Neu hier? | schnell registrieren!

frisch operierte Stomaträgerin

Du hast ein Colostoma oder Fragen zum Stoma des Dickdarms? In diesem Forum dreht sich alles um die häufigste Form der Stomaanlage (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Kolostoma, die Irrigation usw).
Antwort erstellen
47 Beiträge • Seite 5 von 51, 2, 3, 4, 5

frisch operierte Stomaträgerin

Beitrag von Ole » 22.04.2007, 10:10

Guten Morgen, danke für Eure Tipps und einen schönen Sonntag für Euch alle;);););)
Lieber Gruss
Bille

kein Profilfoto
Ole

Mitglied

frisch operierte Stomaträgerin

Beitrag von Ole » 23.04.2007, 08:38

Morgen!
Da denkt man alles ist langsam normal und schon habe ich das nächste Problem. Ich habe eine zweiteilige Versorgung. Gestern und heute habe ich die Basisplatte kaum abgekriegt. Alles war mit dieser Paste verklebt. Ich habe 30 Minuten versucht mit den Fingernägeln die Paste von meinem ausgerissenen Bauch zu kratzen. Wer hat einen Tipp für mich, wie man es besser machen kann?Ich kriege die Krise und habe schon überlegt die "Einteiler" wieder zu benutzen!
Lieber Gruss an alle
Bille:confused:

kein Profilfoto
Ole

Mitglied

frisch operierte Stomaträgerin

Beitrag von Sabine049 » 23.04.2007, 08:45

Generell rupft man an einem Ende beginnend und rubbelt mit den Fingern step for step die "alte Versorgung" ab.

Empfehlenswert ist die Verwendung des Derma Sol "Pflasterentferner" korrekterweise zur Entfernung von Haft- und Klebematerialien. Ein bis zwei Tropfen reichen vollkommen aus, die Versorgung reizlos, schmerzlos und ratzfatz herunterzuziehen. Denn bei permanenten Abreißen entstehen unweigerlich Hautirritationen bishin zu -reizungen nebst -rötungen, die entweder jucken oder leichte Schmerzen verursachen können.

Zum Schutz zusätzlich die Chiron-Salbe verwenden; dazu gibt´s hier schon etliche Beiträge.


autsch ... siehe meine o.a. Passage. Bitte, Bille, besorge dir das Derma Sol.

Liebe Grüße Sabine winke:

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

frisch operierte Stomaträgerin

Beitrag von Meta » 23.04.2007, 11:53

Hallo Bille,
ich verstehe jetzt nicht so ganz, wenn du die Basisplatte
gestern und heute NICHT abbekommen konntest, warum wolltest du sie wechseln? Die Platte kann doch ruhig länger draufbleiben?
Aber vielleicht habe ich dich ja auch mißverstanden?!
LG und alles Gute Marion:winke:

kein Profilfoto
Meta

Mitglied

frisch operierte Stomaträgerin

Beitrag von Ole » 23.04.2007, 14:11

Hallo Meta, ich habe die Platte abgemacht, da sie mal wieder unterwandert war. Leider!
LG Bille;););)

kein Profilfoto
Ole

Mitglied

frisch operierte Stomaträgerin

Beitrag von Sabine049 » 24.04.2007, 12:10

Hallo Bille,

hast du schon mal meinen Ratschlag beherzigt ;)??

Mit "Derma Sol" läßst sich die Basisplatte leicht, schmerzfrei und reizlos entfernen.

Liebe Grüße Sabine :ballon:

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

frisch operierte Stomaträgerin

Beitrag von Ole » 24.04.2007, 14:34

Hallo Sabine, ich bin wieder auf Einteiler umgestiegen. Habe Mega Allergie von der Basisplatte. Mein Pfleger kommt jeden Moment, ich werde ihn fragen was ich jetzt tun soll. Mein darm wird nun Mitte Mai zurückverlegt,bis dahin muss ich irgendeine Möglichkeit finden, die länger als einige Stunden hält.:confused::confused:
Danke der Nachfrage
Lieber Gruss Bille

kein Profilfoto
Ole

Mitglied

Antwort erstellen
47 Beiträge • Seite 5 von 51, 2, 3, 4, 5


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: