Neu hier? | schnell registrieren!

"Er" ist wieder da! – Seite 8

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
220 Beiträge • Seite 8 von 221 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 22

"Er" ist wieder da!

Beitrag von Ariela » 09.03.2016, 00:37

Liebe Trudi,
da kann frau nichts mehr sagen... fühle dich ganz fest geknuddelt :troesten: :troesten: :troesten:

kein Profilfoto
Ariela

Mitglied

"Er" ist wieder da!

Beitrag von Merlina » 09.03.2016, 01:09

Hallo Trudi,

ein Vorschlag zur Unterstützung, den Du ausprobieren kannst um Dich zu wappnen, ist Kurkuma-Milch zu trinken.

Kurkuma ist vielen CEDlern als hilfreich bekannt.
Auf der folgenden Internetseite (die Ayurveda-Klinik ist Teil der Kasseler Habichtswaldklinik, die wiederum auch eine Onkologie hat) findest Du auch Hinweise für Deine Situation......dazu ein Ausschnitt aus dem Text, den Du unter diesem Link http://www.ayurveda-klinik.de/curcuma.html findest:

Neueren Untersuchungen zufolge wirken die Farbstoffe (Curcuminoide) der Gelbwurz entzündungshemmend (antipphlogistisch), gegen Viren (antiviral), Bakterien (anitbakteriell), und antioxidativ d.h. sie fangen freie Radikale (aggressive Sauerstoffverbindungen) ab, wie Sie es von Vitamin C und E kennen. Letzeres beugt der Zellalterung vor. Insbesondere das Lebergewebe soll geschützt werden (hepatoprotektive und antihepatotoxische Wirkung). Vermutlich sind nicht die Curcuminoide selbst, sondern die aus ihnen bei der Verstoffwechselung im Verdauungstrakt freigesetzten Zimtsäurebausteine die eigentlich wirksamen Substanzen. In experimentellen Studien wurde auch eine tumorhemmende Wirkung nachgewiesen.

Unter dieser Adresse http://www.vital-wert.de/vitalkost/goldene-milch oder wenn Du "Goldene Milch" googelst, findest Du das Rezept zur Herstellung der Milch. Scheint auf den ersten Blick ein bisschen umständlich, aber lohnt sich. (Ich hebe die Paste entgegen der Hinweise auf der Seite nur zwei Wochen auf und verwende sie auch sonst zum Kochen.)
Ich verwende das Rezept mit Kuhmilch oder mit Pflanzenmilch und ich gebe nach Geschmack noch Gewürze dazu, wie Zimt oder Kreuzkümmel oder Kardamom. Sie schmeckt mir sehr gut, ich trinke sie u.a. wegen meiner Gelenkschmerzen und um besser zu schlafen.

Die alten Ayurveda-Rezepte haben sich lange bewährt und sind wunderbar natürlich und wohlschmeckend.

Liebe Grüße von Merlina

kein Profilfoto
Merlina

Mitglied

"Er" ist wieder da!

Beitrag von doro » 09.03.2016, 08:32

:troesten:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

"Er" ist wieder da!

Beitrag von Trudi » 09.03.2016, 09:45

Hallo Merlina!

Danke für deinen Tip, aber dank meiner wirklich hervorragenden Heilpraktikerin nehme ich Kurkuma, Selen, Vitamin D und sost noch so allerlei aus "komplementärer Kiste" schon seit der Diagnose!

Ich finde es gaaaaanz toll, wie ihr euch um uns sorgt....

Ein riesengroßes Dankeschön!
:roseSchenken: :roseSchenken: :roseSchenken: :roseSchenken: :roseSchenken: :roseSchenken: :roseSchenken: :roseSchenken:

kein Profilfoto
Trudi

Mitglied

"Er" ist wieder da!

Beitrag von Trudi » 09.03.2016, 10:44

Aaaaaaahhhhhh! Juchuuuuu! Kam gerade rein bei mir:

EINE positive, nämlich negative Nachricht! :jaehFreu: :jaehFreu: :jaehFreu:

Die Histologie von dem Leberdings ist gutartig!

Wenigstens etwas, weil ja der TM trotzdem steigt! :sehrVeraergert: :sehrVeraergert: :sehrVeraergert:

kein Profilfoto
Trudi

Mitglied

"Er" ist wieder da!

Beitrag von Witch » 09.03.2016, 15:41

Hallo Trudi,

ich freue mich, dass Du diese Gute Nachrichten bekommen hast. Bestimmt schaffst Du auch den Kampf gegen den Mist der sich bei Dir eingeschlichen hat.

Du bist eine unwahrscheinlich Kämpferin!

LG Witch

kein Profilfoto
Witch

Mitglied

"Er" ist wieder da!

Beitrag von Sabine049 » 09.03.2016, 16:50

:gut: und weiter so, liebe Trudi :roseSchenken: !

Wie Witch schon verlauten ließ, bist du eine Kämpfernatur :roseSchenken: :troesten: und :winke: :winke:

Sabine

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

"Er" ist wieder da!

Beitrag von Addie » 09.03.2016, 22:06

Liebe Trudi
TM-Werte variieren von Labor zu Labor und vielleicht warst Du einfach aufgewühlt, da macht dieser doofe Werte schnell mal ein paar Striche nach oben :aah: :x .
Ab heute nenne ich meine Untermieter "Küchenschaben". Wenn man die mal im Haus hat, kriegt man sie fast nicht mehr raus. Alles ausmisten, putzen, desinfizieren und nochmals gaaanz genau kontrollieren ob nirgends mehr so ein Nest ist. Frohgemut denkt Frau dass nun der Übeltäter raus ist und es bleibt auch lange ruhig. Und plötzlich sind sie wieder da, so völlig aus dem Nichts beherrschen sie meine Privatspähre. Also wieder anfangen mit einem neuen Mittel, ausmisten, putzen, entsorgen..... Wir müssen nur immer dran bleiben und irgendwann kommen sie nicht mehr zurück :D
Ich hoffe, dass Du Deine "Schabe" möglichst schnell verbannen kannst.
Liebe Grüsse Addie :winke:

P.S. über mein weiteres Vorgehen ist in meinem Geburi-Post zu lesen....

kein Profilfoto
Addie

ehemaliges Mitglied

"Er" ist wieder da!

Beitrag von Ariela » 10.03.2016, 00:56

Hallo Trudi,
das sind ja wirklich sehr gute Neuigkeiten :tanzen: :tanzen: :tanzen:
Nur weiter so!


Hallo Addie,
ich halte das für einen sehr guten Vergleich! Nur gut, dass du deinen herrlichen Humor nicht verloren hast. Du/ihr bietet ein eindruckvolles Beispiel, wie man immer weiter kämpft... und dabei noch anderen bei ihren Problemen beisteht.
Danke :roseSchenken: :roseSchenken: :roseSchenken:

kein Profilfoto
Ariela

Mitglied

"Er" ist wieder da!

Beitrag von Trudi » 10.03.2016, 10:29

Huhu Addie!

Und dann machen wir sie platt und singen gaaaaaanz laut und (in meinem Fall) fürchterbar falsch:

"La Cucaracha, la cucaracha!"

Aber die Dinger sollen ja sogar ne Atombombe überleben! :? :? :?

Da muss uns wohl noch was einfallen, vielleicht reicht mein Gesang ja doch, hat
vermutlich noch keiner als Anti-Küchenschaben-Mittel ausprobiert!
Wär eine Sensation!
Lassen wir uns ein Patent drauf geben!

Und dann
smilie_b_112.gif
machen wir sie platt!

kein Profilfoto
Trudi

Mitglied
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antwort erstellen
220 Beiträge • Seite 8 von 221 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 22


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: