Neu hier? | schnell registrieren!

Die neue Sensura Mio – Seite 3

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
132 Beiträge • Seite 3 von 141, 2, 3, 4, 5, 6 ... 14

Die neue Sensura Mio

Beitrag von Hermon » 14.04.2014, 22:10

Liebe Doro, :winke:

ich habe mir auch mal die Mio schicken lassen, wollte sie mal ausprobieren, auch wegen dem tollen Filter. Immerhin haben sie länger als zwei Sunden gehalten und zwar zwei Stunden und dreißig Minuten. Zum Glück alles zu Hause und nicht unterwegs. Eine zweite hat noch nicht mal zwei Stunden gehalten, dann hat es Ploop gemacht (um mit Trudi zu reden). Da war auch recht unangenehm, weil gerade ein Freundin gekommen war und weil sie auch wenig Zeit hatte, musste ich sie wieder wegschicken. Ich habe mit ihr ein neuen Termin gemacht und ihr versprochen, dass ich meine gewohnten Hollister-Beutel raufklebe. :super:
Lustige Ostern. Bild

Aber am 28/29.4. bin ich ein Ex-Beutler, hurra! :jaehFreu:

LG :alterRocker:
Hermon
Bild


Die neue Sensura Mio

Beitrag von Jörgffm » 14.04.2014, 23:58

Hallo Doro,

da kann ich mich leider nur anschließen. Ich habe die Einteiler Ausstreifbeutel Maxi zum Testen erhalten und mit viel Vorfreude auch noch am gleichen Tag benutzt. Bereits kurz nach dem Anbringen habe ich unterhalb vom Stoma ein leichtes Brennen verspürt, dies aber auf meine zur Zeit leicht gereizte Haut geschoben. Im Gegensatz zu den vor mir eigentlich benutzten Einteilern konvex light habe ich dann nach 1,5 statt nach 3 Tagen gewechselt und dabei festgetellt, dass die Platte ringsrum ca. 3 cm unterwandert und die Haut entsprechend angegriffen war.

Als echter Ersatz für die konvexen sind die neuen trotz ihrer besseren Flexibilität leider nicht zu gebrauchen. Dabei sind sie vom Tragekomfort her wirklich massiv besser als die alten. Vielleicht kommt ja noch ein Kopromiss aus den konvexen mit dem äußeren Ring der Mio. Das wäre dann für mich der Grund, sofort umzusteigen.

Ach ja, eins noch: Ich hatte die Beutel mit Sichtschutz. Ist ja schön, weil man nicht immer seine Ausscheidungen im Blickfeld hat. Aber den Sichtschutz so anzubringen, dass im Bereich (Vergleich mit einer Uhr) von 4 - 6 Uhr kein freier Blick auf die Klebefläche gegeben ist, ist meiner Meinung nach eine Fehlkonstruktion. Gerade dort ist für mich immer der Ansatzpunkt, da ich von unten nach oben klebe. Und genau dort hat -zumindest dem Brennen nach- auch die Unterwanderung der Platte begonnen.

Liebe Grüße aus Frankfurt

kein Profilfoto
Jörgffm


Die neue Sensura Mio

Beitrag von Merlina » 15.04.2014, 10:05

Ich habe gestern mit Coloplast telefoniert, die konvexen Varianten kommen Ende 2014, spätestens Anfang 2015 auf den Markt.
LG, Merlina

kein Profilfoto
Merlina

Mitglied

Die neue Sensura Mio

Beitrag von diddi100 » 15.04.2014, 10:33

Hallo zusammen
Habe 6 Einteiler von Sensura Mio getestet.
War sehr zufrieden.
Der neue Filter hat gut gearbeitet,der Beutel ist angenehm zu tragen und die klebeleistung war auch gut.
Werde sehr wahrscheinlich umstellen.
Gruß Diddi :super:

kein Profilfoto
diddi100

Mitglied

Die neue Sensura Mio

Beitrag von Claudi_W1962 » 15.04.2014, 13:28

Habe mir auch Muster schicken lassen. Wollte zwar Ausstreifbeutel, naja dafür habe ich geschlossene Minis bekommen :? Leider wurde die Basisplatte zu groß ausgestanzt und kann das alles gar nicht testen. Ob ich mir noch mal was bestelle? Claudi

kein Profilfoto
Claudi_W1962

Mitglied

Die neue Sensura Mio

Beitrag von Daniel4711 » 15.04.2014, 15:19

Verstehe coloplast nicht. Was ist da in deren Logistik los? Habe auch völlig ohne Anfrage nochmal 6 geschlossene erhalten, inkl. Alk-Freier Paste.
Abgesehen davon habe ich nochmal die 2 Teiler getestet. Leider wieder Rötung einmal rund, der gesamte äußere, dünne Ring :-(

kein Profilfoto
Daniel4711

Mitglied

Die neue Sensura Mio

Beitrag von doro » 15.04.2014, 17:59

Merlina hat geschrieben:Ich habe gestern mit Coloplast telefoniert, die konvexen Varianten kommen Ende 2014, spätestens Anfang 2015 auf den Markt.
LG, Merlina

Ahhh, Danke für die Info.Dann warte ich einmal in Ruhe auf die gewölbten mios.

Kann mir jemand erklären, warum das so klöterig gefertigt wird?

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Die neue Sensura Mio

Beitrag von Webkänguru » 15.04.2014, 18:46

doro hat geschrieben:Kann mir jemand erklären, warum das so klöterig gefertigt wird?

Hi doro,

was meinst du damit? Ok ich geb zu, ich kenn' den Begriff "klöterig" nicht... ;)

Viele Grüße,
Christian

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Die neue Sensura Mio

Beitrag von Merlina » 15.04.2014, 19:50

.... "klöterig" oder auch "ein bei ein" = "in trägen Einzelschritten" ist vermutlich aus der plattdeutschen Ecke, oder doro?
Ich hab nicht nachgefragt, vermute aber, dass die noch Probleme haben, die flexible Mio kompatibel zu den Anforderungen des konvexen Plattenteils zu gestalten.
Coloplast ist auf jeden Fall total begeistert von der Erfindung des neuen Filters und hat sich den patentieren lassen. Vielleicht wollten Sie den auch so schnell wie möglich erstmal am Markt platzieren und klötern nu' mit dem Rest hinterher.
LG, Merlina

kein Profilfoto
Merlina

Mitglied

Die neue Sensura Mio

Beitrag von doro » 15.04.2014, 20:30

Danke, Merlin, klötern oder klöterig kommt aus dem Plattdeutschen und wird hier oben im hohen Norden :DD von jedem verstanden.
Ich bin nun einmal 2-sprachig aufgewachsen. :aah: :winke:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Antwort erstellen
132 Beiträge • Seite 3 von 141, 2, 3, 4, 5, 6 ... 14


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: