Neu hier? | schnell registrieren!

schwimmen mit stoma – Seite 2

Du hast ein Urostoma und Fragen zur Harnableitung? Diskutiert mit anderen Betroffenen eure Fragen zu einem Ileum- oder Colon-Conduit und anderen Formen der Harnableitung (Operation, Stomaversorgung beim Urostoma, mögliche Komplikationen (z.B. Harnwegsinfekte, Harnkristallbildungen), kontinente Alternativen wie der Mainz-Pouch II usw).
Antwort erstellen
52 Beiträge • Seite 2 von 61, 2, 3, 4, 5, 6

schwimmen mit stoma

Beitrag von tigerente » 26.02.2017, 13:33

Hallo Cindra , also ich trage auch Einteiler und habe ein Urostoma ,hab keine Angst , bei mir hält der Einteiler auch nach dem Schwimmen gut, mußt nur schön trocken reiben den Beutel ,da es sonst unangenehm ist.
:winke: :winke:Lg tigerente

kein Profilfoto
tigerente

Mitglied

schwimmen mit stoma

Beitrag von doro » 26.02.2017, 14:10

Na,da wollen wir einmal hoffen,das Cindra auch Einteiler trägt :aah: :? :DD
aber,was auch immer,es kann gebadet werden. :gut:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

schwimmen mit stoma

Beitrag von tigerente » 26.02.2017, 14:38

Hallo Doro, Cindra trägt Einteiler , hat sie geschrieben. Schönen Sonntag noch Allen :winke: :winke:
Lg . tigerente

kein Profilfoto
tigerente

Mitglied

schwimmen mit stoma

Beitrag von doro » 26.02.2017, 15:00

Danke !Überlesen :) mit Brille wäre es nicht passiert. :ichKannsNichtGlauben:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

schwimmen mit stoma

Beitrag von cindra » 26.02.2017, 18:14

bei so vielen positiven antworten kann dem Urlaub ja nichts mehr im wege stehen.
danke euch allen nochmals

kein Profilfoto
cindra

Mitglied

schwimmen mit stoma

Beitrag von Dana » 26.02.2017, 23:23

Hallo liebe Doro,
ich gehe regelmäßig zum Aqua-Fitness, Einteiler hält wunderbar und ist gar kein Problem, Du trocknest ihn nach dem Schwimmen nur ab und fertig. Schwimmen ist meine Lieblingsbeschäftigung sportmäßig und Fahrradfahren. Ich habe ein Urostoma. Alles gute und viel Spaß beim Schwimmen.

Liebe Grüße Dana

kein Profilfoto
Dana

Mitglied

schwimmen mit stoma

Beitrag von doris1148 » 07.05.2017, 19:02

Ich habe auch 1 teilig von hollister,jedoch noch zusätzlich Platte und Ring,weil es sonst gar nicht hält.
Toll,wenn es bei euch nicht mal im Schwimmbad abgeht.
Also zieht ihr nur den Badeanzug drüber???
Oder sonst noch was?
Gruß

kein Profilfoto
doris1148

Mitglied

schwimmen mit stoma

Beitrag von doris1148 » 08.05.2017, 21:20

Liebe Doro,du schreibst .....du reißt das fließ vom Beutel....
Verstehe ich nicht,das ist doch fest am Beutel
Gruß Doris

kein Profilfoto
doris1148

Mitglied

schwimmen mit stoma

Beitrag von doro » 08.05.2017, 22:01

Liebe Doris,

bei Coloplast ist der Vlies nur an den Rändern fest geschweisst.Man kann ihn sehr gut ab reissen,der Beutel wird dadurch nicht geschädigt.
Allerdings ist so ein Gummibeutel ohne Bezug etwas unangenehm am Bauch zu tragen.Aber,man hält es aus :DD
Wenn ich ins Wasser gehe,Ich trage meinen Beutel und dann nur den Badeanzug darüber,dieses zu Deiner vorherigen Frage,was man über den Beutel im Bad trägt. :winke:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

schwimmen mit stoma

Beitrag von saoirse » 09.05.2017, 08:47

Hallo zusammen,

ich benuze den zweiteiligen Mio von Coloplast mit Click Verschluss. Das Flies beim Mio ist wasserabweisend und bleibt bei mir deshalb drauf :)

Ansonsten habe ich mir einen Tankini gekauft mit schön hoher Hose. Das Oberteil hat eine Raffung an den Seiten und liegt in Falten.

Ich habe grundsätzlich kein Problem mit meiner Optik (außer vielleicht ein paar Kilo zuviel) :DD - möchte mein Stoma aber auch nicht bewusst öffentlich zeigen. :aah:

kein Profilfoto
saoirse

Mitglied

Antwort erstellen
52 Beiträge • Seite 2 von 61, 2, 3, 4, 5, 6


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: