Neu hier? | schnell registrieren!

Stoma-Bilder – Seite 3

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
511 Beiträge • Seite 3 von 521, 2, 3, 4, 5, 6 ... 52

Stoma-Bilder

Beitrag von Monsti » 24.01.2006, 00:17

Hallo Anna,

die Stomata von Christian und mir sind typische Ileostomata. Soweit ich mich erinnere, hast Du ein Colostoma. Ein solches sieht tatsächlich anders aus, nämlich bei weitem nicht so prominent. Habe privat und durch KH-Besuche schon einige Colo-Exemplare gesehen. Nahezu alle waren eher auf Bauchdeckenniveau oder sogar leicht darunter.

An alle: Es wäre gut, würde jemand von Euch mit einem schön angelegten und unproblematischen Colostoma Bilder davon an Christian schicken. Ihr könnt natürlich anonym bleiben, schreibt das in der Mail einfach dazu. Lachi und ich hatten darauf keinen Wert gelegt, weshalb bei der Veröffentlichung der Bilder auch unsere Namen genannt wurden.

Liebe Grüße von
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Stoma-Bilder

Beitrag von Sabine049 » 24.01.2006, 09:10

Christian, will meine Stomis nicht einstellen bzw. veröffentlichen :heul::heul::(:heul::heul:

Keine Ahnung ... warum net :confused::confused:

die fragende Sabine

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Stoma-Bilder

Beitrag von Webkänguru » 24.01.2006, 10:25

Hallo Sabine049,

keine Angst, deine Fotos kommen noch ... und tata, hier sind sie schon:

1. ein Colostoma:

Bild

2. das selbe Colostoma von der anderen Seite:

Bild

Ich denke Sabine wird ihr Stoma noch kurz kommentieren ;) Und hier ist die Haut genial gut gepflegt :)

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Stoma-Bilder

Beitrag von Webkänguru » 24.01.2006, 10:29

Hallo Monsti,

auch ein Colostoma soll prominent, also über Hautniveau angelegt werden. Damit kann eine bessere Stomaversorgung gewährleistet werden. Aber es stimmt, ein Ileostoma wird anscheinend oft mit einem größeren Abstand zur Bauchdecke angelegt als ein Colostoma.

Und obwohl mein Stoma gut prominent angelegt ist (siehe die ersten Fotos oben), meinte ein andere Chirurg, es wär ihm noch nicht prominent genug, er würde es gern neu machen ... habe dankend abgelehnt ;)

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Stoma-Bilder

Beitrag von beate05 » 24.01.2006, 10:44

Hallo! :kiss:

Da heute bei mir wieder ein Platten-Wechsel (habe einen Zweiteiler) ansteht, habe ich mir gedacht, ich könnte ja auch ein paar Fotos von meinem Ileostoma machen (falls er sich heute beim Wechseln ruhig verhält ;) ).

Wie funktioniert das dann mit dem Einstellen der Bilder ins forum???
Müssen die Bilder eine bestimmte Größe haben oder ist das egal??? Ich kenn mich da nämlich nicht aus... :abgedreht:

Bitte um Hilfe...

Liebe Grüße :kiss:

kein Profilfoto
beate05

Mitglied

Stoma-Bilder

Beitrag von Webkänguru » 24.01.2006, 10:44

Hallo zusammen,

noch ein Hinweis, weil die Narben angesprochen wurden:

Einige werden jetzt sicher beruhigt sein und denken "es gibt zum Glück noch mehr Leute mit so hässlicher Bauchnarbe wie meine" ... aber den einen oder anderen erschrecken die großen Narben vielleicht auch (sorry an Monsti, Frau Lachmann und Sabine049, ist keine Beleidigung ;) ).

Die Narbenbildung ist grundsätzlich bei jedem Betroffenen unterschiedlich und hängt von der individuellen Veranlagung ab. Bei einigen ist die Narbenbildung sehr wulstig und sehr breit (wie bei mir), bei manchen sind die Narben deutlich zu sehen und bei anderen sind sie nur ein feiner Strich, der irgendwann ganz verblasst ist.

Ich werde diese Woche noch Fotos vom Urostoma unseres Lukas machen (ich hab ihn gefragt und er fand die Idee toll), an seinem Bauch könnt ihr eine fast unsichtbare Narbe bewundern :)

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Stoma-Bilder

Beitrag von Webkänguru » 24.01.2006, 10:45

Hallo beate05,

die Größe ist egal. Schicke die Bilder an mich (christian_at_stomawelt.de, das _at_ durch @ ersetzen), da ich die Bilder auf den Server kopieren muss, damit sie für alle sichtbar werden.

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Stoma-Bilder

Beitrag von Melli » 24.01.2006, 10:49

Achso, ich war mir nicht sicher, ob das erste deins ist, Chris...das ist ja mega prominent :D

Sabine, großes Lob, du hast ja Baby-Popo Umgebung.

Doro, nix zeigen, neenee *grins*. Ich habe zwar Sabine-ähnliche Umgebung und alles sehr schön, aber da ich ja seitlich die eine Stelle habe, an der es tief liegt (somit rot), finde ich es nicht beispielhaft. Zudem wir ja mit Monsti ein Ileo Foto haben, das reicht ;o)

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Stoma-Bilder

Beitrag von Monsti » 24.01.2006, 14:00

Hallo Christian und @all,

meine Narbe ist nur deshalb etwas unschön, weil sie erstens 3x vollständig geöffnet wurde und zweitens 2x vom Bauchnabel abwärts über ca. 20 cm wieder aufgeplatzt war und dann über ca. 2,5 Monate von unten herauf zuheilen musste. Das ist aber nicht der Normalfall.

Liebe Grüße von
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Stoma-Bilder

Beitrag von chaosbarthi » 24.01.2006, 14:47

Nee Angie,
das ist wirklich nicht der Normalfall...ich habe während der Reha Bauchnarben gesehen... wie eine feine Linie über den Bauch gezogen... ich bin vor Neid ganz blass geworden :D
:winke: LG chaosbarthi

kein Profilfoto
chaosbarthi

Mitglied

Antwort erstellen
511 Beiträge • Seite 3 von 521, 2, 3, 4, 5, 6 ... 52


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: