Forum für Stomaträger, Angehörige und Interessierte
Neu hier? | schnell registrieren!

Mal eine richtig doofe Umfrage – Seite 5

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
69 Beiträge • Seite 5 von 71, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Ich trage meine Stomaversorgung ...

... stets innerhalb der Unterwäsche/Strumpfhose
37%
46 Stimmen
37%
... außerhalb der Unterwäsche, aber innerhalb von Hose/Rock
28%
35 Stimmen
28%
... außerhalb von Unterwäsche und Hose/Rock (langes Oberteil darüber)
20%
25 Stimmen
20%
... mal so mal so - je nach Bedarf
16%
20 Stimmen
16%
 
Abstimmungen insgesamt : 126

Mal eine richtig doofe Umfrage

Beitrag von Melli » 18.09.2008, 01:09

Nächstes Mal nimmste aber bitte wieder eine aussagekräftigere Überschrift, Monsti :p

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Mal eine richtig doofe Umfrage

Beitrag von Monsti » 18.09.2008, 09:10

Hi Meli,

bei so einer bescheuerten Überschrift schauen aber besonders viele rein! :D :p :cool:

:winke: aus Tirol nach Bärlin!

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Mal eine richtig doofe Umfrage

Beitrag von Frank38 » 18.09.2008, 17:29

Huhu,

Da ich mein Stoma fast in einer ähnlichen höhe sitzen habe wie Kai, so 2 cm über Bauchnabel nur ein bissel näher ran am Bauchnabel, abstand so 10 cm, da geht grade mal der zipfel vom Beutel in der Hose bei Maxi grösse bei Midi ist er draußen.

lg Frank

kein Profilfoto
Frank38

Mitglied

Mal eine richtig doofe Umfrage

Beitrag von wukasisumo » 24.09.2008, 18:38

ich trage meinen beutel immer im slip, ich habe das gefühl, das gibt mir mehr halt und es zieht ihn nicht runter, wenn er sich füllt oder baumelt gar herum :D
lg sabine

kein Profilfoto
wukasisumo

Mitglied

Mal eine richtig doofe Umfrage

Beitrag von Rainer » 30.09.2008, 19:05

Hallo
Ich trage meinen Beutel meistens überhalb meiner Hose und ziehe dann ein Oberteile an und dies hängen dann auch über meiner Jeans/hose. Wenns mal sein muss (beruflich) stecke ich auch das Oberhemd in die Hose, wird nur etwas drückend wenn sich der Beutel füllt. Aber dann wechsel ich bei nächster Gelegenheit.

Gruß Rainer

kein Profilfoto
Rainer

Mitglied

Mal eine richtig doofe Umfrage

Beitrag von Linie 22 » 01.10.2008, 19:00

Hallo,

ich trage meinen Beutel ebenso wie Kai H 40. Mein Stoma befindet sich im rechten Oberbauch, direkt in Höhe der Leber. Ultraschall der Leber gestaltet sich immer daher etwas schwierig.

Aber anders war die Stomaanalage nicht möglich bzw. nicht nötig. Damals stand die Frage nach Transversum- oder Ileo- im Raum. Was es genau werden sollte, konnte erst während der OP festgelegt werden, da der genaue Befund über die Streung bzw. auch nicht Streung des Tumors erst bei geöffnetem Bauch präzisioniert werden konnte.

Tschüüüüüüüüüüüss sagt recht herzlich Linie 22:winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Mal eine richtig doofe Umfrage

Beitrag von Monsti » 01.10.2008, 19:14

Hallo Linie,

wahrscheinlich hast Du ja auch gar keine andere Möglichkeit, außer Deine Unterhosen reichen bis knapp unter die Brustwarzen ... :D

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Mal eine richtig doofe Umfrage

Beitrag von Linie 22 » 01.10.2008, 19:29

Hallo Monstiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii,

ich lache mich kaputt. :D Stelle mir gerade gedanklich vor wie so eine Unterhose wohl aussehen mag. :D
Du bist Spitze. :kiss:

Muss jetzt Schluss machen, bkeomme mich vor lachen nicht mehr ein. :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Tschüüüss meine kleine Schlüpferdesignerin sagt lachend, fasst schon gackernd Linie 22

:winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Mal eine richtig doofe Umfrage

Beitrag von HARRY52 » 02.10.2008, 05:44

Moin Stomis,
ja die schöne Zeit ist vorbei wo man das Sommerhemd leger über die Hose tragen konnte :heul:
Jetzt wird es wieder eng unter dem Hemd. Ich muß mich auch erst daran gewöhnen. Jetzt muß man doch mal öfters schauen, dass die Beule unter dem Hemd nicht zu groß wird.
Übrigens Monsti, wenn eine Unterhose bis zu den Brustwarzen reicht,muß es nicht immer an der Unterhose liegen :D

Gruß

Harry

kein Profilfoto
HARRY52

Mitglied

Mal eine richtig doofe Umfrage

Beitrag von Linie 22 » 04.10.2010, 17:50

Hochgefahren.

:winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Antwort erstellen
69 Beiträge • Seite 5 von 71, 2, 3, 4, 5, 6, 7


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: