Neu hier? | schnell registrieren!

Stoma-Bilder – Seite 5

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
511 Beiträge • Seite 5 von 521, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 52

Stoma-Bilder

Beitrag von chaosbarthi » 25.01.2006, 16:28

Hi Beate,
habe gerade noch meine großen Beutel gemessen. Die sind geschlossen 21 cm lang. Joo, das mit der Stomatherapeutin läuft bei mir geringfügig anders. Ich bestelle bei ihr telefonisch, vereinbare denn auch gleich einen Termin mit ihr, hole das Rezept für die Bestellung vom Arzt und dann bringt die Stomatherapeutin mir das am Termin höchstselbst vorbei. Und weil wir uns so nett finden, legt sie meinen Termin an das Ende ihrer Arbeitszeit und wir können dann nett schludern und 'ne Tasse Kaffee trinken... :D .
:winke: LG chaosbarthi

kein Profilfoto
chaosbarthi

Mitglied

Stoma-Bilder

Beitrag von Julchen » 25.01.2006, 16:58

beate05 hat geschrieben:Hallo Monsti ! :kiss:

Ein Teil der Bilder wurde tatsächlich im Spiegel aufgenommen... ;) und die anderen von meinem Mann... ;)

Ich wollte ja auch die Mini-, und Midi-Beutel haben.
Aber meine Stomaschwester sagte, ich kann nur Midi und Maxi haben... bei einem Ileostoma werden angeblich keine Mini verschrieben?! :angry:
Stimmt das nicht??? :confused:

Lg Beate :kiss:


Hallo Beate,

für mich gab es auch keine verschiedenen Beutel zu meiner Stomazeit. Eine Sorte und basta. Die Bestellung lief nicht über meinen Arzt, sondern über die Stomatherapeutin.

Liebe Grüße Julchen :winke:

kein Profilfoto
Julchen

Mitglied

Stoma-Bilder

Beitrag von Monsti » 25.01.2006, 17:25

Hallo Beate,

meine Mini-Tüten bekomme ich völlig problemlos (Österreich). Wer soll auch etwas dagegen haben? Schließlich benutze ich Ausstreifbeutel, womit es ja mein Problem ist, wie oft ich entleeren muss.

Ich sage meinem Hausart, was und wieviel ich für's Quartal benötige und bekomme alles anstandslos rezeptiert. Damit gehe ich zu unserem Sanitätshaus und gebe die Bestellung auf. Eine Stomatherapeutin bzw. Stomaberaterin habe ich nicht. Habe mich um meine Versorgung immer selbst gekümmert.

Liebe Grüße von
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Stoma-Bilder

Beitrag von doro » 25.01.2006, 17:43

Hallo Beate,

meinem Doc und meiner Stoma Schwester ist es schnurzepiepe
welche Größe meine Beutel haben.Ich benutze, je nach Anlass:D, von Mini-Xl,


keine Probleme:ballon:

LG doro

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Stoma-Bilder

Beitrag von doro » 25.01.2006, 17:49

@Sabbelinchen,


sauberes Bäuksken, darf man bei dem Anblick laut sagen.

:shock:da soll sich meiner mal schnell hinter dem Deich verstecken :D:D

Liebe Grüße doro

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Stoma-Bilder

Beitrag von Sabine1965 » 25.01.2006, 17:54

mir geht es wie Doro. Habe mittlerweile so einiges ausprobiert und bin für alles Fälle gerüstet. Von light-konvex-Ausstreifbeutel für Durchfall, von "normalen" Mini- und Midi-Beutel bis Colostomieverschlüssen und Stomakappen habe ich alles zuhause und nutze es je nach Anlass.

Bislang war das von allen Seiten immer ok.

lg
Sabine

kein Profilfoto
Sabine1965

Mitglied

Stoma-Bilder

Beitrag von Satchmo » 25.01.2006, 18:39

Also mit der Bestellung mach ich das auch so Monsti. Ich sag bei meiner Hausärztin was ich brauche und bekomme anstandslos ein Rezept und bestelle dann bei Sanitätshaus meines Vertrauens und hol mir den Kram dann 2-3 Tage später ab. Die würden zwar auch liefern, aber zu den Zeiten bin ich noch auf Arbeit und dort haben sie es nicht so gern, wenn man private Pakete bekommt. Ganz einfach also. Eine Stomaschwester hat das Sanihaus auch, aber die berät nur und diktiert nicht was ich bekomme und was nicht.
Zur Beutelgröße nehme ich tagsüber meist die Assura maxi, weil die nämlich tiefer in die Hose reinhängen und sich damit keine Auswölbungen kurz unterhalb des Hosenbundes bilden wenn der Füllpegel steigt. Nachts dann so klein wie möglich, da kommt eh fast nie was. Naja und Stomakappen sind dann für die besonderen Momente wie Schwimmen und Sauna da.
Gruß und Törööö
Satchmo

kein Profilfoto
Satchmo

Mitglied

Stoma-Bilder

Beitrag von Monsti » 25.01.2006, 20:23

Hi Christian,

hab ja jetzt erst gesehen, dass Du Deine Signatur verändert hast *lach* - Du hättest es übrigens auch Hängestomi nennen können. :abgedreht:

Grüßle an Dich und die Prominenz!
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Stoma-Bilder

Beitrag von Monsti » 25.01.2006, 20:29

Nochmals kurze Frage:

Mir ist aufgefallen, dass um die Stomata von Lachi und Beate überhaupt keine Nahtspuren zu sehen sind. Habt Ihr 2 so eine tolle Heilhaut, oder wurde da bei Euch nix genäht? (was ich mir kaum vorstellen kann ...)

Neugierige Grüße von
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Stoma-Bilder

Beitrag von beate05 » 25.01.2006, 20:54

Hallo Monsti ! :kiss:

So eine tolle "Heilhaut" habe ich leider nicht... :(

Bei mir wurde das Stoma innen drin am Bauch festgenäht... wahrscheinlich deshalb...

Einen anderen Grund wüsste ich auch nicht...

Liebe Grüße :ballon:

kein Profilfoto
beate05

Mitglied

Antwort erstellen
511 Beiträge • Seite 5 von 521, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 52


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: