Neu hier? | schnell registrieren!

"Er" ist wieder da! – Seite 4

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
220 Beiträge • Seite 4 von 221, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 22

"Er" ist wieder da!

Beitrag von Ele1 » 22.10.2015, 15:41

Hallo Liebe Rudi,

mir geht es wie Sabine, ich musste schmunzeln - trotz des ganzen M..... . Es ist ja über haupt schon mal ein Wunder , dass die beim MRT mit unsereins reden. Meist geht man ja wieder raus ohne das man etwas erfährt.

Das mit dem Punktieren ist wohl nicht ganz angenehm . Ich hab das damals abgelehntbundcdann geruhte das Dings zu platzen. Heut wurde ich dies kontrollieren lassen.

Ich hab die ganze Zeit an Dich gedacht und werde es auch weiterhin tun.

Liebe Grüße Gabi :troesten: :troesten:

kein Profilfoto
Ele1

Mitglied

"Er" ist wieder da!

Beitrag von Ariela » 22.10.2015, 23:24

Hallo Trudi,
tolle Beschreibungen, die du da lieferst... so richtig bildhaft, dass man fast meint, dabei gewesen zu sein, und mitleidet :troesten:
Ich kreuze weiterhin die Finger, dass diese undefinierbaren Dingers sich als vollkommen harmlos herausstellen!

kein Profilfoto
Ariela

Mitglied

"Er" ist wieder da!

Beitrag von Addie » 23.10.2015, 22:55

Liebe Trudi

Dings hin - Dings her :? ! Ist ja schon unglaublich dass die geschulten Leute nix sagen können :cry: !

Bevor Du punktieren lässt würde ich auf die Meinung von der Hauptstadt warten. Hoffe der macht ein bissel voran, damit Du nicht noch lange im Ungewissen bist mit Deinem "Dings da" :DD .

Ich drück Dir die Daumen - dass alles nur "falscher" Alarm ist!

Liebe Grüsse Addie :winke:

kein Profilfoto
Addie

ehemaliges Mitglied

"Er" ist wieder da!

Beitrag von Trudi » 26.10.2015, 21:33

Sooooooo:
* zystisch septierte Flüssigkeitskollekton entlang der im Leberhileus, der GB-Loge und des Leberunterrandes mit verstärkem Wandenhacement, z.B. Hinweis auf initiale Peritonalkarzinose, DD nach abgelaufener Cholezystitis?
* Tumormarker? ggf. Punktion und histolog. Untersuchung
* verstärktes peritoneales Enhacement an der Of. des re. Leberlappens und entlang des kaudalen Leberrandes
* minimal Flüssigkeit in Freundti's Hernie und kleine Zysten am Rektumstumpf
* keine Organmetas
* Mini-Nierenzysten
* Fettleber und Gallensteine, aber zumindest das wussten wir ja schon!

Das war das, was rauskam beim MRT! :? :? :?

Ergo: Nix Genaues weiß man noch immer nicht, weil man eben nix Genaues sagen kann! :ichKannsNichtGlauben: :ichKannsNichtGlauben: :ichKannsNichtGlauben:

Zitat der Onkoline: "Das kriegen wir hin!"

Blödes "Nix-isses-Dings"! :krank: :krank: :krank:

kein Profilfoto
Trudi

Mitglied

"Er" ist wieder da!

Beitrag von Babetwo » 26.10.2015, 22:04

Hallo Trudi

auch ich wünsche dir dass man bittschön dich nicht weiter in unklarem lässt.

Bitte behalte deinen Humor... Dieser Untermieter was auch immer es ist muss jedenfalls weg... Viel Kraft weiterhin.

LG Babetwo

kein Profilfoto
Babetwo

Mitglied

"Er" ist wieder da!

Beitrag von Häslein » 27.10.2015, 14:34

Habe überlegt, ob ich folgendes dazu schreiben soll und mich dann dafür entschieden, wie man unschwer sieht:

Ich persönlich würde mit diesem Befund auf eine umgehende HIPEC drängen. http://www.klinikumfrankfurt.de/klinike ... hipec.html


Dir alles Gute.

Häslein

kein Profilfoto
Häslein

Mitglied

"Er" ist wieder da!

Beitrag von Trudi » 27.10.2015, 16:30

Hallo!

Danke fur den Tipp!
Wird aber leider wegen extremer Verwachsungen aufgrund der Größe der entfernten Tumormasse von gut 2,5 kg nicht möglich sein!

Hatten wir schon im Vorfeld mal angefragt, wird ja in Berlin auch gemacht. Dadurch, dass Mistmietnomade seinen Dreck großflächig, aber auch großklumpig überall verteilt hatte und im gesamten Bauchraum rumgekratzt wurde, ist halt alles irgendwie verwachsen! 2. Meinung haben wir auch schon geholt. An mein Bauchi geht freiwillig so einfach keiner dran :cry: :cry: :cry:

"Wait & See", heißt die Devise!
Was macht das "Dings"?
Was macht der Tumormarker?
Andere Beschwerden?

Es findet jetzt nochmal ein Board mit Sehouli und Co statt, dann sehen wir weiter, nach allen Meinungen besteht keine extreme Eile!

Trotzdem Daaaaaaanke für deinen Tipp! :roseSchenken: :roseSchenken: :roseSchenken:

kein Profilfoto
Trudi

Mitglied

"Er" ist wieder da!

Beitrag von Trudi » 12.01.2016, 17:41

Hallo, meine Gutsden! :winke: :winke: :winke:

Ein Update, drei Monate nach der letzten Hiobsbotschaft, die am Ende doch keine wirkliche war! :jaehFreu: :jaehFreu: :jaehFreu:
Das Tumorboard ergab "nix Behandlungswertes", dafür "Wait & see!" Und heute ging´sdann in die nächste Runde:
CT und MRT mal wieder..., GsD guckt hier gleich jemand drüber, so dass ich nicht lange warten muss, bis ich was weiß! - pffffffff, Obwohl es immer so ist: Nix Genaues kann man nicht sagen, weil man nix sagen kann!

Keine freie Flüssigkeit, kein Nierenstau - na immerhin! :D :D :D

Ct-Lunge: nix Neues! :D :D :D

MRT-ABDOMEN: Großes Dings unter der Leber scheint sich verschoben zu haben, Flüssigkeit schwappt wohl rauf und runter :? :? :?
Aaaaaber dann: zwei neue kleine Dingse, nicht eindeutig zuzuordnen, auf der linken Seite, irgendwie neben der Milz..., ca 2-3cm groß, mit Flüssigkeit gefüllt, aber wohl nicht durchblutet..... Hmmmmmmpf! :? :? :?

Doc tippt am ehesten auf "Dings" oder Peritonealkarzinose, Gyn-Onkoline mag kein Punktieren bei EK!

Man sieht mich wieder mal nix Genaues nix wissend! :oops: :oops: :oops:
Watn nu?

kein Profilfoto
Trudi

Mitglied

"Er" ist wieder da!

Beitrag von Hanna70 » 12.01.2016, 19:42

Liebe Trudi,

ich sehe da auch gerade nur :? :? :?

Das ist ein echtes ßeiß-Spiel, was da Dein Körper mit Dir "spielt". :troesten:

Hast Du denn eine ungefähre Ahnung, wie es weitergehen soll? Nur abwarten und Tee trinken? Ist schon saublöd, wenn man mit mehr Fragezeichen beim Doc wieder rausgeht als rein.

Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass Du Deinen Optimismus und Deinen Humor nicht verlierst bei dem ganzen Kuddelmuddel. :roseSchenken:

Lass Dich feste drücken von
Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

"Er" ist wieder da!

Beitrag von Ariela » 13.01.2016, 01:02

Liebe Trudi,
das ist doch wirklich blöd, dass man nichts Genaues sagen kann... und deine Doktoren scheinen auch die Ruhe weg zu haben, vielleicht weil sie nichts wirklich Besorgniserregendes sehen konnten? Ich kreuze die Finger, dass es so ist :gut:

kein Profilfoto
Ariela

Mitglied

Antwort erstellen
220 Beiträge • Seite 4 von 221, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 22


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: