Neu hier? | schnell registrieren!

Stoma-Bilder – Seite 41

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
511 Beiträge • Seite 41 von 521 ... 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44 ... 52

Stoma-Bilder

Beitrag von hmengers » 12.06.2010, 10:40

Hallo,

ein Stoma zu verlegen ist m. W. immer eine größere Angelegenheit und es geht auch immer etwas Darmlänge verloren, also nach Möglichkeit andere Alternativen suchen und suchen und suchen...

Herbert

kein Profilfoto
hmengers

ehemaliges Mitglied

Stoma-Bilder

Beitrag von temperence » 19.08.2010, 13:37

Hallo in die Runde,

mal wieder diesen fred hier nach oben drück vielleicht auch als kleinen Mutmacher für Junior Kängurus.

War vorhin beim Chirurgen (weil ich doofe Nuss mir neulich den Zeh gebrochen hatte, also mal abseits von Stoma & Co), und weil ich wusste, wie sehr der Herr Doktor bei meinem Anblick das Sabbern bekommt, einfach in der Hoffnung, er dürfte sich mal mein von Professor Wenk gebautes Stoma ansehen, hatte ich ihm ein paar Bilder gemacht. Die besten wollt ich mal auch mit der Runde hier teilen.

Bild

Bild

Ich trage eine einteilige Versorgung von Hollister, und weil ich an der rechten Seite so eine etwas lästige Einbuchtung hab, auf der quasi in Leuchtbuchstaben "Hier bitte unterlaufen" steht, benutze ich zusätzlich noch Ringe von Dansac, die halten bei mir am Besten. Die Ringe nehm ich in 40mm, obwohl mein Bommel nur 25mm hat, aber, einem Super-Tipp hier im Forum sei Dank (ich glaub, ich hatte mich bei Dir, Fuffy, noch nie offiziell bedankt für den tollen Tipp, sei hiermit verkündet :danke: ) klebe ich mit dem Überschuss dieses Loch zu. Ring aufschneiden, ein wenig überlappen lassen, etwas Paste an die Ränder des Stopfens und dicht ist die Nummer, hält bombensicher!

Bild

Bild

Hoffe mal, auf diese Weise auch ein wenig Mut zu verbreiten. :)

Gruß Lucia :winke:

kein Profilfoto
temperence

Mitglied

Stoma-Bilder

Beitrag von Gast » 19.08.2010, 14:24

Hallo Lucia,

das sind tolle Bilder aber ich vermisse das Bild von Deinem Zeh .... ;)

Ich hab schon oft versucht Bilder hochzuladen, aber das klappt nie. Immer sagt "es" das die Pics zu gross sind... :confused: . Vll bin ich zu dumm dafür.

LG, Silke :winke:


Stoma-Bilder

Beitrag von temperence » 19.08.2010, 14:38

Speis hat geschrieben:Hallo Lucia,

das sind tolle Bilder aber ich vermisse das Bild von Deinem Zeh .... ;)

Ich hab schon oft versucht Bilder hochzuladen, aber das klappt nie. Immer sagt "es" das die Pics zu gross sind... :confused: . Vll bin ich zu dumm dafür.

LG, Silke :winke:


Hi Silke,

ja, der wäre sehenswert gewesen, hat in allen Regenbogenfarben geleuchtet, und das fast 5 Wochen, obwohl "nur" angebrochen :D Eigentlich blöde von mir, den nicht zu fotographieren, das wäre als moderne Kunst durchgegangen :D :feiern:

Apropos gebrochen: habe mir auch leicht eins abgebrochen beim Hochladen, bzw. verlinken, weil ich es mit html nicht so hab :D Die Seite, auf der ich die Bilder schließlich platziert habe (mal sehen, wie lange es dauert, bis sie gegen die AGBs dort verstossen *grins*) ist aber so freundlich, und liefert den html-code zum direkten Verlinken in Foren wie das Unsrige zum einfachen Rauskopieren und hier einfügen. Und schon passte es. :)

Kleiner machen musste ich meine Bilder dort auch nicht, das ginge ja ansonsten über die normale Bildbearbeitung, wobei das dann schnell pixelig wird. :P

Gruß Lucia :winke:

kein Profilfoto
temperence

Mitglied

Stoma-Bilder

Beitrag von mth » 19.08.2010, 17:20

Dann bin ich hier nicht die einzige mit einem gebrochenen
Zeh. Aber Foto mach ich auch keines. Sonst findet ihr das
alle so toll und macht das Zehen brechen nach. :) :) :winke:

LG Maria

kein Profilfoto
mth

Mitglied

Stoma-Bilder

Beitrag von angeli » 21.08.2010, 09:41

klebe ich mit dem Überschuss dieses Loch zu. Ring aufschneiden, ein wenig überlappen lassen, etwas Paste an die Ränder des Stopfens und dicht ist die Nummer, hält bombensicher!


habe dasselbe Problem und auch schon Ringe und konvex light von meiner Stomatante bekommen, hilft aber leider nicht wirklich, wie ich's gerne hätte :heul:
aber das mit dem "Überlappen" klingt viel versprechend - werde es mal testen - Danke für den Tip :rose:

kein Profilfoto
angeli

Mitglied

Stoma-Bilder

Beitrag von doro » 21.08.2010, 10:01

Hallo Lucia,

interessantes Stomi :rolleyes: sieht ein wenig wie Schmollmund aus. So hat jedes Stoma sein eigenes Gesicht - toll, fast unverkennbar. :D

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Stoma-Bilder

Beitrag von Webkänguru » 19.11.2010, 23:27

Hallo,

Micha85 hat uns Vorher-Nacher-Fotos ihres Stomas gesendet. Vielen Dank dafür :)

Bild   Bild   Bild

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Stoma-Bilder

Beitrag von Micha85 » 27.11.2010, 11:14

huhu..
ich danke dem Webkänguru für das reinstellen meiner bilder!!
lg micha

kein Profilfoto
Micha85

Mitglied

Stoma-Bilder

Beitrag von Webkänguru » 27.11.2010, 21:15

Hi Micha,

was ich mich gefragt habe, als ich deine Bilder sah: was wird denn aus dem Tatoo? Hast du schon Pläne?

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Antwort erstellen
511 Beiträge • Seite 41 von 521 ... 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44 ... 52


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: