Forum für Stomaträger, Angehörige und Interessierte
Neu hier? | schnell registrieren!

Stoma-Bilder – Seite 1

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
511 Beiträge • Seite 1 von 521, 2, 3, 4, 5 ... 52

Stoma-Bilder

Beitrag von Webkänguru » 22.01.2006, 19:25

Hallo zusammen,

da jetzt einige Fragen aufgekommen sind, wie denn ein gut angelegtes Stoma aussieht, haben sich einige von euch bereit erklärt, Bilder zur Verfügung zu stellen.

Also ich mache mal den Anfang mit einigen Bildern, die ihr vielleicht schon kennt.

1. Ileostoma ohne Versorgung, leichte Rötung am Stomarand:

Bild

2. wegen der Rötung kommt ein extra Hautschutz um das Stoma, hier ein Hautschutzring:

Bild

3. und zum Schluss kommt noch der Einteiler drauf:

Bild

Soweit von mir, wenn sich noch jemand an der Bilderserie beteiligen möchte, würde ich mich freuen wenn ihr mir Fotos sendet. Die Fotos werden einmalig hier im Forum veröffentlicht und nicht ohne euer Einverständnis von mir weiter verwendet.

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Stoma-Bilder

Beitrag von Webkänguru » 22.01.2006, 19:34

Hier eine Serie von Monsti, vielen Dank dafür :)

1. Ileostoma ohne Versorgung (super gepflegt :) ):

Bild

2. Ileostoma mit Basisplatte einer zweiteiligen Versorgung, Öffnung für das Stoma sauber ausgeschnitten, es liegt keine Haut frei:

Bild

3. und jetzt noch den Beutel drauf ... fertig:

Bild

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Stoma-Bilder

Beitrag von Charliemoorle » 22.01.2006, 19:37

Hallo, Webkänguru und "Danke":kiss:!
Jetzt kann ich mir vorstellen, wie das aussehen SOLLTE - das meinige sieht leider GANZ ANDERS aus, nix "Bobbelchen", nur ein flaches ETWAS, in das der ganze Mist sich fängt - logo dass das brennt.
Ich hoffe, noch ein paar mehr stellen Fotos ein. Von meinem habe ich leider keines, kann es ja schlecht allein fotografieren :D...
Übrigens verstehe ich jetzt, wieso vor etlicher Zeit hier im Forum mal geschmunzelt wurde über einen Sohnemann, der das Stoma seines Papas betitelte: Papa hat ja da eine ERDBEERE :D:D!
Liebe Grüße
Charliemoorle

kein Profilfoto
Charliemoorle

ehemaliges Mitglied

Stoma-Bilder

Beitrag von Wiper » 22.01.2006, 19:37

Hallo Christian,

ich seh nix !!! :confused:

Nur die erste - bekannte - Serie.

Kommt da noch was oder stimmt bei mir was nicht :confused:

Bis bald
Ralf

kein Profilfoto
Wiper

Mitglied

Stoma-Bilder

Beitrag von Charliemoorle » 22.01.2006, 19:38

Huch - ich sehe die Bilder von Monsti nicht - issn da los :confused:???
Charliemoorle

kein Profilfoto
Charliemoorle

ehemaliges Mitglied

Stoma-Bilder

Beitrag von Webkänguru » 22.01.2006, 19:39

Hallo Wiper,

jetzt macht mal langsam, bin doch noch dabei ;)

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Stoma-Bilder

Beitrag von Charliemoorle » 22.01.2006, 19:40

Na so was - jetze sehe ich doch Monstis Super - Stomi.`Ich sage ja: Erdbeere :D!!!
Charliemoorle

kein Profilfoto
Charliemoorle

ehemaliges Mitglied

Stoma-Bilder

Beitrag von Wiper » 22.01.2006, 19:40

Hallo Christian,

alles klar jetzt. War wohl zu schnell!

Monsti: Danke für die Fotos.

Schönen Abend noch!
Ralf

kein Profilfoto
Wiper

Mitglied

Stoma-Bilder

Beitrag von Webkänguru » 22.01.2006, 19:41

Und hier ein Foto eines sehr gut angelegten doppelläufigen Colostomas, Danke an Frau Lachmann:

Bild

Das Foto ist von sehr nah aufgenommen, man sieht den Doppellauf sonst nicht so deutlich. Oben und unten befindet sich jeweils eine Öffnung (die obere ist die fördernde Öffnung). In der Mitte eine kleine Falte, an dieser Stelle ist der Dickdarm nicht durchtrennt worden. Dadurch liegen die beiden Öffnungen sauber neben- oder untereinander.

Übrigens, ebenfalls ein sehr gut gepflegtes Stoma.

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Stoma-Bilder

Beitrag von Charliemoorle » 22.01.2006, 19:41

Och menne, liiiieeebes Webkänguru,
verzeih unsere Ungeduld :kiss::kiss::kiss:!!!
Charliemoorle

kein Profilfoto
Charliemoorle

ehemaliges Mitglied

Antwort erstellen
511 Beiträge • Seite 1 von 521, 2, 3, 4, 5 ... 52


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: