Neu hier? | schnell registrieren!

Stoma-Bilder – Seite 40

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
511 Beiträge • Seite 40 von 521 ... 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43 ... 52

Stoma-Bilder

Beitrag von Melli » 05.05.2010, 00:20

Ich hatte den anderen Thread schon vergessen, aber ich muss sagen, ein Thread mit Fotos von "angezogenen Känguruhs" (sei es im Bikini, in der Badehose, in engen oder auch weiten Kleidern) finde ich seeeeehr wichtig und mutmachend für neue Beuteltiere, sogar teilweise wichtiger als dieser Thread von den "nackten Stomata" (mir zB wäre vor einer OP auch sehr wichtig zu wissen, wie ich hinterher auf die Außenwelt wirke).
Der Thread könnte also ruhig ebenfalls existieren mit netten Bildern, die zeigen, dass man keine Säcke tragen muss - und auch keinen Bademantel wie Herr Lesch (kleiner Foren-Insider :D )

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Stoma-Bilder

Beitrag von angeli » 05.05.2010, 06:35

ein Thread mit Fotos von "angezogenen Känguruhs" (sei es im Bikini, in der Badehose, in engen oder auch weiten Kleidern) finde ich seeeeehr wichtig und mutmachend für neue Beuteltiere, sogar teilweise wichtiger als dieser Thread von den "nackten Stomata


:gut: :gut: :gut: da stimme ich Dir tausendprozentig zu; bei mir war das Stoma ja nur fiffty-fiffty "geplant" und wenn ich mir die Bilder der "nackten" Stomas engesehen habe, war mir immer sehr mulmig zumute...als ehemalige Krankenschwester bin ich ja wirklich so einiges gewohnt, aber mit sooo etwas wollte ich nie und nimmer rumlaufen :haarezuberge: und dann die beigen Versorgungen dazu :haarezuberge: ...
jetzt nach fast einem Jahr als Ileo bin ich manchmal sogar richtig stolz auf meinen "Herren" ;)

kein Profilfoto
angeli

Mitglied

Stoma-Bilder

Beitrag von Melli » 05.05.2010, 11:37

Mir wurden bei der ersten OP keine Bilder gezeigt. Ich war 13 und meine Mutter sagte mir hinterher, sie habe mir die nicht zeigen wollen, da die in den 80ern dafür bereit gelegten Fotos alle von alten Leuten war und nicht "schön" aussah, das wollte sie mir als Kind nicht zumuten (ob ich die OP mache, durfte ich selber entscheiden allerdings)

Hier kommen hoffentlich viiiiele angezogene Beutelträger rein
http://www.stoma-forum.de/topic.php?id=7195&

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Stoma-Bilder

Beitrag von Chrisy » 21.05.2010, 19:04

Wau der Bauch von Thomas macht mich wirklich echt neidisch !! Ist ja fast wie aus der Schönheitschirurgie ! Hab nur eine große Narbe und mein Stoma links aber sieht echt schrecklich aus !! :heul: :heul: :heul: Wie lange dauert es eigendlich bis die große Bauchnarbe heller wird und nicht mehr so dick und wulstig ist ?? Finde jetzt meinen Bauch nur noch häßlich . Hatte sowieso schon nicht mehr den Schönsten nach 5 Kindern aber jetzt sieht er wie in 2 Hälften geteilt aus . Mein Nabel ist nicht mehr mein Nabel , total verzogen . kann mich im Spiegel nun garnicht mehr sehen !! :shock: :shock: :schlecht: Werde warscheinlich eine ganze Weile brauchen um mich damit abzufinden !!

kein Profilfoto
Chrisy

Mitglied

Stoma-Bilder

Beitrag von cannibalicbride » 10.06.2010, 14:27

Hier ma ein Bild von meinem Stomi... es sah auch ma prominenter aus, bis es nach innen rutschte. Seit dem hab ich oft Probleme mit Entzündungen, wie auch auf dem Bid zu sehen is.

Bild
(Hoffe, man erkennt es, mein Stomi is doch sehr klein im Vergleich zu manch anderen hier)

kein Profilfoto
cannibalicbride

Mitglied

Stoma-Bilder

Beitrag von sabine150375 » 10.06.2010, 14:53

cannibalicbride hat geschrieben:Bild
(Hoffe, man erkennt es, mein Stomi is doch sehr klein im Vergleich zu manch anderen hier)


Welchen Durchmesser hast du beim Stoma - weil du meinst es ist sehr klein??
Vor meiner Korrektur im Jänner 09 hatte ich jahrelang 18mm,... jetzt mit dem neuen Stoma 25mm -> was sich total bei schwerverdaulichen Sachen zum positiven bemerkbar macht -> es gehen auch Nüsse nun viel leichter durch :)

LG

Sabine

kein Profilfoto
sabine150375

Mitglied

Stoma-Bilder

Beitrag von cannibalicbride » 10.06.2010, 15:01

Anfangs war mein Stomi auch ma um die 25mm, jetz is es oval... von oben nach unten ca. 13mm und zur Seite hin ca. 18mm.
Manches geht schon schwer durch und dadurch, das es so flach is, unterläuft es schnell dadurch auch Entzündung... :(

kein Profilfoto
cannibalicbride

Mitglied

Stoma-Bilder

Beitrag von sabine150375 » 10.06.2010, 16:12

UPS,.. das ist wirklich klein,.. hatte ich ja mit meinem 18mm runden Stoma schon schlimme Probleme mit Nüssen, Pilzen,... etc.

kein Profilfoto
sabine150375

Mitglied

Stoma-Bilder

Beitrag von Sahnebällchen » 11.06.2010, 18:56

Hallo zusammen!!
Mein Stomi war von Anfang an nicht so toll und ich hatte am Anfang ganz massive Entzündungen. :rolleyes: :rolleyes:
Jetzt geht es so langsam besser aber ich muß immer alles vorher pudern und dann mit Paste abdichten das nichts unterlaufen kann. :heul: :heul: ansonsten entzündet sich wieder alles :D :D . Habe mein Stomi erst seit April und möchte es auch nicht mehr missen, aber etwas einfacher könnte es schon sein. :o :o Da ich ein Kolostoma habe, aber so 10 bis 12 mal am Tag mein Beutel leeren muß da ich nur Durchfall habe kann schnell mal was unterlaufen und dann, ist wieder
:D :D :D aua aua angesagt. :abgedreht: :abgedreht:
Weiß einer zufällig wann man nachoperieren kann und ob es was bringt?? :confused: :confused:
Liebe Grüße Heike G. :kiss: :kiss:

kein Profilfoto
Sahnebällchen

Mitglied

Stoma-Bilder

Beitrag von cannibalicbride » 11.06.2010, 23:34

Bei mir is es ähnlich wie bei dir...
Meine Stomaschwester war heut da und hat sich mein Stomi nochma angeschaut... sie hat mir jetz andere Platten mitgebracht von Hollister, die haben so ein Pflaster am Rand und sie meint, die halten besser, da ich so dünn bin und dann hat sie mir noch diese Hautschutzpflaster mitgebracht, weils bei mir ja so entzündet is... :o
Hoffe, damit wirds jetz besser...

Sie meinte aber auch, das mein Stomi ja eigentlich auf der anderen Seite sein müsste, was ich schon öfter hörte und das es nich grad toll angelegt is... :( Das stimmt auch...

kein Profilfoto
cannibalicbride

Mitglied

Antwort erstellen
511 Beiträge • Seite 40 von 521 ... 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43 ... 52


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: