Neu hier? | schnell registrieren!

Stoma-Bilder – Seite 2

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
511 Beiträge • Seite 2 von 521, 2, 3, 4, 5 ... 52

Stoma-Bilder

Beitrag von doro » 22.01.2006, 20:49

Na, das ist ja ein besonders schnuckeliges Stoma,:D


auch gut für jeden den es trifft:Bauchnarben haben einfach das gewisse Etwas :troest:Bin damit nicht Alleine.:troest:

Danke Angie:kiss:

und Lachi!!

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Stoma-Bilder

Beitrag von Monsti » 22.01.2006, 20:51

Huhu Christian,

1000 Dank für's Reinstellen! Da werden Dir viele User sehr dankbar sein!

Übrigens sieht man am ersten Bild meines Stomas die kleine Schleimhautausbuchtung oben rechts (auf dem Foto oben links), die ich bei der Versorgung nie richtig gepacken kriegte. Am zweiten Foto kann man mit Mühe sehen, dass ich die Basisplatte rund ausgeschnitten hatte, so dass jener rote Schleimhautbereich unter der Platte verschwand. Leider ist mein Stoma 100%ig rund, wenn es eine Stomaschwester (wie üblich im Liegen) vermisst, im Stehen ganz klar nicht, wie Ihr ja selbst sehen könnt. Unterwanderungen gingen bei mir deshalb immer von dieser Stelle aus. Kleine Ursache, große Wirkung ... Inzwischen habe ich mir eine Schablone gebaut und damit dieses (kleine) Problem in den Griff bekommen.

Liebe Grüße von
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Stoma-Bilder

Beitrag von Trommler » 22.01.2006, 22:59

Hallo Christian,
ich kann auf meinem PC bei der Vorschau und auch beim
surfen mein Bild sehen.
Die anderen aber nicht.
Was kann ich tun.

Gruß Klaus

kein Profilfoto
Trommler

Mitglied

Stoma-Bilder

Beitrag von doro » 22.01.2006, 23:07

Hallo Klaus,

http://www.stoma-forum.de/topic.php?id=1785&

Schau mal hier.Da sagt webbi was dazu..;)

LG doro

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Stoma-Bilder

Beitrag von Melli » 22.01.2006, 23:37

Trommler, du surfst nicht, sondern du siehst das Bild einfach deshalb, weil es ja bei DIR auf dem Computer ist.
Wenn das Bild bei uns sichtbar wäre, müßten wir ja alles auf deinem Compi sehen. wenn du offline bist, siehst du dein Bild trotzdem - es ist ja immernoch auf deinem Compi ;)

Möchte man Bilder im Netz zeigen, muss man sie online stellen auf sogenanntem webspace - wie zB bei Monsti oft zu sehen

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Stoma-Bilder

Beitrag von Frau Lachmann » 23.01.2006, 00:03

Kurze Erklärung zu meinem Foto:

Die untere Öffnung ist bei mir der stillgelegte Darm, andersrum sollte es sein, hat aber bei der OP nicht geklappt. Und die beiden Öffnungen liegen übereinander.

@Webkänguru: Könntest Du das bitte in Deinem Beitrag ändern?

Ich finde mein Stoma auch gut und bin froh, daß es gesund aussieht :feiern: obwohl ich nicht viel pflege, nur mit Wasser waschen und gut.

Nur ein bißchen groß finde ich es, da ich doch so ein zierliches Persönchen bin <--- obwohl meine Schwiegermutter gestern meinte, ich habe ganz schön zugelegt ;)

kein Profilfoto
Frau Lachmann

Mitglied

Stoma-Bilder

Beitrag von Webkänguru » 23.01.2006, 10:05

Hallo Frau Lachmann,

ich habe den Text korrigiert. Und ja, dein Stoma fällt etwas größer aus, das ist mir auf dem Foto auch aufgefallen. Wieviel cm hat es denn im Durchmesser?

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Stoma-Bilder

Beitrag von Monsti » 23.01.2006, 11:14

Hi Christian,

in der Stomadurchmesser-Umfrage steht's:

... ca. 35 mm, nicht ganz rund, etwa "3 Tage vor Vollmond" (sinngemäß).

Ich würde sagen, das ist ein ordentlicher Brummer. :D

Grüßle von
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Stoma-Bilder

Beitrag von Frau Lachmann » 23.01.2006, 14:21

genau Monsti :kiss: Ein ordentlicher Brummer umschreibt es am besten :D
Aber er ist brav! Das ist die Hauptsache!

LG Eure Lachi

kein Profilfoto
Frau Lachmann

Mitglied

Stoma-Bilder

Beitrag von Anna » 23.01.2006, 22:49

Hallo zusammen,
so sehen also "normale Stomas" aus. Jetzt wundert mich auch nicht mehr, dass ich so enorme Probleme mit Unterwandern der Platte oder entzündeter Haut habe. Bis dato hab ich gedacht, so wie meines sehen eigentlich alle aus. Neeeee, fehl gedacht. Hab ein total abnormales!!
Mein Stoma liegt ca. 1,5cm unter Hautniveau und ist einfach nur ein ca. 10mm kleines Loch in der Haut.
Wenn ich aus Versehen mal wieder ein klitze kleines Stückchen Paprika erwischt hab, muß ich mit einer kleinen Pinzette ganz vorsichtig die Verstopfung beseitigen. Mein Chirurg hat bei einer Nachuntersuchung mal versucht mit dem kleinen Finger reinzukommen. Haben uns fast schlapp gelacht:abgedreht:, es geht nur mit einem winzigen Wattestäbchen.
Liebe Grüße
Anna
:winke:

kein Profilfoto
Anna

Mitglied

Antwort erstellen
511 Beiträge • Seite 2 von 521, 2, 3, 4, 5 ... 52


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: