Forum für Stomaträger, Angehörige und Interessierte
Neu hier? | schnell registrieren!

Mal eine richtig doofe Umfrage – Seite 1

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
69 Beiträge • Seite 1 von 71, 2, 3, 4, 5 ... 7

Ich trage meine Stomaversorgung ...

... stets innerhalb der Unterwäsche/Strumpfhose
37%
46 Stimmen
37%
... außerhalb der Unterwäsche, aber innerhalb von Hose/Rock
28%
35 Stimmen
28%
... außerhalb von Unterwäsche und Hose/Rock (langes Oberteil darüber)
20%
25 Stimmen
20%
... mal so mal so - je nach Bedarf
16%
20 Stimmen
16%
 
Abstimmungen insgesamt : 126

Mal eine richtig doofe Umfrage

Beitrag von Monsti » 06.09.2008, 18:16

Hallo zusammen,

beim erneuten Betrachten der Stoma-Bilder interessiert es mich, wie Eure Stomaversorgung in der Kleidung "verstaut" wird. Ich bin schon irre neugierig auf das Ergebnis.

Liebe Grüße
Angie

P.S. Habe schon mal abgestimmt ... ;)

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Mal eine richtig doofe Umfrage

Beitrag von Monsti » 06.09.2008, 18:24

Nachtrag: Ich kam auf diese Umfrage, weil ich bei den Stoma-Bildern gesehen habe, dass manche Stomata so hoch angelegt sind, dass die Versorgung kaum innerhalb der Unterwäsche (außer Body) getragen werden kann. Dies ist mir u.a. auch bei den letzten Bildern von Senif aufgefallen.

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Mal eine richtig doofe Umfrage

Beitrag von GnomeRanger » 06.09.2008, 20:53

Mein Stoma ist auch sehr hoch angelegt worden. Überhalb des Bauchnabels. Da ich eine kleine (ok...untertrieben) Wampe habe und die Hose unterm Bauch trage, ist mein Beutel unter dem T-Shirt. Trage auch nicht zu enge Oberteile, sonst mein Stoma aufgrund der Beule auf der es ist, meckert und der Stuhl dann nicht mehr der Schwerkraft folgt und drückt.

kein Profilfoto
GnomeRanger

Mitglied

Mal eine richtig doofe Umfrage

Beitrag von Urmeline » 06.09.2008, 22:02

Ich habe stehts ein Unterhemd an, da wickel ich mein Beutelende ein, zum ersten es schwitzt nich so, zum anderen hält es besser und bammelt nicht so rum. Das ganze stecke ich dann in die Unterhose. :D



Lieben Gruß
Barbara

kein Profilfoto
Urmeline

Mitglied

Mal eine richtig doofe Umfrage

Beitrag von hexe69 » 06.09.2008, 23:07

ich trage den beutel über der unterhose,aber in der hose. vertrage das material nicht auf der haut,bekomme dann heftigen juckreiz und haut ausschlag.

kein Profilfoto
hexe69

Mitglied

Mal eine richtig doofe Umfrage

Beitrag von Melli » 07.09.2008, 00:05

Tztztz, Monsti, warum soll die Umfrage doof sein? :D

Ich habe ne Weile überlegt und mit "mal so mal so" abgestimmt. Ich trage den Beutel meist außerhalb der Unterhose, weil er oft gefüllt ist so als flüssiges Ileo. Zuhause trage ich ihn auch außerhalb der Hose (bin Single und darf das :D ). Aber ich stecke ihn auch gefaltet in die Unterhose - so lange er leer ist oder sich dann ein bisschen füllt.
In der Strumpfhose finde ich den gefüllten Beutel super unangenehm.

Mein Stoma ist unterhalb des Nabels, mein erstes war auf Nabelhöhe und war somit damals genau am Hosenbund, nicht so gut. Mein jetziges liegt goldrichtig, auch Bikinihosen passen :)

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Mal eine richtig doofe Umfrage

Beitrag von wolli111 » 07.09.2008, 06:15

innerhalb der Unterwäsche, ich habe kleines Beinchen Hose 95 Grad Kochwäsche.
Dort schaut am Bein nur das Auslassventil raus und der Beutel wackelt nich in der Gegend herum. Komme super zurecht und bei einem Unfall wird sie gekocht.

Kg Petra ;)

kein Profilfoto
wolli111

Mitglied

Mal eine richtig doofe Umfrage

Beitrag von tierfreund » 07.09.2008, 09:32

bin ein Beutel drüber Träger :D Ne,in den Slip kommt mir der Beutel nicht,da ich oft drunter schwitze und der slip den schweis etwas aufsaugen kann... Aber in die Hose kommt er auf jeden Fall...

kein Profilfoto
tierfreund

Mitglied

Mal eine richtig doofe Umfrage

Beitrag von Kai 40 H » 07.09.2008, 11:09

Ich trage meinen Beutel auch überhalb meiner Hose und ziehe immer etwas weitere Oberteile an und diese hängen dann auch über meiner Jeans. Wenn ich es möchte, kann ich aber trotzdem mein Oberhemd in die Hose stecken, ohne dass der Beutel beeinträchtigt wird.

Ich wollte auch extra, das mein Stoma etwas höher angelegt wird, damit ich auch weiterhin meine Jeans anziehen kann und nicht nur noch in Jogginghose herumlaufen muss.

So kann ich auch viel besser den Beutel und Inhalt kontrollieren, in dem ich nur mein Oberteil kurz anhebe.

Gruss Kai

kein Profilfoto
Kai 40 H

ehemaliges Mitglied

Mal eine richtig doofe Umfrage

Beitrag von hmengers » 07.09.2008, 11:11

Hallo,

ich trage den Beutel in der Unterhose, habe aber alle Unterhosen am Bund geschlitzt, damit ich beim Wechsel keine Probleme bekomme. Da ich immer sitze, besteht trotzdem keine gefahr, dass die Unterhose runter rutscht... ;)

Herbert

kein Profilfoto
hmengers

ehemaliges Mitglied

Antwort erstellen
69 Beiträge • Seite 1 von 71, 2, 3, 4, 5 ... 7


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: