Neu hier? | schnell registrieren!

schwimmen mit stoma – Seite 3

Du hast ein Urostoma und Fragen zur Harnableitung? Diskutiert mit anderen Betroffenen eure Fragen zu einem Ileum- oder Colon-Conduit und anderen Formen der Harnableitung (Operation, Stomaversorgung beim Urostoma, mögliche Komplikationen (z.B. Harnwegsinfekte, Harnkristallbildungen), kontinente Alternativen wie der Mainz-Pouch II usw).
Antwort erstellen
52 Beiträge • Seite 3 von 61, 2, 3, 4, 5, 6

schwimmen mit stoma

Beitrag von Trudi » 09.05.2017, 11:57

Nööööö, nix weiter!

Und wenn wer dumm guckt, guckst du genauso dumm zurück und behauptest frech, das wär dein ohnmachtsicheres Rettungssystem.
Es würde dich automatisch auf den Rücken drehen!
Bild
Viiiiieeel Spaß!

kein Profilfoto
Trudi

Mitglied

schwimmen mit stoma

Beitrag von doro » 09.05.2017, 12:23

Trudi hat geschrieben:Nööööö, nix weiter!

Und wenn wer dumm guckt, guckst du genauso dumm zurück und behauptest frech, das wär dein ohnmachtsicheres Rettungssystem.
Es würde dich automatisch auf den Rücken drehen!
Bild
Viiiiieeel Spaß!

:ichKannsNichtGlauben: :ichKannsNichtGlauben: :DD :absauf:
Wie schön,es darf hier mal wieder gelacht werden. :winke:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

schwimmen mit stoma

Beitrag von Trudi » 09.05.2017, 22:23

Es macht halt Riiiiesenspaß!
Bild

kein Profilfoto
Trudi

Mitglied

schwimmen mit stoma

Beitrag von doris1148 » 10.05.2017, 13:21

Natürlich macht es Spaß,doch das ist doch keine Antwort...leider
Wir wollen doch einen Austausch..... :?

kein Profilfoto
doris1148

Mitglied

schwimmen mit stoma

Beitrag von doro » 10.05.2017, 14:44

doris1148 hat geschrieben:Natürlich macht es Spaß,doch das ist doch keine Antwort...leider
Wir wollen doch einen Austausch..... :?

Liebe Doris,

doch,es war eine Antwort, denn es gibt Dinge,die kann man nur mit einer großen Portion Humor beantworten.
Gerade in einem Forum,in dem sich überwiegend mit gesundheitlichen Problemen beschäftigt wird,dafür ist das Forum auch gedacht :gut: tut es gut,wenn der Humor oder das was davon geblieben ist, immer mal wieder einen Platz findet.

Du kannst Dir sicher vorstellen,wer sich berufen fühlt, die Fragen der Stomaneulinge zu beantworten,der braucht etwas Motivation.

Mich motiviert es,wenn ich über eine Antwort,schmunzeln kann, obwohl oder gerade weil mir bekannt ist,das der Beantworter, gerade einmal wieder vor großen gesundheitlichen Herausforderungen steht,denn die sind nicht zum Lachen.

Deshalb, wenn wir einmal offen Freude zeigen, habe bitte Verständnis dafür ODER noch besser, lach' mit uns.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

schwimmen mit stoma

Beitrag von Hanna70 » 10.05.2017, 14:52

Auf zwei Seiten wurde die Frage ausführlich beantwortet.

@ Trudi und doro,

ab sofort ist das Forum eine humorfreie Zone!

:DD :winke: Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

schwimmen mit stoma

Beitrag von Smile » 10.05.2017, 14:54

Hallo Doris,

ich mag schwimmen nicht (schon vor dem Stoma nicht). Falls ich in ein Schwimmbad möchte, würde ich eine meiner Bandagen unter den Badeanzug ziehen (beim ersten Versuch wahrscheinlich den Wombat bzw. Kusu und wenn alles gut hält vielleicht auch den Numbat (http://www.stoma-na-und.de/epages/es927907.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/es927907/Categories/%22Bandagen%20%26%20Mehr%22).

Da wird die Platte noch besser am Bauch gehalten und auch der Beutel ist noch mal zusätzlich verpackt. So würde bei einem eventuellen Unfall etwas länger Zeit bleiben, um zu reagieren.

Ich habe es selbst noch nicht ausprobiert, aber mal bei jemand anderen gelesen und fand die Idee gut. Ich war ein mal kurz davor schwimmen zu gehen und hatte dafür die Bandage mit Tasche und meinen normalen Badeanzug ins Auge gefasst. Hatte sich dann aber aufgrund des Wetters erledigt. Würde ich häufiger schwimmen gehen, hätte ich mir glaube ich einen Badeanzug mit entsprechendem Muster/Verzierungen gekauft, die den Blick etwas von der Stelle mit dem Stoma ablenkt bzw. nicht so dick auftragen lässt. Lohnt sich aber bei mir nicht und bei alle paar Jahre 1x schwimmen kann ich mit den Blicken ganz gut leben :)

Hier noch eine Videoanleitung zum Thema Bandage+schwimmen:
https://www.youtube.com/watch?v=Dk0j9wVr4Cg
passende Fotos:
http://www.stoma-na-und.de/epages/es927907.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/es927907/Categories/Meine_Stoma_Erfahrungen/Tipps_%26_Tricks/Schwimmen_und_Sport_mit_Stoma
Herzliche Grüße
Katja

kein Profilfoto
Smile

Mitglied

schwimmen mit stoma

Beitrag von Trudi » 10.05.2017, 18:10

Ooooooch nööööööö, Rosi!
BildBildBild

kein Profilfoto
Trudi

Mitglied

schwimmen mit stoma

Beitrag von doro » 10.05.2017, 18:43

Würde ich häufiger schwimmen gehen, hätte ich mir glaube ich einen Badeanzug mit entsprechendem Muster/Verzierungen gekauft, die den Blick etwas von der Stelle mit dem Stoma ablenkt bzw. nicht so dick auftragen lässt. e

@Katja,bei mir hat man nur auf den Bauch geschaut,als ich nackig aus der Sauna
ins Kalteasserbecken gehüpft bin,denn da schwamm der Beutel eher oben als unten :DD

Im Badeanzug gibt es bei uns Mädchen sicherlich andere Körperteile die interessiert beguckt werden.Mein Bauch war nie im Blickpunkt,anderes aber auch nicht,denn ich sehe eher normal aus. 8-) und da stimme ich Dir zu,bunte Muster lenken ab.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

schwimmen mit stoma

Beitrag von Smile » 10.05.2017, 19:18

Hallo Doro,

haha, da hast Du recht, man kann bei mir auch auf den "richtigen Hintern" schauen. Es muss nicht der Bauch sein. 8-)

Mein Badeanzug ist schwarz und inzwischen etwas eng (habe ich glaube ich ca. seitdem ich 17 bin und das ist schon eine Weile her) :-)

Daher der Gedanke mit der Neuanschaffung und dann gleich etwas "stomakaschierendes". Vielleicht auch ein "Badeanzugkleid". Ich bin auch sehr schmal gebaut, da fällt der Beutel bei eng anliegender Kleidung dann auch mehr auf.

Herzliche Grüße
Katja

kein Profilfoto
Smile

Mitglied

Antwort erstellen
52 Beiträge • Seite 3 von 61, 2, 3, 4, 5, 6


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: