Neu hier? | schnell registrieren!

Stoma-Bilder – Seite 48

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
511 Beiträge • Seite 48 von 521 ... 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52

Stoma-Bilder

Beitrag von Webkänguru » 17.01.2013, 11:57

Hallo Chrissie,

ich habe nir die Fotos nochmal angeschaut und ja, eigentlich müsste das was ich als Haut interpretiert habe mehr Rotfärbungen haben. Da habe ich dann tatsächlich die Paste als Haut gesehen, sorry :roseSchenken:

Viele Grüße,
euer Christian

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Stoma-Bilder

Beitrag von Fin Rasiel » 17.01.2013, 12:43

naja, wenn man die auf der Uploadseite vergrößert werden die auch riiiiiiesengroß, da sieht man's dann besser.Hatte wahrscheinlich oben auf der Platte etwas zuviel Paste und wenn die rausquillt streich ich das etwas weg...ich denke mal, so kam das zustande :D
Sonst hätt ich mich wirklich übel verschnitten :D
Ich glaub dann hätt mir der Stomatherapeut schon die Ohren langgezogen :lol:
Der schneidet immer nach meiner Vorlage und guckt dann ganz genaus...wobei sich die Form des Stoma's in den letzten Wochen wieder verändert hat.
Aber ich denke für ein "Problemstoma", auf Hautniveau inzwischen, sieht's doch ganz hübsch aus :daumenHoch:

kein Profilfoto
Fin Rasiel

Mitglied

Stoma-Bilder

Beitrag von francy » 17.01.2013, 15:33

Hallo Chrissi, o mann o mann, Deine Fragen und Antworten sind mir glatt durchgegangen und heute entdecke ich sie. Sei mir bitte nicht böse. Na klar hab ich zugenommen. :D
Nach der Chemo hatte ich 12Kg abgenommen und nun!! Ohne meinen Sport und keine große Wanderungen mehr, weil ich mir nie sicher bin ob wieder etwas unterwandert ist. Ich verwende von Hollister Comform 2 Basispletten konvex und habe eben damit wenig Glück.
LG francy

kein Profilfoto
francy

Mitglied

Stoma-Bilder

Beitrag von Hermon » 11.10.2013, 14:11

Hallo, ihr Lieben,

jetzt will ich doch mal versuchen, Bilder von meinem Fifi einzustellen:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

So, hat ewig lange gedauert, aber nun sind sie drin.
Die kleine Narbe links neben den Fifi ist von einer Mini-Op wegen einer kleinen Hernie. Die gro0e Narbe, die in der Mitte, die von oben bis unten geht, sind von drei(!) Op's wegen einen Nabelbruchs!

LG
Hörbie


Stoma-Bilder

Beitrag von Webkänguru » 13.10.2013, 11:41

Hallo Hörbie,

vielen Dank für deine Fotos. Es ist vielleicht ein doofes Kompliment, wenn ich dir jetzt sage, dass du eine Hernie wie aus dem Bilderbuch hast. Aber es ist so ;)

Viele Grüße,
euer Christian

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Stoma-Bilder

Beitrag von Hanna70 » 13.10.2013, 14:06

Hallo Hörbie,

bei diesem "Berg" frage ich mich, wie da eine Versorgung überhaupt halten kann. :troesten: :ratlos:

Ich bin nun wirklich kein Experte, aber das würde ich schnellstmöglich operieren lassen. Und dabei sollten die Operateure das Stoma gleich etwas prominenter anlegen. :daumenHoch:

LG Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Stoma-Bilder

Beitrag von Häslein » 13.10.2013, 14:48

Hallo Rosi,

ich sehe das so:


Eine Hernie stellt kein Versorgungsproblem dar, meist hält es trotz Hernie sehr gut. Die Platte passt sich ja an. ( wenn sie nicht starr ist )

Die OP ist so eine Sache. In 50 Prozent der Fälle kommt die Hernie wieder.

Wenn das "Loch" groß ist, ist die Gefahr der Darmeinklemmung gering.

Colostomien werden nicht so prominent wie Ileostomien gelegt. Es müssen also keine 3 Zentimenter sein.

Mit großer Bruchpforte sind Hernien eher ein kosmetisches als ein medizinisches- oder versorgungstechnisches Problem. Im Forum gibt es auch ziemlich viele Leute, die eine Hernie haben.

Eine Hernie stellt nicht immer eine OP - Indikation dar, hier wären die Symptome des Pat. und die Bruchpforte maßgeblich.

LG, Häslein

kein Profilfoto
Häslein

Mitglied

Stoma-Bilder

Beitrag von Hanna70 » 13.10.2013, 15:46

Danke Häslein! :danke: :roseSchenken:

Für mich sieht das schon schwierig aus! :verlegen1:

Mein Colostoma ist meist auch so zurückgezogen, wächst dann aber auch mehrmals am Tage bis zu 1 cm. Aber ich lasse es ja auch, wie es ist. ;)

Hörbie, nach Häsleins Beitrag nehme ich meine Gedanken zurück. Ich hoffe, ich habe Dich nicht verunsichert. :frieden:

LG Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Stoma-Bilder

Beitrag von Hermon » 13.10.2013, 16:37

Hallo ihr Lieben,

also ermal an Chritian: lieber wäre mir natürlich ohne Stoma. Ich hatte den Herrn Doktoren erzählt von meiner Bindegewebeschwäche und auch die OP-Berichte mit genommen und gezeigt. Der Stoma ist ja wegen einer Stenose nochmal neu angelegt worden, aber sah dann genauso aus.
So, jetzt könnt ihr verstehen, warum ich dauernd Probleme mit meiner Versorgung habe. Ich habe jetzt schon 8 verschiedene Beutel ausprobiert, aber alle haben sich mehr oder minder schnell verabschiedet - mit den allen bekannten Problemen. Zum Glück noch nicht außerhalb meiner Wohnung.
Nee, Hanna, verunsichert war ich von deinen Vortrag nicht. Ich habe mich an meinen "Fifi auf den Berg" gewöhnt.
Und Rosi, hast das auch richtig gesehen, es gibt auch Beutel, die etwas länger halten. So die Einteiler von Hollister. Der Nachteil ist nur, ich muss die Versorgung bald wechsel, länger wie 6 Stunden dürfen die nicht dran sein, sonst gibt es eine Sauerei. Besser ist, sie nach 3 Stunden zu wechseln oder früher. An lange schlafen ist nicht zu denken, aber ich wache auch automatisch auf, wenn der Beutel lose wird. Weiß der Geier warum, meine Stomatante (eine ganz liebe und kompetente) hat auch keine Lösung des Rätzel.
Ich habe am Mi. den 16.9.13 ein Termen beim Arzt im KH Waldfriede in Berlin und wir bereden die RV. Ich hoffe sie ist bald und O h n e Komplikationen - ich will auch mal Glück haben.

LG

Hörbie


Stoma-Bilder

Beitrag von helmi » 13.10.2013, 17:11

Hallo Hörbi,
versuch es mal mit den curvexen Platten der Firma Welland,
könnte mir gut vorstellen das die bei dir länger halten.
Die sind sehr weich und schmiegen sich super an.

lg helmi

kein Profilfoto
helmi

Mitglied

Antwort erstellen
511 Beiträge • Seite 48 von 521 ... 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: