Neu hier? | schnell registrieren!

Ileostoma - Eigenleben Dünndarm

Du hast ein Ileostoma und Fragen dazu? In diesem Forum findet ihr Antworten auf Fragen zum Dünndarm-Stoma (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Ileostoma, Alternativen wie dem ileoanalen Pouch oder Kock-Pouch usw).
Antwort erstellen
163 Beiträge • Seite 14 von 171 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17

Beitrag von rs_sturschädel » 09.05.2024, 15:03

....DANKE Bernie :super:

kein Profilfoto
rs_sturschädel

Mitglied

Beitrag von rs_sturschädel » 05.08.2025, 03:21

Hallo,
viele werden denken, jetzt ist DER wieder da und labert uns voll - bleibt Euch leider nicht erspart :)
Wenn man keinen Bock hat, will man auch nichts schreiben....
Bevor ich rumsülze möchte ich mich von ganzem Herzen bei vier Damen Angie, Butterfly, Merlina und Börgi, sowie Ingo (Inki) BEDANKEN:
Ihr habt einem Unwissenden mit Euren Hinweisen und Kommentaren SEHR geholfen!!!! :super:
Ist-Zustand:
Prolaps Ileostoma 0 bis 24 cm. Der Kleine ist halt neugierig...
Derzeit auf Drogen wegen Helicobacter-Besiedlung im Magen. Die Hälfte der Tabs habe ich schon geschluckt. Mir geht´s sehr viel besser, nachdem ich wieder 6 kg Gewicht verloren hatte (jetzt 61,6). Hab Hunger und freu mich wieder auf´s Frühstück. Wer Erfahrung damit hat, gerne Infos und Kommentare.
....Jetzt gibt´s Frühstück :)
:winke: :winke: :winke: :winke: :winke: - Roland.

kein Profilfoto
rs_sturschädel

Mitglied

Beitrag von rs_sturschädel » 05.08.2025, 07:54

....Frühstück gab´s erst um kurz vor 7. Wurde müde und habe mich nochmal hingelegt :?
Morgen regelmäßiger Bluttest - seit Monaten min. 12 von 18 Werten im roten Bereich. Aber meine Trombos liegen bei 262 :super:. Seit Oktober 2024 immer zwischen 153 und 200. War von 2013 bis 2022 Spender und hatte meist >360, manchmal sogar 400. Diese Zeiten sind vorbei :schlecht:
...labere weiter, bis sich einer beschwert :winke: :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
rs_sturschädel

Mitglied

Beitrag von Monsti » 05.08.2025, 23:39

Hallo Roland,

die Heliobacter-Besiedelung im Magen ist keine Baustelle, die das Stoma betrifft. Insofern können wir Dir hier nicht weiterhelfen. Anscheinend bist Du gerade im KH und wirst hoffentlich gut betreut. Was sagen denn die dort zu Deinem Stoma-Prolaps? Offensichtlich ist der ja immer noch akut. Ein Prolaps von bis über 20 cm Länge ist der Horror. Ich verstehe nicht, warum Du dagegen nichts unternehmen lässt.

LG Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Beitrag von rs_sturschädel » 09.08.2025, 02:57

Guten Morgen :winke:
nochmal vielen Dank an Angie, Deine schnelle Rückmeldung hat mich sehr gefreut :) !
...zum Ist-Zustand:
den schildere ich in der Hoffnung, dass manchmal ein Hinweis für mich kommt - gibt ja bis zu 300 stille Leser, die halt leider meist still bleiben...
Warum eigentlich? Gehe davon aus, dass sie selbst betroffen sind, und eigene Erfahrung gemacht haben. Die kann man doch weitergeben, hilft vielleicht anderen, oder?
Bin kein Selbstdarsteller, lege aber los und arbeite erst die Hinweise von Angie auf.
Im KH bin ich nicht, möchte da auch nicht wieder hin. Ergebnis der Blutuntersuchung vom Mittwoch ergab dass 10 von16 Werten im roten Bereich sind. Weiß leider nicht mehr, ob Haematokrit (Wert 27), Haemoglobin (Wert 8,9) oder Leukozyten (Wert 1,87) das schlechteste Ergebnis war. Der Prolaps des Dünnen ist für mich kein Problem, muss halt oft den Beutel leeren, da bei 24 cm und in Hochform relativ wenig Platz für Stuhl im Beutel bleibt. Der Dünne ist aber auch friedlich bei 0 cm oder wenn er dünner und kürzer bleibt :) Das mit Hunger und Frühstück hat sich am Donnerstag leider erledigt. Bin aber selbst schuld, da ich mich in der Euphorie überbelastet hatte, und am Freitag wieder "dahingedämmert" habe :? Heute morgen 59,4 kg, wird aber wieder.
...werde nochmal müde, nutze das und leg mich wieder hin, vielleicht wird´s dann was mit heißem Kaffee und Honig-Semmel mit Butter...
:winke: - Roland.

kein Profilfoto
rs_sturschädel

Mitglied

Beitrag von rs_sturschädel » 09.08.2025, 05:54

....wieder wach; "Frühstück war keine Offenbarung". Mache jetzt was anderes.
Euch allen ein schönes Wochenende, bis zum nächsten Mal.
Viele Grüße . Roland :winke: .

kein Profilfoto
rs_sturschädel

Mitglied

Beitrag von Monsti » 11.08.2025, 18:07

Hallo Roland,

bitte bleib' doch mal beim Thema. Dein Frühstück interessiert hier niemanden. Hier geht es um das Stoma, damit zusammenhängende Begleiterkrankungen und um Erkrankungen, die zum Stoma geführt haben.

LG Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Beitrag von rs_sturschädel » 11.08.2025, 19:51

...gut!
Ileostoma aufgrund CU, 100 % gesichert.
Suche nach Begleiterkrankung bedingt weiteres Blutbild nach wenigen Tagen heute. Ergebnis 17von 22 Werten rot. Warte auf Rückmeldung Hausarztpraxis...
LG Roland :winke: .

kein Profilfoto
rs_sturschädel

Mitglied

Beitrag von Monsti » 11.08.2025, 22:35

Okay Roland, das wissen wir ja längst. Du hattest Dich wegen des Prolaps angemeldet. Offenbar stört der Dich aber nicht wesentlich, zumindest lässt Du nichts dagegen tun. Meiner Ansicht nach bist Du ein klarer Kandidat für eine Neuanlage des Stomas, nach der irgendwelche Kraftakte natürlich verboten sind, sonst hast Du dasselbe Problem wie jetzt. Ein Prolaps bildet sich i.d.R. nicht ohne Grund. Nach Deinen Schilderungen meintest Du anscheinend, Du könntest weiterhin schweres Zeug schleppen. Ganz sicher hat man Dir nach der OP gesagt, dass schweres oder ruckartiges Heben künftig tabu ist. Offensichtlich hattest Du das nicht ernst genommen. Selber schuld, sage ich dazu. Korrigiert werden sollte dieser Prolaps aber unbedingt.

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Beitrag von Butterfly » 13.08.2025, 06:23

…und damit ist eigentlich alles gesagt, wenn man sich die eingangs gestellte Frage anschaut, ob jemand den Grund für dieses Eigenleben des Darms kennt…

(Man könnte fast bitten diese Textfragmentsammlung mit ihren 14 Seiten zu schliessen - es wird nichts Neues mehr kommen)

kein Profilfoto
Butterfly

Mitglied

Antwort erstellen
163 Beiträge • Seite 14 von 171 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17

Sortiere nach: