Neu hier? | schnell registrieren!

"Er" ist wieder da! – Seite 3

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
220 Beiträge • Seite 3 von 221, 2, 3, 4, 5, 6 ... 22

"Er" ist wieder da!

Beitrag von Ariela » 18.10.2015, 23:55

Hallo Trudi,
gute Neuigkeit mit dem TM! :super:
Für Dienstag kreuze ich alle verfügbaren Finger... und Zehen.

kein Profilfoto
Ariela

Mitglied

"Er" ist wieder da!

Beitrag von Witch » 19.10.2015, 14:41

Hallo Trudi,

dass Deine Gefühle und Gedanken Achterbahnen fahren ist normal.

Ich drücke Dir weiter die Daumen und hoffe, dass auch die weiteren Untersuchungen ein Ergebnis bringen das i.O. ist.

LG Witch

kein Profilfoto
Witch

Mitglied

"Er" ist wieder da!

Beitrag von Trudi » 20.10.2015, 15:44

huhu!

Ct gerade vorbei!
Im Bauchi wohl nix zu sehen, aaaaaaber unter der Leber irgendwas, nicht näher zu Bezeichnendes, Proredigientes, was seit dem letzten Ct größer geworden ist!
:je: :je: :je:
Er meinte, es könnte (!!!) Flüssigkeit in irgendwas (???) sein. Zyste??? Wasser in Verwachsung??? Am Rand dunkler als in der Mitte (???)
Ist jedenfalls größer geworden! :sehrVeraergert: :sehrVeraergert: :sehrVeraergert:

Evtl. sollte man ein MRT machen, sagt er!
Will er auch in den Befund reinschreiben, dann kann ich mir den Termin selber machen!

Befund sollte wohl heute noch kommen!
So wirklich ins Auge gesprungen ist ihm wohl nix, aber was weiß ich schon, wie Tumor im Ct aussieht? :? :? :?

Das, was mein ungeübtes Glubschauge gesehen hat, war ein längliches, hell- bis etwas dunkler graues, glattgerändertes Etwas, das sich direkt zwischen Unterseite der Leber und rechter Niere befindet! So ein bisschen wie ein überdimensionales Pantoffeltierchen sah dieses Dings aus!

Jetzt hocke ich in der Praxis von Super-Urodoc und warte auf das Nierensono, in der Hoffnung, dass der vielkeicht eine Erklärung für das Dingens hat!

Wat nu, wenn keiner ne Erklärung hat???

Wenn Messidreck, dann: "Weg mit dem Dreck!" :versteck: :versteck: :versteck:

kein Profilfoto
Trudi

Mitglied

"Er" ist wieder da!

Beitrag von Hanna70 » 20.10.2015, 16:57

Hallo Trudi,

so eine Ungewissheit ist einfach ganz großer Mist. :troesten:

Ich finde immer, selbst schlechte Nachrichten sind besser zu ertragen als Ungewissheit.

Egal, was der Urologe nach der Sono sagt, hol Dir schnell den Termin für ein MRT. Weshalb hat der Doc das heute früh nicht gleich für Dich erledigt? :x

Ich denk an Dich und drück Dir ganz fest die Daumen für einen guten Ausgang. :gut: :gut: :gut:

LG Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

"Er" ist wieder da!

Beitrag von Ariela » 20.10.2015, 23:52

Hallo Trudi,
ich hoffe, dass du bald einen klaren, positiven Bescheid bekommst... die Ungewissheit ist immer nur sehr schwer zu ertragen :schlecht:
Meine Gedanken und Gebete sind bei dir... und die Finger bleiben gekreuzt!

kein Profilfoto
Ariela

Mitglied

"Er" ist wieder da!

Beitrag von Sabine049 » 21.10.2015, 09:56

Hi Trudi,

wie die liebe Rosi :roseSchenken: schon schrieb: "Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende" , quasi Ungewissheit und Angst sind denkbar schlechte Wegbegleiter!

Auch ich kann mich _mur_ weiterhin den guten Wünschen anschliessen; Daumen und Krallenzehen bleiben im "Dauereinschaltmodus" in der Hoffnung, dass sich noch alles zum Positiven im med. Sinne "negativ" = o.B. wendet!!!!!!

Liebe Grüße und ganz feste :super: :super: drückend!

Sabine

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

"Er" ist wieder da!

Beitrag von Trudi » 21.10.2015, 16:05

Tja,

auch die Gyn-Onkoline mit all ihrer Erfahrung weiß nicht, was das "Dings" ist!!! :confused: :confused: :confused: Im US ist es völlig schwarz und heute war es eher oval, nix mehr mit Pantoffeltierchen. :aah: :aah: :aah:

Sie hat auch mit dem Begucker von der Radiopraxis geredet, der spIelt auch eher im Dunkeln! :? :? :?
Allerdings sind sie sich einig, dass es irgendwas mit Flüssigkeit im Innenleben ist und dass es gewachsen ist! Nix wirklich Bööööses! :lesen: :lesen: :lesen: Nur was? Zyste, Lymphozele, "Dings".... Es muss aber weiter beguckt werden!

Was auch immer es ist, morgen wird es per MRT beguckt, dann CT und MRT verglichen und zu Prof. S. zum Begutachten verfrachtet! Der kriegt ja Geld dafür, also soll er auch gucken! :uups: :uups: :uups:

Ein wenig beruhigter bin ich nun doch!
Zumal wirklich kein Prof. und kein Doc so wirklich an mein Bauchi ran will, um da rumzuschnippeln, zumal es da drinnen wohl aussieht wie unter meinem Sofa! frauAngeheitert: frauAngeheitert: frauAngeheitert:
Da muss nun wirklich keiner rumwurschteln, weder im Bauchi, noch unterm Sofa, :stimmtNicht: :stimmtNicht: :stimmtNicht:

Ich werd euch berichten!

kein Profilfoto
Trudi

Mitglied

"Er" ist wieder da!

Beitrag von Sabine049 » 21.10.2015, 19:07

Sorry, Trudi :roseSchenken: , bei aller Ernsthaftigkeit, konnte ich mir just bei deiner plastischen und kindgerechten Schilderung ein :D nicht verkneifen.

Du solltest dir den Text patentieren lassen :troesten: und :kiss: . ABER vorerst weiterhin :glueckWuenschen: und :daumenHoch: dass das "Dings" etwas ganz Profanes und Harmloses ist!!!!!!!

Liebe Grüße Sabine

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

"Er" ist wieder da!

Beitrag von Witch » 21.10.2015, 22:56

Hallo Trudi,

ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass das Ding etwas gaaaaaanz harmlose ist.

Das die Ungewissheit nervt, kann ich verstehen.

LG Witch

kein Profilfoto
Witch

Mitglied

"Er" ist wieder da!

Beitrag von Trudi » 22.10.2015, 13:46

Ich mal wieder.....

Bin schon wieder raus aus dem MRT, uffä!
Das nachste Mal geh ich in die Tierklinik! Die Schweinderl haben ein 1. offenes und 2. viiiiiel geräumigeres Gerät!
Die Arme so eng angequetscht, dass sie mir die Haare beim Hin-und Herschieben ausgerupft haben. Aaaaauuuuaaaa! :aah: :aah: :aah:
Und über meinem Bauchi so eng, dass ich kaum Luft holen konnte um sie lange genug anzuhalten!!! Pffffffffff! :? :? :?

Aaaalso, es sind insgesamt drei flüssigkeitsgefüllte Dingse, von denen auch jetzt noch keiner weiß, was es ist! :? :? :?
1x das unter der Leber, das größte!
2. eines am Freundti bzw. Flüssigkeit in und um seine Hernie rum, auch in Kapsel.
3. eines am Scheiden- oder Rektumstumpf, wohl das, welches wir hier bei uns auch schon im Sommer gesichtet hatten.

Die beguckende Dame meinte nun, man müsse das große Dings vermutlich punktieren, um festzustellen, ob da nicht maligne Flüssigkeit drin wäre!
Sooooo jedenfalls könne man nix sagen, außer dass es gewachsen ist!
Tja.....

Mir kam die Idee mit Lymphozelen? Aber es wurden ja keine Lymphknoten entfernt?

Ach, was weiß ich schon?

Nix Genaues weiß man nich und man kann eben nix sagen, weil man nix sagen kann, weil eben alles ungewiss is!

kein Profilfoto
Trudi

Mitglied

Antwort erstellen
220 Beiträge • Seite 3 von 221, 2, 3, 4, 5, 6 ... 22


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: