roseSchenken:

kein Profilfoto
snoopy66

Ansprechpartnerin des Stoma-Treff Dierdorf

Angst vor Alltag

Beitrag von men in Hell » 07.05.2013, 08:55

Guten Morgen,

Ich weiß nicht weiter seid zwei tagen ist nichts im Beutel. Habe Krämpfe und das Gefühl das das stoma verstopft ist habe jetzt nach einem Arzt gerufen ich hoffe es ist nichts schlimmes.

Als Ursache mach ich die Pilze von Samstag verantwortlich. Ich trau mich auch nicht zu essen erst mal soll das raus was drin ist.

Kennt ihr sowas und was hat euch geholfen

LG Michael

kein Profilfoto
men in Hell

Mitglied

Angst vor Alltag

Beitrag von doro » 07.05.2013, 09:20

Als Ursache mach ich die Pilze von Samstag verantwortlich. Ich trau mich auch nicht zu essen erst mal soll das raus was drin ist.
So sehe ich es auch. :troesten: Viel trinken,leicht fettige heiße Brühe wirkt oft wundersam, Bauch vorsichtig massieren. Brühe ist egal ob Hühner oder Rind,nur fettig sollte sie sein.Apfelsaft als Getränk kann die Choose auch in Gang bringen.Viel Erfolg -

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Angst vor Alltag

Beitrag von men in Hell » 07.05.2013, 09:50

Der Arzt war da er will durch das stoma spülen, jetzt hab ich ein wenig muffensausen.

kein Profilfoto
men in Hell

Mitglied

Angst vor Alltag

Beitrag von snoopy66 » 07.05.2013, 10:15

Hallo Michael,
das wird schon :troesten:
ich hatte schon diverse Einläufe übers Stoma, das war etwas unangenehm, aber nicht schlimm.
Ob man das allerdings mit spülen vergleichen kann... weis ich nicht... ich war nicht vertstopft
Hauptsache es kommt wieder in Ordnung
Ich drück dir die Daumen

LG snoopy

kein Profilfoto
snoopy66

Ansprechpartnerin des Stoma-Treff Dierdorf

Angst vor Alltag

Beitrag von biggen » 08.05.2013, 00:14

hallo "men in hell",
ich hoffe, du warst mittlerweile beim arzt und alles "läuft" wieder.
ich musste am 1.januar d.J. notfallmäßig ins krankenhaus, weil ich sylvester beim chinesen (buffet) zu viel gegessen und viel geredet und zu wenig gekaut hatte, u.a. auch PILZE. eine schwester sollte auch einen einlauf durchs stoma machen. als sie kam, meinte sie: können sie das selber? - NEIN - sie hatte es auch noch nie gemacht und mir wurde schon angst und bange, mein kopfkino zeigte bereits die verwüstung des krankenzimmers, sie hatte nämlich nur ein bisschen zellstoff, was sie auf meinen bauch legte. gott sei dank klappte es nicht und sie gab ziemlich schnell auf. habe dann nur infusionen bekommen (tat ziemlich weh: kolliken, aua aua), aber irgendwann lief es wieder und ich konnte nach 2 tagen wieder entlassen werden.

ich hoffe, dass dir ein erneuter krankenhausaufenthalt erspart bleibt. und in zukunft werden weniger pilze gegessen: und kauen nicht vergessen!!! :stimmtNicht:

gruß
biggen

kein Profilfoto
biggen

ehemaliges Mitglied

Angst vor Alltag

Beitrag von Häslein » 08.05.2013, 04:20

biggen, was hattest Du denn da als Schwester? :veraergert2:

****

Michael, warum hast Du überhaupt Pilze bekommen? :hmm: :veraergert2: Du bist doch noch stationär...

Das hätte nicht passieren dürfen, denn man muss wissen, dass Dir ein Gericht mit Pilzen noch nicht angeboten werden darf.

LG, Häslein

kein Profilfoto
Häslein

Mitglied

Angst vor Alltag

Beitrag von charla » 08.05.2013, 07:17

Guten Morgen an alle!
@ Häslein: Da achtet in den seltensten Fällen jemand drauf.
Mein erstes richtiges Essen nach Stoma-OP war die Krankenhaus-Version von Gyros mit Kraut!
Hab ich nicht gegessen und den Schwestern gezeigt. Volles Verständnis und Angebot, etwas anderes zu bringen.
Ich habe mich aber lieber von meinem Mann zu einem Stück Torte und Eis einladen lassen. Ist mir bestens bekommen!
Ich war ja GsD von einer erfahrenen Mitpatientin informiert worden.
@ men in hell: Gute Besserung !
Viele Grüsse
Charla :winke:

kein Profilfoto
charla

Mitglied

Angst vor Alltag

Beitrag von men in Hell » 08.05.2013, 07:50

Guten Morgen

Da wird ja einem ganz anders arme biggi. Ich bin immer noch stationäre und das essen bekommt man es ist immer was dabei was ich nicht darf ich suche schon zwischen drei Gerichten aus aber 100% paßt es nie.
Seid dem einlauf gestern musste ich oft laufen aber es tut nicht mehr weh.
Ich will jetzt normal weiter essen und hoffentlich wirds wieder dicker
Nachher wechsel ich noch die platte.

LG Michael

kein Profilfoto
men in Hell

Mitglied

Antwort erstellen
381 Beiträge • Seite 7 von 391 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 39


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: