Neu hier? | schnell registrieren!

Stoma-Bilder – Seite 8

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
511 Beiträge • Seite 8 von 521 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 52

Stoma-Bilder

Beitrag von sunnyside » 03.02.2006, 18:47

ich wollte auch noch bilder schicken...von meinem kleinen prominenten...allerdings ist es schwierig, da ich mich selbst fotografieren muss...

und technisch: christian, ist die dateigröße egal und du bringst es dann auf normalmaß?

lieben gruß

sunny

kein Profilfoto
sunnyside

Mitglied

Stoma-Bilder

Beitrag von sunnyside » 03.02.2006, 18:52

mensch bundy,

das sind ja aussichten. tut mir leid, das es dir nach dem ganzen streß immer noch besch..geht. ich drücke die daumen, das sich doch noch etwas tut:troest:....ich weiß ja nicht, wie dein problem gelagert ist, aber hast du es schon mal mit akupunktur, osteopathie oder anderen alternativen methoden versucht?

halt die ohren steif!

lieben gruß

sunny

kein Profilfoto
sunnyside

Mitglied

Stoma-Bilder

Beitrag von sabine150375 » 03.02.2006, 19:52

Hallo Lachi und wer noch gefragt hatte...

Also mit dne Höschen gibts nur ganz selten Probleme, klappt imemr ganz gut mit dem Stuhlrunterrutschen,.. es sei denn, ich hab mal wieder zuviele Kartoffeln, Bananen, Reis etc. gegessen und der Stuhl ist echt zu dickbreiig,.. dann muß ich ihn oft auch mal nach unten schieben!

-> was man nur schwer erkennen kann,.. auf der linken Seite (Bildmäßig,.. bei mir ja eigentlich rechts) kann man ganz dünn eine Narbe länglich *grinszuMonsti*) erkennen,.. da war mein 1.Stoma und auch die Korrektur wurde zuerst bei rechts gemacht, bis ich 1997 das Linke bekam,..

-> Danke fürs Kompliment für mein Stoma,.. bin auch stolz drauf,.. hat ja schließlich shcon ne Menge geleistet nach 2 Schwangerschaften *stolzbin*

@ Bundy: Deine Bilder hab ich auch schon mal gesehen,.. tut mir leid, daß es dir im Moment nicht toll geht :heul:

LG

Sabine

kein Profilfoto
sabine150375

Mitglied

Stoma-Bilder

Beitrag von bundy » 03.02.2006, 20:26

Danke schön an alle für eure Glückwünsche.

@sunnyside: Ich gehe zur Zeit zu eine Vitalogiestin. Wenn diese bis April/Mai kein Erfolg hat habe ich alles versucht auch anderen alternativen methoden.

lg
bundy

kein Profilfoto
bundy

Mitglied

Stoma-Bilder

Beitrag von Webkänguru » 04.02.2006, 19:59

Hallo sunnyside,

die Größe der Bilder ist egal, ich bearbeite sie so, das sie im Forum schnell angezeigt werden.

Würde mich freuen noch einige Bilder hinzu zu bekommen :)

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Stoma-Bilder

Beitrag von Monsti » 05.02.2006, 00:51

Ich mich auch - die bisherigen Bilder waren nicht nur für mich schon mal sehr, sehr lehrreich - und ästhetisch und von guter Qualität noch dazu. Vielen Dank an dieser Stelle mal von mir und auch von einer lieben Freundin von mir, der möglicherweise bald ein (Colo-)Stoma bevorsteht und sich gerade mit dem Gedanken eines künftigen Spuckerles anzufreunden versucht ...

Gute Nacht Euch allen und liebe Grüße!
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Stoma-Bilder

Beitrag von sunnyside » 05.02.2006, 13:31

hallo christian, die bilder sind unterwegs....:)

@ hi angie, mir haben sie auch sehr geholfen, gerade auch, was die narbenbildung anbelangt...das ist ja wirklich sehr unterschiedlich. ich hoffe, das menschen, denen eine stomaanlage bevorsteht, dadurch etwas die bedenken gemildert werden.

@ hallo bundy, ich hoffe, das dir die therapie was bringt. es liest sich jedenfalls vielversprechend, was ein vitalogist alles bewirken kann. lass den kopf nicht hängen, glaub daran, das es besser wird!!!:)

liebe grüße

sunny

kein Profilfoto
sunnyside

Mitglied

Stoma-Bilder

Beitrag von Webkänguru » 07.02.2006, 23:22

Hallo, es geht weiter :D

Hier eine Bilderserie von unserer sunnyside:

1. Ileostoma von der Seite:

Bild

2. Ileostoma von vorne:

Bild

3. ... und das Ileostoma "angezogen":

Bild

Vielen Danke an sunnyside für die Bilder :)

Aber die Frage wird sicher schnell kommen, daher greife ich gleich mal vor: woher kommt deine Narbe auf der linken Bauchseite, die auf den Fotos fast wie ein Loch aussieht?

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Stoma-Bilder

Beitrag von Webkänguru » 07.02.2006, 23:31

Und noch eine Serie, heute ist Bildertag :D

Vielen Dank an unser fiz_elchen für die Bilder:

1. Ileostoma von vorne:

Bild

2. Ileostoma von der Seite, man sieht deutlich wie das Stoma von der Bauchdecke absteht (= prominentes Stoma):

Bild

3. Ileostoma versorgt mit der Basisplatte eines zweiteiligen Systems:

Bild

4. Jetzt noch der Beutel auf die Platte drauf .... :

Bild

5. .... dann alles gut verstaut ... und fertig:

Bild


Was man beim letzten Foto sieht: es gibt so viele Varianten, den Beutel zu tragen. Jeder muss für sich selbst heraus finden, wie er den Beutel für sich am bequemsten tragen kann.

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Stoma-Bilder

Beitrag von Monsti » 08.02.2006, 00:01

Hi Sunny,

vielen Dank für Deine Bilder! Die Narbe auf der linken Seite wird doch wahrscheinlich vom ehemaligen Colostoma stammen, oder?

Liebe Grüße und gute Nacht!
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Antwort erstellen
511 Beiträge • Seite 8 von 521 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 52


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: