Forum für Stomaträger, Angehörige und Interessierte
Neu hier? | schnell registrieren!

schwimmen mit stoma – Seite 5

Du hast ein Urostoma und Fragen zur Harnableitung? Diskutiert mit anderen Betroffenen eure Fragen zu einem Ileum- oder Colon-Conduit und anderen Formen der Harnableitung (Operation, Stomaversorgung beim Urostoma, mögliche Komplikationen (z.B. Harnwegsinfekte, Harnkristallbildungen), kontinente Alternativen wie der Mainz-Pouch II usw).
Antwort erstellen
51 Beiträge • Seite 5 von 61, 2, 3, 4, 5, 6

schwimmen mit stoma

Beitrag von Pittja » 21.06.2017, 12:39

Ich habe seit 3 Jahren ein Colostoma. Ich habe mir eigentlich nie darüber Gedanken gemacht. Ich bin einfach schwimmen gegangen egal ob im See oder im Schwimmbad. Man sieht es sogar durch den Badeanzug durch, da ich eine recht große Hernie habe. Ich habe bisher noch keine schlechten Erfahrungen gemacht, je selbstbewusster man damit umgeht, um so weniger fällt man auf. Einmal wollte mir eine Mitarbeiterin nicht den Schlüssel für die Behindertentoilette im Schwimmbad rausrücken, da ich "nicht im Rollstuhl sitze", ich weiß nicht mehr was ich gesagt habe, aber umgehend erhielt ich den Schlüssel. Ich wünsche allen die gern schwimmen gehen, viel Spaß dabei, viele Grüße Anne :winke:

kein Profilfoto
Pittja

Mitglied

schwimmen mit stoma

Beitrag von Trudi » 21.06.2017, 12:51

Das mit dem Schlüssel ging mir auch so - allerdings hatte ich den Franzi gaaaaanz neu und es war an einer Autobahnraststätte!

Ich hab gesagt, dass ich den Beutel des außerordentlich wütenden Franzi auch vor IHREN Augen auf den Teppich vor der Kassen entleeren könnte!
:aah: :aah: :aah:

Leider war die Lady genauso cool und hatte Haare auf den Zähnen: "Machen Sie nur, ICH muss ja nicht putzen!"
:ichKannsNichtGlauben: :ichKannsNichtGlauben: :ichKannsNichtGlauben:
Ekelpaket, dieses!

Beim Schwimmen allerdings hatte ich bis auf o.g. Dame und die lockere Aussage des Bademeisters auch noch keine Probleme!
Na ja, vielleicht das noch: Bild

kein Profilfoto
Trudi

Mitglied

schwimmen mit stoma

Beitrag von Marie67 » 21.06.2017, 14:42

Trudi,

wo hast Du nur immer diese passenden und witzigen bewegten Bilder (kenne die richtige Bezeichnung nicht) her?
Über die freue ich mich immer!

Gruß
Marie

kein Profilfoto
Marie67

Mitglied

schwimmen mit stoma

Beitrag von Trudi » 21.06.2017, 17:55

Meinschte des do?
Bild
oda des?
Bild

Findschte unter:
http://www.smilies.4-user.de

kein Profilfoto
Trudi

Mitglied

schwimmen mit stoma

Beitrag von Marie67 » 21.06.2017, 22:35

Ja genau, jetzt hast Du mich schon wieder so zum lachen gebracht. Danke dafür!

Und. wie bekomme ich diese " Bilder" dann hierhin? Ist wahrscheinlich schwierig zu erklären. Deshalb freue ich mich immer wieder über Deine Bilder!

Ich hoffe, Dir geht es gerade gesundheitlich ganz gut,...

Gruß
Marie

kein Profilfoto
Marie67

Mitglied

schwimmen mit stoma

Beitrag von Trudi » 22.06.2017, 13:23

Jau, gesundheitlich passts!
Bild

Kann ich schon, geht am besten am richtigen PC oder Lappi, mit Tablet oder Handy ist es komplizierter!
Bild
Aaaaalso:
Ihr öffnet eine zweite Registerkarte von einem Schmeilie-Programm, ich hatte hier "smilies.4-user".
Dort steht eine Anleitung, wie es geht:
- mit der linken Maustaste den Schmeilie anklicken
- den BB-Code in der ersten Zeile in die Zwischenablage kopieren
- zurück ins Forum und dort in den Text einfügen.

★ Es ist ein ellenlanger Code, bitte nicht abschrecken lassen!
Bild

Schöne Zeit, auch beim Schwimmen!

kein Profilfoto
Trudi

Mitglied

schwimmen mit stoma

Beitrag von Marie67 » 22.06.2017, 16:21

Danke Trudi :roseSchenken:

Das werde ich in einer oder auch ein paar mehr ruhigen Minute(n) ausprobieren.

Gruß
Marie

kein Profilfoto
Marie67

Mitglied

schwimmen mit stoma

Beitrag von doris1148 » 24.06.2017, 19:31

Ich werde am Dienstag zur Reha nach Boltenhagen fahren.
Bleibt gesund und bis heute bald,eure Doris :absauf: :jaehFreu:

kein Profilfoto
doris1148

Mitglied

schwimmen mit stoma

Beitrag von Trudi » 24.06.2017, 20:56

Viiiiiieeeel Spaaaaaaß!
Bild
Geniiiiiieße es
Bild
Erhol dich gut!

kein Profilfoto
Trudi

Mitglied

schwimmen mit stoma

Beitrag von doris1148 » 08.07.2017, 18:12

Leider bin ich nach 3 Tagen nach Hause.Boltenhagen sind fast nur ❤️ kranke und paarbrustkrebs.
Ich will eine Reha mit Urologie,mit Gleichgesinnten,aber RV hat wohl nur nach Onkologie
Gesucht.
Bin so enttäuscht,aber die Reha nützt mir nichts
Gruß doris :?

kein Profilfoto
doris1148

Mitglied

Antwort erstellen
51 Beiträge • Seite 5 von 61, 2, 3, 4, 5, 6


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: