Forum für Stomaträger, Angehörige und Interessierte
Neu hier? | schnell registrieren!

schwimmen mit stoma – Seite 6

Du hast ein Urostoma und Fragen zur Harnableitung? Diskutiert mit anderen Betroffenen eure Fragen zu einem Ileum- oder Colon-Conduit und anderen Formen der Harnableitung (Operation, Stomaversorgung beim Urostoma, mögliche Komplikationen (z.B. Harnwegsinfekte, Harnkristallbildungen), kontinente Alternativen wie der Mainz-Pouch II usw).
Antwort erstellen
51 Beiträge • Seite 6 von 61, 2, 3, 4, 5, 6

schwimmen mit stoma

Beitrag von Mariele » 12.07.2017, 19:07

Hallo Doris

ich war vor ein paar Wochen in Ratzeburg und dort gibt es Eine Reha für Urologie mit Stomaberatungen und Onkologie. Ich habe mich da sehr wohl gefühlt und Du kannst dort auch schwimmen. Dort lassen sie auch Stomapatienten ins Wasser, wenn Du sonst keine offenen Wunden hast.
Mir hat dort alles gut getan. Beim Rehasport achten sie auch darauf was Du alles mit dem Stoma machen kannst. Es kommt ja immer auf die Lage des Stomas an.
Versuch es doch mal da.Die Rentenkasse übernimmt dort die Kosten.

Viel Glück Mariele

Röpersberg Klinik heissen die. Findest Du auch im Netz.

kein Profilfoto
Mariele

Mitglied

Antwort erstellen
51 Beiträge • Seite 6 von 61, 2, 3, 4, 5, 6


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: