Neu hier? | schnell registrieren!

Stoma-Bilder – Seite 46

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
511 Beiträge • Seite 46 von 521 ... 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49 ... 52

Stoma-Bilder

Beitrag von doro » 23.05.2012, 00:11

Aaaalso, den letzten schönen Stoma-Bauch habe ich bei Meli gesehen,nun bei Nica etwas ähnlich Gutes. Nicht bei sondern von Meli :aah: natürlich.Ich denke in Eurem Fall ist es, auch wenn es recht drastisch klingt, das Schicksal der frühen Erkrankung und OP.Im fortgeschrittenen Alter sieht der Bauch nach der 3. Oder 4.op, nicht mehr so lecker aus.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Stoma-Bilder

Beitrag von Hanna70 » 23.05.2012, 00:39

Jetzt mal ganz abgesehen vom Bäuchlein :super: :super: :super: , das Stoma selbst sieht auch :super: aus!

Eine :roseSchenken: für den Chirurgen!

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Stoma-Bilder

Beitrag von Nica85 » 23.05.2012, 03:21

Danke, danke :rotWerden:

Also Scott is mein partner. :)

Habe mir das stoma extra so hoch setzen lassen, damit ich meine jeans und "kurzen" shirts tragen kann.
War also meine entscheidung. :D
Mag den beutel nicht in der hose tragen. Lass es drüber hängen und man sieht nichts.

Was die chirurgen sache angeht, hab ich mich etwas falsch ausgedrückt.
Wußte einfach nicht wie ich es formulieren sollte ohne jemanden zu verletzen.

kein Profilfoto
Nica85

Mitglied

Stoma-Bilder

Beitrag von sabine150375 » 23.05.2012, 06:58

doro hat geschrieben:Ich denke in Eurem Fall ist es, auch wenn es recht drastisch klingt, das Schicksal der frühen Erkrankung und OP.Im fortgeschrittenen Alter sieht der Bauch nach der 3. Oder 4.op, nicht mehr so lecker aus.


... dem kann ich auch nicht so zustimmen,.. meine 1. OP hatte ich mit 17,.. das 1. Stoma dann mit 19 Jahren,... in Summe wurde halt mein Bauch bis jetzt schon satte 6x vom Nabel bis zum Schambein geöffnet (1x davon bis zum Brustbein... 3x für die Kaiserschnitte meiner Zwerge :froh: )

.... und mein Bauch sieht auch nicht mehr lecker aus,... aber was solls,.. er kann dafür eine ganz lange Geschichte erzählen *lol*

LG
Sabine

kein Profilfoto
sabine150375

Mitglied

Stoma-Bilder

Beitrag von Skyfire » 23.05.2012, 07:44

Hallo ihr,

ist doch egal wie ein Bauch aussieht nach 1 oder 20 OP`s, wichtig ist doch, das wir Leben und dieses Leben auch noch einigermaßen genießen können :) (ich jedenfalls möchte noch so circa 40 Jahre was davon haben und danach erst die Radieschen von unten betrachten ;) ).

Nica, tolles Stomi.
Super Prominent angelegt. Damit werden Dir sicherlich kaum Unfälle passieren ;)

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Stoma-Bilder

Beitrag von Bag-Owner » 23.05.2012, 08:32

Skyfire hat geschrieben:Nica, tolles Stomi.
Super Prominent angelegt. Damit werden Dir sicherlich kaum Unfälle passieren ;)

Will auch so ein schönes Stoma Bild und wenn wir gerade dabei sind, den Bauch auch Bild .

LG nach Down Under( ist es bei euch auch so schön wie auf Drovers Run? - Mcleods Daugthers :D )
Bag-Owner

kein Profilfoto
Bag-Owner

Moderator und Ansprechpartner des Stoma-Treff St. Wendel

Stoma-Bilder

Beitrag von Sabine049 » 23.05.2012, 11:30

schliesse mich meiner Namensvetterin an.

Mein knackiges Bäuchlein wurde erstmalig vom Brustbeinende bis zum Schambein im zarten Kleinstkindesalter von vier Jahren eröffnet - seitdem zig Male.

Vielmehr liegt es auch an den heutigen Operationstechniken wie robotergesteuert oder minimalinvasiv. Aber sicherlich ist auch das Operationsbesteck filigraner geworden.

Mal schauen wie mein Bäuchlein in einer Woche ausschauen wird :aah: ... wie von Heidi Klum :cool: ;) . Der Prof. soll ein excellenter Operateur sein inbsondere hins. Ästhetik :zungeZeigen2: !

LG Sabine

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Stoma-Bilder

Beitrag von Melli » 23.05.2012, 11:45

Ich denke, dass Doro nicht falsch liegt, wenn man von 1-2 OPs ausgeht. Jüngere Haut heilt schlichtweg besser, an sich ist ja auch noch alles straffer (hallo Schwerkraft :D ) :)
Und manchmal muss man einfach auch ein bisschen "Glück" bei der Heilung und beim Verlauf haben. Wenn es minimalinvasiv ist, ist die Sache natürlich auch einfacher als bei den großen Bauchschnitten, die wir sonst fast alle, viele mehrfach (ich zB auch 3) haben.


Danke für's Blümchen, Doro, bin auch sehr happy mit meinem Bäuchlein, auch wenn's nicht mehr so glatt ist wie Nicas :gut:

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Stoma-Bilder

Beitrag von Fin Rasiel » 17.11.2012, 12:54

Huhuu,
mein Ileostoma sieht ganz anders aus...liegt mindestens 1 cm unter Hautniveau und sieht daher aus wie ein Loch.Leider noch ganz gerötet, sieht aber laut Stomatherapeut schon besser aus, weil wir endlich Platten gefunden haben, die nicht undicht werden.Leider ist die ganze Angelegenheit nicht so einfach zu versorgen, wenn überhaupt nur mit konvexen Platten.
Vielleicht könnten wir mal Bilder von den Stomata sammeln, die nicht nach Plan angelegt werden konnten, weil aus Not-OP's heraus improvisiert...hab auch so ne riesen Bauchnaht...bei den ganzen Verwachsungen war laparoskopisch weitermachen sinnlos...
LG Chrissie

kein Profilfoto
Fin Rasiel

Mitglied

Stoma-Bilder

Beitrag von francy » 17.11.2012, 18:58

Hallo Chrissi, mich würde Deine Versorgung stark interessieren. Mein Stoma zieht sich immer mehr zurück. Vor der OP wurde es extra genauestens (beim Sitzen, Stehen) angezeichnet und dann doch noch seitlich unter dem Nabel angebracht. Konv. Platten halten höchstens zwei- drei Tage. Z.Zt. ist es wieder mal schlimm. Dafür hab ich das Glück, daß von der Bauchnarbe fast nichts mehr zu sehen ist. Habe konv. Platten von Hollister mit denen ich noch am Besten hin komme.
Dir einen schönen Sonntag und LG francy

kein Profilfoto
francy

Mitglied

Antwort erstellen
511 Beiträge • Seite 46 von 521 ... 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49 ... 52


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: