Neu hier? | schnell registrieren!

Stoma-Bilder – Seite 47

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
511 Beiträge • Seite 47 von 521 ... 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50 ... 52

Stoma-Bilder

Beitrag von Häslein » 17.11.2012, 20:13

Hallo Francy,

hast Du seit der Stomaanlage an Gewicht zugenommen?

@Chrissi: Warum verwendest Du keine Einteiler, wenn es mit Basisplatte nicht länger als 24 h hält? :ratlos:


Eine zusätzliche Galerie finde ich unnötig.


LG, Häslein

kein Profilfoto
Häslein

Mitglied

Stoma-Bilder

Beitrag von Webkänguru » 18.11.2012, 00:37

Hallo Chrissie,

wenn du ein Foto von deinem Stoma gemacht hast, dann kannst du es gerne per Email an forum@stoma-welt.de senden, wir stellen es dann hier ein.

Viele Grüße,
euer Christian

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Stoma-Bilder

Beitrag von Fin Rasiel » 18.11.2012, 12:37

Huhuu,

ich werde ein Bild machen, sobald das Ganze mal abgeheilt ist...im Moment siehts noch etwas wüst aus, ist aber schon wesentlich besser geworden.

@Häslein:
wir haben verschiedene Systeme ausprobiert, da waren auch Einteiler mit konvexer Basisplatte dabei, und die hielten genauso wenig.
Inzwischen haben wir ein System gefunden (gibts als Zweiteiler und Einteiler), bei der die Platten flexibler sind und die unter zusätzlicher Verwendung eines Puders mind. 2 Tage halten.
Mir leuchtet auch grad nicht ein, warum ein Einteiler besser halten sollte :ratlos:
Auf die Schnelle konnte der Stomatherapeut bloß keinen entsprechenden Zweiteiler auftreiben.

LG Chrissie

kein Profilfoto
Fin Rasiel

Mitglied

Stoma-Bilder

Beitrag von Fin Rasiel » 18.11.2012, 12:43

Ps:
@Francy:
Auf der Verpackung meiner Basisplatten steht:
Dansac Ref.1555-15 Ringdurchmesser 55
Die haben jetzt je 2 Tage gehalten...
am Dienstag bekomm ich die neuen Platten, die noch flexibler sind, als die , die ich jetzt drauf habe. Ich hab keine Ahnung von welchem Hersteller die sind, kanns aber dann nochmal hier posten, wenn ich die getestet hab.

LG Chrissie

kein Profilfoto
Fin Rasiel

Mitglied

Stoma-Bilder

Beitrag von Fin Rasiel » 24.11.2012, 13:13

Huhuu,
hab jetzt die neuesten Stomaplatten getestet und muss sagen: die sind top.
Super flexibel, hält sehr gut und die Haut ums Stoma kommt so endlich zur Ruhe.Um die eigentliche Platte ist nochmal sowas wie ein Pflaster-Streifen. Das ganze System passt sich sehr gut den Bewegungen an. Bei mir wölbt sich der Bauch an der Stelle des Stoma's beim Sitzen nach vorne. Das hat die zu starren Platten immer hochgehebelt und dann lief die Suppe drunter.
Zusätzlich benutze ich noch ein Puder.
Für alle Undichtigkeits-Geschädigten und nochmal für Francy:

Conform 2 37600 Durchmesser 70 mm LOT: 2H272

LG Chrissie

kein Profilfoto
Fin Rasiel

Mitglied

Stoma-Bilder

Beitrag von Webkänguru » 24.11.2012, 15:25

Hallo Chrissie,

was wieder einmal zeigt, dass es eine Weile dauern kann, bis jedes Stoma seinen richtigen Deckel findet ;)

Glückwunsch, ich hoffe deine Haut kommt jetzt zur Ruhe und die offenen Stellen heilen ab.

Viele Grüße,
euer Christian

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Stoma-Bilder

Beitrag von Fin Rasiel » 24.11.2012, 15:34

Huhuu,
ja, sieht auch schon vieeeeeel besser aus mein Schissloch *gg*
Bald gibt's dann auch ein Foto von meinem tief liegenden Stoma.Die Tasche, die sich anfangs gebildet hatte, ist wieder zugewachsen, so dass sich da nichts mehr sammelt. Das war ja die grösste Sorge der Chirurgen, dass es sich nicht gut versorgen lässt. Klappt aber im Moment so wirklich gut. :gutGemacht:

LG Chrissie

kein Profilfoto
Fin Rasiel

Mitglied

Stoma-Bilder

Beitrag von Fin Rasiel » 16.01.2013, 18:33

Huhuu,

so hier endlich mal meine Stomabilder :verlegen1:

Einmal ohne Versorgung:

Bild


und einmal mit Basisplatte:

Bild


Ein bisschen machen mir noch die Fädenreste Sorgen...da bilden sich kleine Knubbel, die dann wieder verschwinden. Leider hat sich die Ärztin aus Heidelberg noch nicht auf die Email gemeldet.
Gezogen werden konnten sie nicht vom Arzt...unter Umständen muss ein Chirurg ran.
LG Chrissie

kein Profilfoto
Fin Rasiel

Mitglied

Stoma-Bilder

Beitrag von Webkänguru » 16.01.2013, 21:58

Hallo Chrissie,

auf dem zweiten Foto sieht man deutlich, dass du den Ausschnitt in der Platte zu groß gemacht hast, es ist oberhalb des Stomas noch Haut zu sehen. Deckst du das noch mit Paste oder sowas ab? Wenn nicht, solltest du den Plattenausschnitt exakt anpassen, damit der aggressive Dünndarm-Stuhl nicht mit der Haut in Berührung kommt und sich Entzündungen bilden können.

Viele Grüße,
euer Christian

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Stoma-Bilder

Beitrag von Fin Rasiel » 17.01.2013, 09:57

huhuu,

ich habs jetzt extra vergrößert, aber ich weiß nicht, wo Du da Haut erkennst :ratlos:
Da ist oben etwas Paste an der Platte verschmiert, vielleicht sieht das aus wie Haut. :hmm:
Weil so unterläuft die Platte nicht. Wenn ich sie flacher schneide, dann läuft mir die Suppe immer drunter.
Und ja, ich benutze Paste.

LG Chrissie

kein Profilfoto
Fin Rasiel

Mitglied

Antwort erstellen
511 Beiträge • Seite 47 von 521 ... 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50 ... 52


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: