Neu hier? | schnell registrieren!

Stoma-Bilder – Seite 49

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
511 Beiträge • Seite 49 von 521 ... 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52

Stoma-Bilder

Beitrag von Hanna70 » 13.10.2013, 18:06

Hermon hat geschrieben:wir bereden die RV. Ich hoffe sie ist bald und O h n e Komplikationen - ich will auch mal Glück haben.



Das wäre natürlich die optimale Lösung! Dafür drücke ich Dir alle Daumen. :daumenHoch:

:winke: :winke: Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Stoma-Bilder

Beitrag von Hermon » 13.10.2013, 19:06

Liebe helmi, danke für den Typ, habe gleich mal Muster aus der Schweiz angefordert.
Mir grummelts im Bauch und habe Koliken, muss mich hinlegen.

Lieben Gruss
Hörbie


Stoma-Bilder

Beitrag von Hermon » 13.10.2013, 20:46

Liebe helmi,

war nicht im Bett sondern in der Badewanne, jetzt gehts mir etwas besser. Ich habe mitlerweile von sieben oder acht Herstellern Produkte ausprobiert, aber von denen, die du genannt hast (curvexen Platten der Firma Welland), hatte ich noch nie gehört. War gleich mal auf der Internetseite von der Firma und habe mir die Teile angesehen. Wenn die Muster kommen und gut sind, hatte ich vielleicht schon meine RV!

Gute Nacht

Hörbie


Stoma-Bilder

Beitrag von Hermon » 13.10.2013, 20:53

Hallo Rosi,

wenn ich inzwischen eins gelernt habe, die optimale Lösung ist sehr selten. Meist zwickt und zwackt es hier noch und da noch und die Ärzte finden nichts und dann wachst du plötzlich nach einer Not-Op auf der Intensiv auf und die Ärzte sagen: "Da wa noch was, tut uns leid!".

Gute Nacht
Hörbie

PS Wird schon schief gehen!


Stoma-Bilder

Beitrag von diddi100 » 14.10.2013, 10:24

Hallo Hermon bei mir sieht das ähnlich aus.
Ich benutze die Einteiler von Hollister und es kommt selten vor daß sie undicht werden(meistens Nachts wenn ich daraufliege).
Ich kann ganz gut damit Leben.

Gruß Diddi

kein Profilfoto
diddi100

Mitglied

Stoma-Bilder

Beitrag von Hermon » 14.10.2013, 13:08

Hallo Diddi,

ich habe gerade Antwort aus der Schweiz erhalten. Die haben meine Anfrage an eine deutsche Großhandelfirma geschickt. Wenn ich davon Muster zugeschickt bekomme und sie sind brauchbar, schicke ich dir eine Nachricht
Hier ist ein Link zu der Großhandelsfirma: http://wegimed.de/ und da bei Welland gucken.
Mit Hollister habe ich auch die besten Erfahrungen gemacht. Ich habe den Versorger gewechselt und nun muss erst mal der Papierkram durch (AOK) und dann bekomme ich die von Hollister, solange habe jetzt Convatec.

LG
Hörbie


Stoma-Bilder

Beitrag von revonnah » 08.05.2014, 10:57

So schaut mein ES mit seinen zwei Rissen aus. Nicht wirklich schön und preisverdächtig. Ich hoffe inständig, dass diese "Lücken" zuheilen und es irgendwann mal von der Versorgung ein Normalo-Stoma wird. Davon ist es im Moment noch weit entfernt.
Der untere ist leider noch immer ziemlich tief...

Stoma 1.JPG

kein Profilfoto
revonnah

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Stoma-Bilder

Beitrag von doro » 08.05.2014, 11:09

Hallo revonnah,

das schaut wirklich nicht soo toll aus, aber ich vermute, mit Geduld wird auch dieser Riss heilen.

OT hübsch Farbe vom Nagellach, Nude? :winke:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Stoma-Bilder

Beitrag von revonnah » 08.05.2014, 16:15

mit Geduld und - ich gebe es zu, dass ich an deren Wirkung glaube - mit Arnika- und Silicea-Globuli....und mit Zeit für die notwendige und richtige Wundversorgung :gut:

kein Profilfoto
revonnah


Stoma-Bilder

Beitrag von flower » 08.05.2014, 19:02

Das wird hoffentlich schnell zugehen, ich habe mit den oben genannten Produkten nur gute Erfahrungen. Alles gute dir:-):-)

kein Profilfoto
flower

ehemaliges Mitglied

Antwort erstellen
511 Beiträge • Seite 49 von 521 ... 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: