Forum für Stomaträger, Angehörige und Interessierte
Neu hier? | schnell registrieren!

Ileostoma, komplette Dickdarmentfernung mit ileoanaler Pouch – Seite 12

Du hast ein Ileostoma und Fragen dazu? In diesem Forum findet ihr Antworten auf Fragen zum Dünndarm-Stoma (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Ileostoma, Alternativen wie dem ileoanalen Pouch oder Kock-Pouch usw).
Antwort erstellen
124 Beiträge • Seite 12 von 131 ... 9, 10, 11, 12, 13

Ileostoma, komplette Dickdarmentfernung mit ileoanaler Pouch

Beitrag von Bag-Owner » 30.04.2013, 07:37

Hallo Stephanie :roseSchenken: ,

bleib Standhaft :super: und lass dich nicht von deiner alten Stoma- :schwester: überreden :veraergert2: .

Deine "Neue" macht doch schon mal einen kompetenten Eindruck :gut: und wenn du die "Testphase" überstanden hast wirst du bestimmt auch ein passender und haftender Beutel dein eigen nennen :D .

GLG
Bag-Owner

kein Profilfoto
Bag-Owner

Moderator und Ansprechpartner des Stoma-Treff St. Wendel

Ileostoma, komplette Dickdarmentfernung mit ileoanaler Pouch

Beitrag von snoopy66 » 30.04.2013, 08:54

Hallo Citrön :winke:

das hört sich doch schom mal gut an :gut:
ich drück dir die Daumen das alles gut klappt und du bald eine passende Versorgung findest.

LG Snoppy

kein Profilfoto
snoopy66

Ansprechpartnerin des Stoma-Treff Dierdorf

Ileostoma, komplette Dickdarmentfernung mit ileoanaler Pouch

Beitrag von Citröen-C1 » 28.05.2013, 17:10

Hallo,

möchte mich mal kurz wieder melden.

Habe seit Sonntag starke Schmerzen im Bauch...Habe nichts verkehrtes gemacht.Mir tut richtig die Narbe weh,die 4 mal geöffnet wurde innerhalb kurzer Zeit...Drehe bald am Rad.

Muss morgen ins CT. Bin mal gespannt,was ergibt.

Weiterhin fällt mir auf,dass ich in letzter Zeit sehr oft grünen Stuhlgang habe,es liegt allerdings nicht am Essen,was die Farbe verändern könnte.

Habe vorallem starke Schmerzen im Liegen und beim Sitzen...Hat jemand das auch schon gehabt und hat ne Ahnung was das sein könnte?

Würde mich sehr freuen,wenn mir jemand ein Rat geben könnte.

kein Profilfoto
Citröen-C1

Ansprechpartnerin des Stoma-Treff Fulda

Ileostoma, komplette Dickdarmentfernung mit ileoanaler Pouch

Beitrag von Hanna70 » 28.05.2013, 17:57

Hallo Citröen,

ich möchte nicht unken, aber das klingt stark nach Problemen mit der Galle. :troesten:

Zumindest solltest Du das dahingehend abklären lassen.

Gute Besserung und LG Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Ileostoma, komplette Dickdarmentfernung mit ileoanaler Pouch

Beitrag von snoopy66 » 28.05.2013, 19:01

Hallo Citröen,
ich fürchte Rosi hat recht.Das klingt sehr nach Galle :troesten:
Das würde ich auch abklären lassen.
Gute Besserung
LG snoopy

kein Profilfoto
snoopy66

Ansprechpartnerin des Stoma-Treff Dierdorf

Ileostoma, komplette Dickdarmentfernung mit ileoanaler Pouch

Beitrag von Citröen-C1 » 23.07.2013, 10:00

Hallo,

ich möchte mich auch mal wieder melden und weiter berichten!
Bin zur Zeit in der Rehaklinik für Magen/Darmerkrankungen und erst die Reha musste herausfinden was mit mir los ist.
Als ich morgens ein Kakao getrunken habe und mich kaum drauf übergeben musste kam dem Arzt der Verdacht,dass meine Bauchbeschwerden von einer Lactoseintoleranz kommen könnte.
Nach mehrmaligen Tabletten umstellen,normales Essen weiterhin mit Lactose wäre ich am Sonntag morgen beinah im KH gelandet,
Konnte so gut wie nicht mehr laufen und habe mich nur noch gekrümmt vor Schmerzen.
Seitdem wurde ich auf L-Essen umgestellt und man siehe da,die Schmerzen sind weg.
Das nenn ich doch mal ne gute Nachricht,oda :-)
Habe auch ab September einen Umschulungsplatz zur Medizinische Fachangestellte,bis dahin wird sich noch ein wenig erholt.Mich ärgert es nur,das kein Arzt vorher mal auf den Gedanken kam und hätte mir die vielen Schmerzmittel sparen können,aber nein stattdessen kommen die auf psychisches Problem,aber trotzdem allem habe ich mein Humor nie aufgegeben und wie sagt man immer so schön: Immer positiv denken und Geduld aufbringen :D

Eure Stephanie

kein Profilfoto
Citröen-C1

Ansprechpartnerin des Stoma-Treff Fulda

Ileostoma, komplette Dickdarmentfernung mit ileoanaler Pouch

Beitrag von Webkänguru » 23.07.2013, 11:43

Hallo Stephanie,

von einer Lactose-Intoleranz haben schon einige andere hier berichtet, von daher überrascht mich die Diagnose nicht. Jetzt weiß man, woran man arbeiten muss.

Ansonsten Glückwunsch zum Umschulungsplatz und weiter gute Erholung in der Reha.

Viele Grüße,
euer Christian

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Ileostoma, komplette Dickdarmentfernung mit ileoanaler Pouch

Beitrag von Citröen-C1 » 23.09.2013, 13:59

Hallo,

möchte hier auch mal wieder mein Forum aktiv gestalten.

Nun hatte ja eine Umschulung angefangen,aber habe ich wieder hingeschmissen,war absolut nix für mich.
Nun probiere ich wieder in der Krankenpflege reinzukommen und hoffe auch,dass dies in der Praxis umzusetzen geht mit Stoma etc.
Was mich mal interessieren würde!
Ich habe im nachhinein von meiner Klinik erfahren durch eine Ärztin,dass mit Stoma es schwieriger wäre schwanger zu werden und auch das Kind auszutragen.Keine Ahnung,ob das stimmt!
Da ich mir immer zweitmeinungen einhole, würde mich mal interessieren,ob hier jemand schwanger wurde und ein Kind bekommen hat mit Stoma und wie es so ist in der Schwangerschaft und die Entwicklung vom Stoma.
Bin ja noch jung und die Familienplanung ist noch net abgeschlossen.Stelle es mir aber schwierig vor,gerade was Mineralien angeht und mit Kalium hab ich immer ein Problem ob ich viel Kartoffeln und Banane futter,aber mein Wert ist immer zu niedrig.
Hoffe mir kann das jemand beantworten!!!
Von meiner Frauenärztin bekomm ich immer zur Antwort darüber reden wir erst,wenn es mal soweit sein sollte,aber möchte gerne vorher wissen,worauf ich mich dann später einlasse.

kein Profilfoto
Citröen-C1

Ansprechpartnerin des Stoma-Treff Fulda

Ileostoma, komplette Dickdarmentfernung mit ileoanaler Pouch

Beitrag von doro » 23.09.2013, 14:20

Hallo,
neiin, ich nicht :D aber es gibt hier einige glückliche Muttis, die Ihr Baby auch mit Stoma, gut zur Welt brachten. Vielleicht magst Du ja einmal die
-Suche- des Forums bemühen. :gut:

kein Profilfoto
doro

Mitglied

Ileostoma, komplette Dickdarmentfernung mit ileoanaler Pouch

Beitrag von Bag-Owner » 23.09.2013, 16:44

Hallo Stephanie :glueckWuenschen: ,

schau mal hier . Nathi hat dort quasi "Live on Stage" über ihre Schwangerschaft berichtet :aah: .

LG :roseSchenken:
Bag-Owner

kein Profilfoto
Bag-Owner

Moderator und Ansprechpartner des Stoma-Treff St. Wendel

Antwort erstellen
124 Beiträge • Seite 12 von 131 ... 9, 10, 11, 12, 13


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: