Neu hier? | schnell registrieren!

Die neue Sensura Mio – Seite 9

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
132 Beiträge • Seite 9 von 141 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 14

Die neue Sensura Mio

Beitrag von doro » 28.05.2014, 17:38

Hallo Merlina ,

nein, mein Graben ist keine Delle in dem von Dir beschriebenen Ausmaß.Denke Dir, Du möchtest eine Sandburg bauen und nimmst den Sand stetig rund um dieses zu bauende Burg.Da entsteht eine Art flach geschwungener Graben.Als Kinder haben wir diesen mit Wasser gefüllt :DD , war unser Burggraben.
Da hält keine flache Platte, ich habe die Plane von Sensura getestet, es läuft ziemlich gleich quer über den Bauch.Nix zu machen :stimmtNicht:
Der Graben hat sich in den 10 Jahren auch nicht veränder - er ist seit der OP so wie er ist- immer frisch gebügelt :ichKannsNichtGlauben:
Aber Danke :roseSchenken: für Deinen Hinweis.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Die neue Sensura Mio

Beitrag von Merlina » 28.05.2014, 20:34

.......schade, hatte gehofft, es könnte gehen, weil der Unterschied in Sachen Weichheit zur alten Sensura so extrem ist.
Aber so'n Sandburgengraben hab ich letztes Jahr auch gebaut, die sind tückisch, besonders die gebügelten, da gebe ich Dir Recht!
Nun denn, irgendwann kommt sie ja, die konvexe...... :troesten:

LG, Merlina

kein Profilfoto
Merlina

Mitglied

Die neue Sensura Mio

Beitrag von md2111 » 28.05.2014, 20:48

Hallo Zusammen,

ich teste nun auch endlich das 2tlg.-Click-System.
Hatte ebenfalls etwas Schwierigkeiten den Beutel anzubringen. Hab so ca. ne Minuten rumgeeiert, so dass mein Mann schon fragte, ob er mir helfen könne. :aah:

Seit gestern Abend hält alles gut (hatte heute irgendwie keine Verdauung - oh wunder) und das Tragegefühl empfinde ich als hervorragend - kaum spürbar.
Ob das "Guckfenster" nun seien muss, wage ich jetzt mal anzuzweifeln ...
... ich warte auf den nächsten "Komplettwechsel" und auf meine Haut darunter ...

Lieben Gruß
Melanie

kein Profilfoto
md2111

Mitglied

Die neue Sensura Mio

Beitrag von Frederica » 03.06.2014, 01:10

Auch ich habe jetzt die neue Sensura Mio getestet und das war es denn auch :ichKannsNichtGlauben:
Als erstes habe ich gestern und heute den Einteiler ausprobiert. Ich muss dazu aber gleich anmerken, dass ich bisher von den Einteilern - egal, welche ich von welcher FIrma versucht habe - grundsätzlich nicht sehr begeistert war. Sie kleben mir einfach zu stark dafür, dass ich sie so oft wechseln muss. Meine Haut mag das gar nicht.

Die neue Sensura Mio ist leicht und fühlt sich gut an. Sie bläht sich nicht auf und ich habe keine Geruchsbelästigung bemerkt. Ihre Klebeeigenschaft ist so hervorragend, dass ich nicht einmal meine beiden kleinen Dellen unterfüttern musste und auch meine sehr hervorstehende Hernie machte ihr nicht das Geringste aus. Allerdings klebt sie eben so sehr, dass ich sie auch nicht einfach so wieder abziehen konnte. Nur mit Hilfe von ziemlich viel Dermasol habe ich die Klebefläche von meiner Haut lösen können. Da haben nicht nur ein paar Tropfen gereicht. Und trotzdem war anschließend noch ziemlich viel von dem Kleber auf meiner Haut.

Heute Nachmittag habe ich dann die Basisplatte der Sensura Mio getestet. Leider ist mir hier nur die Basisplatte mit der vierfachen Gürtelbefestigung als Muster geschickt worden. Für diese Platte benötigt man natürlich auch einen entsprechenden Gürtel, der aber ebenfalls im Paket war.
Hiermit hatte ich so große Probleme, dass ich das Experiment nach kurzer Zeit abgebrochen habe. Die Basisplatte ist für mich einfach zu starr durch diese vierfache Gürtelbefestigung. Dafür steht meine Hernie zu weit vor und damit kommt die Platte gar nicht zurecht. Dieses starre Gebilde noch oben auf meiner Hernie ließ mich aussehen wie im achten Monat, wo ich doch sonst immer nur aussehe, als wenn ich im siebten Monat bin :D Ich habe mich damit überhaupt nicht wohlgefühlt und ich bin sicher, dass die Platte nicht lange gehalten hätte. Ausprobiert habe ich das gar nicht erst - ich habe sie kurzerhand schnellstens wieder entfernt.

Ich bin noch am Überlegen, ob es für mich SInn hat, die Basisplatte der Sensura Mio ohne Gürtelbefestigung zu testen :?

Jetzt habe ich wieder als Versorgung meine bewährte Assura Basisplatte benutzt und fühle mich rundum wohl. :DD
:winke:

kein Profilfoto
Frederica

Mitglied

Die neue Sensura Mio

Beitrag von hoffnung » 07.06.2014, 18:13

Heute habe ich den 2. Versuch mit der Sensura Mio klick gestartet.

Der 1. Versuch klappte überhaupt nicht. Eine halbe Stunde hab ich probiert den Beutel auf die Platte zu bekommen. Ich habe es nicht geschafft. Also alles wieder ab und meine gewohnte Versorgung wieder drauf.

Dann habe ich e s meinem Mann gesagt und er hat es probiert. Er meinte, fang oben und nicht unten mit dem draufmachen des Beutels an, dann geht es einfacher.

Heute also den 2. Versuch gestartet. Es ging wirklich einfacher für mich. Habe noch deinen eakin Ring drunter und es hält seit 7.oo Uhr.

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden und das Tragegefühl ist super. Jetzt hoffe ich das die Platte auch einige Tage dicht bleibt.

Liebe Grüße

Ute

kein Profilfoto
hoffnung

ehemaliges Mitglied

Die neue Sensura Mio

Beitrag von hoffnung » 10.06.2014, 13:01

Die Platte hat 3 Tage gehalten :jaehFreu: :jaehFreu:

L.G.

Ute

kein Profilfoto
hoffnung

ehemaliges Mitglied

Die neue Sensura Mio

Beitrag von angeli » 14.06.2014, 07:40

habe gestern ENDLICH meine Mio-Probe erhalten, allerdings das 2-tlg. System mit Klebebeutel.
Also erst mal - rein optisch sind die Teile ja klasse - sehen richtig luxuriös aus :super:

Nur habe ich ein Problem - meine bisherigen Tests mit anderen Klebebeuteln sind IMMER in die Hose gegangen (im wahrsten Sinne...).

Gibt es irgendeinen Trick, wie man die BEutel glatt, gerade und sicher auf den Basiplatten befestigt?! Vlt. kann mir ja jemand einen Hinweis auf dieses Thema geben, wenn es im Forum bereits mal beschrieben wurde.

Wäre sehr dankbar für Hinweise.

Euch allen ein schönes Wochenende :winke:

kein Profilfoto
angeli

Mitglied

Die neue Sensura Mio

Beitrag von Merlina » 14.06.2014, 11:44

Hallo angeli,
einfach von unten nach oben ankleben. Also unten am blauen Ring ansetzen dabei den oberen Teil der Klebefläche etwas abhalten und dann langsam hochführen, ohne Zug.
Dann einfach die ganze Klebefläche nochmal ausstreichen und rundherum andrücken. Ich hatte mal eine kleine Falte drin, da lief dann ganz wenig durch, total harmlos. Kannst auch jederzeit reingucken und wieder festkleben, da passiert garnix!
Die Tüte muss auch nicht genau im blauen Ring oder genau über diesem kleinen erhabenen Ring der Basisplatte sitzen.
Bei mir klebts wie Sau, ich kann die Beutel oft zwei Tage verwenden und die Basisplatten sechs Tage.

Viel Spass in Deinem Edel-Look! Als Ausgehvariante und zum Sport nehme ich den Mini.
Merlina

kein Profilfoto
Merlina

Mitglied

Die neue Sensura Mio

Beitrag von sammy » 16.06.2014, 16:45

Hallo ,
habe seit ca. einer Std den Mio Einteiler drauf.
Wenn der Mio halten würde , wäre es schon toll. Man spürt den Beutel ja überhaupt nicht.
Ist der reine Luxus.
Bin sehr gespannt ob es gut geht.
LG Sammy

kein Profilfoto
sammy

Mitglied

Die neue Sensura Mio

Beitrag von sammy » 17.06.2014, 07:53

Hallo,
schade nach ca. vier Std war Schluss. Die Platte hielt nicht mehr.

Laut meines Stomatherapeuten gibt es Ende 2014 den neuen Mio auch als konvex. Hat ihm Coloplast bei der Einführung der neuen Mios gesagt.
Dann bin ich gespannt und warte auf die Konvexen und probiere es dann nochmal.
Lieben Gruß
Sammy

kein Profilfoto
sammy

Mitglied

Antwort erstellen
132 Beiträge • Seite 9 von 141 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 14


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: