Neu hier? | schnell registrieren!

Die neue Sensura Mio – Seite 5

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
132 Beiträge • Seite 5 von 141, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 14

Die neue Sensura Mio

Beitrag von Bag-Owner » 18.04.2014, 14:10

Hallo Frederica :winke: ,

gut dass wir das geklärt haben :) .
Du wirst bestimmt auch noch Gefallen an der neuen Mio finden.

Was mir beim Testen auch noch aufgefallen ist. Ich hatte zuerst die durchsichtigen geschlossenen Beutel zum Ausschneiden. Die haben im Gegensatz zu der "verhüllten Variante" eine etwas größere Klebebasisplatte (durchsichtige geeignet von 10-55mm, die "verhüllte" 15-45mm) bei gleicher Maxi-Größe :? .
20140418_135450_Android.jpg
Falls es bei einer(m) mal knapp werden sollte :hmm: .

Ich will mit meinen Statements beim besten Willen kein schlechtes Licht auf die neue Mio werfen. Die Unterschiede müssen ja aufgezeigt werden :oops: .
Wem das mit dem geteilten Vlies vorne nicht stört hat eine wirklich sehr gute Versorgung. Toller Filter, sehr innovative neue Vliesfarbe und natürlich neues Vliesmaterial, die Klebefläche wurde auch neu gestaltet (läuft nach außen dünn aus, aber in der Mitte ist sie etwas dicker als die Vorgänger-Mio - somit lässt sie sich auch leichter anbringen und ist nicht mehr so "labberig").

LG :roseSchenken:
Bag-Owner

kein Profilfoto
Bag-Owner

Moderator und Ansprechpartner des Stoma-Treff St. Wendel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Die neue Sensura Mio

Beitrag von Beutelmännchen » 18.04.2014, 15:24

@ Frederica:

Coloplast hatte mir auch erst die Vorgänger - Mio geschickt, die ist immer noch ganz schön steif, finde ich. :schlecht:
Hatte den Tipp mit dem Feuchttuch nur, weil ich meist immer wund bin durch die Unterwanderungen und da brennt das eben nicht so doll.
Habe jetzt aber fest gestellt, dass die Unterwanderung mit der neuen alkoholfreien Paste von Coloplast noch immer ein klein wenig da sind, sich aber die Stellen nicht mehr entzünden.

Viele Grüße von Gerd, der geduldig auf die neue S. Mio - Versorgung wartet und fleißig mit den Testern mit liest! :D

kein Profilfoto
Beutelmännchen

Mitglied

Die neue Sensura Mio

Beitrag von Webkänguru » 18.04.2014, 18:46

Hallo Frederica,

bei geschlossenen Einteilern ist die Hautschutz-Platte so konstruiert, dass die Versorgung 3-4x täglich komplett gewechselt werden kann, ohne dass dabei die Haut gereizt wird. Das wollt ich noch schnell ergänzen.

Viele Grüße,
Christian

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Die neue Sensura Mio

Beitrag von Webkänguru » 18.04.2014, 18:50

Hallo Stephan,

laut Coloplast ist es kein Vlies mehr, sondern tatsächlich ein Stoff, mit dem der Beutel überzogen ist.

Das der Bezug auf Höhe des Stomas geteilt ist, so dass man jederzeit einen Blick auf das Stoma werfen kann, scheint so langsam "Standard" zu werden. Bei fast allen neueren Beuteln auf dem Markt gibt es dieses "Sichtfenster", egal von welche Hersteller der Beutel kommt.

Viele Grüße,
Christian

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Die neue Sensura Mio

Beitrag von md2111 » 26.04.2014, 01:02

Hallo Zusammen,

ich teste seit heute Abend (ca. 22 Uhr) ebenfalls das neue Mio-System, 2-teilig mit Beuteln zum Aufkleben.
Bisher hatte ich nur Click-Systeme, daher finde ich das an der Stelle recht ungewöhnlich mit dem Kleben, aber die neue Mio ist vom Tragekomfort her in den letzten drei Stunden hervorragend!!!
Ich hoffe morgen früh sage ich das auch noch. ;)
Den Zweiteiler mit Click-System soll es übrigens erst Anfang Juli geben ...

Gute Nacht allerseits,
Melanie

kein Profilfoto
md2111

Mitglied

Die neue Sensura Mio

Beitrag von md2111 » 26.04.2014, 15:01

Nachtrag zu meinem Mitternachtsbeitrag - ja sie ist immernoch hervorragend und fühlt sich grandios an. Echt zu empfehlen!
Ein schönes Wochenende allerseits. :winke:

kein Profilfoto
md2111

Mitglied

Die neue Sensura Mio

Beitrag von Axel » 26.04.2014, 20:44

Die neue Platte fühlt sich schön weich an und die Farbe der neuen Beutel ist interessant; leider fehlen an meinen Mustern (zweiteilig, Klebesystem Ileo) die gewohnten Ohren zum Einhängen des Gürtel ... na vielleicht traue ich mich doch an einen Test ... und bin gespannt auf die neuen Platten in konvex light - wann immer die auch auf den Markt kommen ...

kein Profilfoto
Axel

Mitglied

Die neue Sensura Mio

Beitrag von freddy_46 » 29.04.2014, 16:29

So, Muster angefordert, nettes Gespräch mit der Mitarbeiterin, die noch einige Details
wissen wollte. Habe jetzt 8 Musterbeutel einteilig Mini und bin seid gestern in der Versuchsphase.
Werde nach Abschluss mal berichten.

kein Profilfoto
freddy_46

Mitglied

Die neue Sensura Mio

Beitrag von Waltraud Mayer » 04.05.2014, 12:53

Ich hatte mir jetzt auch Muster von der neuen sensura mio offen bestellt, bekommen hab ich geschlossene Beutel, 6 Stk, die jetzt grau sind, was mir garnicht gefällt, aber der stoff statt Vlies ist Klasse, der Filter ist aber nicht wirklich besser, nach 22 Std müffelt er ganz gewaltig, aber aufgebläht ist der Beutel fast garnicht, ob die Neue beim Schwimmen hält muß ich noch testen. Tragegefühl wie bei der Alten hervorragend...werde jetzt noch die restlichen verbrauchen, mal sehen
LG Waltraud

kein Profilfoto
Waltraud Mayer

Mitglied

Die neue Sensura Mio

Beitrag von Beutelmännchen » 04.05.2014, 23:35

Hallo!

Habe vor 3 Tagen meine bestellten Muster von der neuen Sensura Mio - offen - bekommen.

Momentan traue ich mich noch nicht die Beutel zu testen, vom ersten Eindruck her sind sie für mich nicht so überzeugend, wie sie von Coloplast vorgestellt werden.
Ich finde die Farbe des Stoffes schon irgendwie komisch, wenn ich im Sommer in meinem Garten oberkörperfrei gehe, fallen die ja noch mehr auf als hautfarbene Beutel.
Auch überzeugt mich der dickere mittlere Teil nicht, dieser Hydrokolloidbereich ist für mich wahrscheinlich immer noch zu steif (viele kleine Hautfalten ums Stoma). Konnte schon beim Vorgänger nicht mit Paste ausgleichen.
Und ich habe auch eine größere Klebefläche erwartet. Habe den Maxibeutel bekommen, der muss ja mehr an Masse halten. Ob das gut geht? :?

Naja, wenn ich mal eine ruhige Minute hab teste ich vielleicht mal aus was die "Neue" so drauf hat. :D

LG, Gerd :)

kein Profilfoto
Beutelmännchen

Mitglied

Antwort erstellen
132 Beiträge • Seite 5 von 141, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 14


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: