Forum für Stomaträger, Angehörige und Interessierte
Neu hier? | schnell registrieren!

Stoma-Bilder – Seite 52

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
511 Beiträge • Seite 52 von 521 ... 48, 49, 50, 51, 52

Stoma-Bilder

Beitrag von Merlina » 10.06.2014, 18:43

Hallo Anja,

freut mich sehr, dass Du so erfrischt zurück bist!

Mit dem Prolaps ist natürlich blöd! Ich dachte allerdings, das die Bandage nur gegen Hernien hilft. Hoffentlich passt die dann unter Dein Abendkleid?

Ich hab nach der OP eine Hernie gekriegt (hab zuerst so viel gegessen :DD , vielleicht lags daran)
Ich hatte immer das Gefühl, das Stoma fällt raus und beim Gehen und Radfahren nervte jede kleine Erschütterung. Das ist jetzt ein halbes Jahr nach OP vorbei. Die Hernie beult zwar noch, aber der Bauch fühlt sich stabil an..... ich kann wieder mehr tragen, mich dehnen, hab grad stundenlang abgetanzt etc. Und all das ohne Klo-Panik, ich kanns immer noch nicht fassen!
Tolles Gefühl wenn die Kraft und die Muckis zurück kommen, oder? Und wenn Du schwimmen
kannst,dann ab ins Freibad, oder an'n Wannsee, oder wo schwimmt man in Berlin?

Bei mir ist noch der Hartmannstumpf entzündet, darum kann die Pouchanlage noch nicht gemacht
werden. Nehme jetzt Lecithin-Zäpfchen, weil Mesalazin nicht geholfen hat. Keine Ahnung, wie ich das sonst mal in den Griff kriegen kann. Immerhin ist die backwash-Ileitis weg.

Das Puder kannst Du Dir bei Deinem Bilderbuchstoma doch eigentlich sparen, oder?
Danke für die Laktose-Infos, ich werde das mal prüfen lassen.

Komm wieder gut an!
LG aus Hamburg,
Merlina

kein Profilfoto
Merlina

Mitglied

Antwort erstellen
511 Beiträge • Seite 52 von 521 ... 48, 49, 50, 51, 52


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: