Neu hier? | schnell registrieren!

Stoma-Bilder – Seite 7

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
511 Beiträge • Seite 7 von 521 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 52

Stoma-Bilder

Beitrag von Frau Lachmann » 01.02.2006, 23:21

Klemmt das Bündchen vom Slip nicht den Beutel ab, so daß der Stuhlgang nicht runter runtschen kann?

kein Profilfoto
Frau Lachmann

Mitglied

Stoma-Bilder

Beitrag von Monsti » 01.02.2006, 23:37

Hihi, Lachi, das wäre jetzt auch meine erste Frage gewesen. Ich habe einige Slips, bei denen der Filter oben rausguckt. Da habe ich regelmäßig das bekannte Ballon-Problem.

@Sabine: Wunderschönes Stoma hast Du! Interessant finde ich, dass Du die Beutel nach außen trägst. Beim rechtsseitigen Stoma ist es aufgrund der Position des Filters sicherlich auch sinnvoll. Ich trage (rechtsseitiges Stoma) den Beutel stets nach innen gekehrt, d.h. zum Schambein hin. Eine Schwester im KH fragte mich mal recht entrüstet, wer mir denn das beigebracht hätte. Darauf ich: "Außer mir niemand! Es ist genau so für mich am angenehmsten."

Liebe Grüße von
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Stoma-Bilder

Beitrag von schirin » 02.02.2006, 10:52

die bilderserie mit den stomas ist ja wirkliche eine tolle sache.meinen herzlichen glückwunsch zu dieser aktion!!!!!!!
muss ich unbedingt murat zeigen ,der ist aber momentan in izmir.
irgendwann in den naechsten monaten schaffen wir uns auch ne digkamera an,dann darf ich hoffentlich sein stoma auch mal 'vernetzen'.
noch mal DANKE für eurer engagement und euren mut.
selam schirin aus candarli:ballon::ballon::ballon:

kein Profilfoto
schirin

Mitglied

Stoma-Bilder

Beitrag von bundy » 02.02.2006, 13:12

Hallo zusammen,

na dann will ich mein Stoma vor 2 Jahre mal zeigen.

Hier der Link --> Bei anklicken der Bilder werden diese Größer.

Man sieht nicht nur mein Stoma auch meine OP-Narben ist nicht schön anzusehen.

lg
bundy

kein Profilfoto
bundy

Mitglied

Stoma-Bilder

Beitrag von sunnyside » 02.02.2006, 16:10

hallo bundy,

juih!!! heftig. da hast du ja einiges hinter dir!
ich hoffe, es geht dir heute gut damit!

lieben gruß

sunny

kein Profilfoto
sunnyside

Mitglied

Stoma-Bilder

Beitrag von bundy » 02.02.2006, 16:53

@ :heul: sunnyside: Nach 3 Monaten ist der Stoma wieder zurückverlegt worden und habe einen Pouch und gesundheitlich geht es mir besch....
Wenn es bis April/Mai nicht besser wird ist der entgültige Stoma dran.

lg
bundy

kein Profilfoto
bundy

Mitglied

Stoma-Bilder

Beitrag von udo1945 » 02.02.2006, 19:13

Hallo bundy

sind ja wirklich heftige Bilder:shock: ,Drücke die Daumen das es Dir bald besser geht .

L.G. Udo

MC. doppelläufiges Ileostoma

kein Profilfoto
udo1945

Mitglied

Stoma-Bilder

Beitrag von chaosbarthi » 02.02.2006, 19:24

:je: Uuups Bundy,

die Bilderserie sieht ja aus als könne es meine sein...in der Zeit von Mai bis November 2005 sah das bei mir fast identisch aus (nur dass der Bauch weiter offen und die Naht später weniger sorgfältig genäht war)... naja, nicht wirklich ähnlich, habe ich als Frau doch deutlich weniger Haare auf dem Bauch :D .

Dass es dir so schlecht geht, tut mir echt leid, deshalb:

:rose::troest::troest::ballon::kiss::troest::troest::troest::kiss::rose: :troest: :troest:

:winke: LG chaosbarthi

kein Profilfoto
chaosbarthi

Mitglied

Stoma-Bilder

Beitrag von Melli » 03.02.2006, 00:06

Dank der Fotos (bzw der Homepage) meine ich, wir haben uns schon früher gelesen, Bundy ;)

Interessant finde ich die Fotos der Narbe nach der Rückverlegung. Meine Narbe von der Rückverlegung ist nicht nur kleiner, sondern hat auch ne andere Form, nicht länglich, sondern rund (wie eine Sonne ;o))

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Stoma-Bilder

Beitrag von Monsti » 03.02.2006, 01:03

Hi Bundy,

nach Deiner Bilderserie zu urteilen lagen wir ja fast zeitgleich inkl. des Platzbauches flach! Ich wurde das erste Mal am 22.01.04, das zweite Mal (Bauchfellentzündung/Sepsis) am 27.01.04 operiert. Bei der letzten OP wurde mir dann auch das Stoma angelegt. 2 Tage nach dem Ziehen der Fäden platzte der Bauch über ca. 20 cm wieder auf. Damit hatte ich dann bis Ende März '04 zu tun. Nachdem ich Ende Februar auf eigenen Wunsch entlassen wurde, kümmerte sich anschließend der mobile Pflegedienst um den klaffenden Bauch.

Auch mir erzählten sie ganz locker was von einer Rückverlegung nach 3 Monaten. Zum Glück war ich kritisch und informierte mich sehr eingehend. Ein Pouch war mir während der Not-OP nicht angelegt worden, d.h. im Falle einer Rückverlegung hätten sie alles gleichzeitig gemacht. Was bin ich froh, dass ich mich - dank vielfältiger Infos - dagegen entschieden hatte!!!

Liebe Grüße von
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Antwort erstellen
511 Beiträge • Seite 7 von 521 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 52


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: