Forum für Stomaträger, Angehörige und Interessierte
Neu hier? | schnell registrieren!

Beutelentsorgung / Entsorgung -> Abfalleimer im Bad und ganz – Seite 6

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
52 Beiträge • Seite 6 von 61, 2, 3, 4, 5, 6

Beutelentsorgung / Entsorgung -> Abfalleimer im Bad und ganz

Beitrag von ltandi » 08.11.2016, 15:23

Hallo Miteinander,
das Problem mit dem Geruch habe ich auch. Aber den Beutel entleeren vor dem eintüten kann ich mir gar nicht vorstellen. So leer das dann nichts mehr riecht kann ich mir nicht vorstellen.
Wenn ich unterwegs das Problem habe stecke ich dann meisst die Tüte ( schon verknotet) in eine zweite. Das hilft zumindest über einen gewissen Zeitraum. Zu hause leere ich meisst unmittelbar den Mülleimer aus. Allerdings hält sich bei mir das Problem in Grenzen da ich irrigiere und somit nicht täglich mit vollen Beuteln zu tun habe.
Wünsche Alle Gute.
Gruss Andreas

kein Profilfoto
ltandi

Mitglied

Beutelentsorgung / Entsorgung -> Abfalleimer im Bad und ganz

Beitrag von Wiesenfalke » 11.11.2016, 10:44

Wieso der Beutel stinkt? Es wird teilweise an der Nahrung liegen - ein fast 90- jähriger sollte essen, was er will und das hat manchmal diese Folgen. Der Beutel kommt in einen Plastikbeutel, der verknotet wird, manchmal noch in einen zweiten Beutel - trotzdem kannst du es kaum aushalten, wenn das 4 oder 5 Stunden im Mülleimer lag. Daher meine Idee mit dem Windeltwister - du gibst die Windel rein, machst den Deckel zu und die Windel wird in Folie eingeschweißt. Ist ein teurer Spaß wegen der Folie, wenn man es aber nicht immer nutzt, geht es. Ich dachte halt an Situationen, wo man wegen des Wetters nicht sofort aus dem Haus zur Mülltonne gehen will. Daher meine Frage, ob jemand das mit dem Windeltwister schonmal versucht oder eine andere Idee hat.

kein Profilfoto
Wiesenfalke

Mitglied

Antwort erstellen
52 Beiträge • Seite 6 von 61, 2, 3, 4, 5, 6


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: